Problem mit dem Rebuilder Step 3

  • Hi ich mal wieder...Ja meine Probleme mit dem Rebuilder hören nicht auf. Leider ist es jetzt schon zum 3, mal passiert das sich ein Film nicht wieder zusammensetzen lässt.

    Hab das neueste AviSynth drauf. Zudem CCE 2.67 SP Trail (zum Testen).
    Wenn ich die AVS Skripte im Mediaplayer Classic öffne funktioniert alles wunderbar. Bekomme kein Bild.

    Nur leider bricht der Rebuilder beim zusammenschustern des Hauptfilmes ab und meint das sich was am Ausgangsmaterial verändert hat. Was aber unmöglich ist, da ich DVD Images benutze die über die Deamon Tools gemounted sind.

    Hab auch schon versucht die Datei die den Rebuilder zum Abrechen bringt, nochmals durch den CCE zu jagen. Bringt aber auch nix.

    Genauso wenig hat der wechsel auf die gekaufte Version des CCE 2.5 Basic was gebracht.

    Weiss leider nicht welche Skripte ich posten soll, sonnst hätte ich das getan.

    Hoffe jemand kann mir noch Tipps geben...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Hm, hört sich nicht einfach an.
    Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Eventuell bitte mit Screenshot.

    Versuch einmal, den Transcode-Modus (One Click) zu verwenden, sodass also der Rebuilder alle 3 Schritte selbst in einem Rutsch macht. Tritt dann dieses Problem noch auf?

    Wenn du den CCE 2.67 verwendest, stellst du unter den Optionen eh den 2.66+ ein? (obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt).

    Zitat

    Wenn ich die AVS Skripte im Mediaplayer Classic öffne funktioniert alles wunderbar. Bekomme kein Bild.


    Wie bitte? Es funktioniert wunderbar, wenn du kein Bild bekommst??
    Die "Bilder" kannst du mit dem Programm DVD2AVI 1.76 ansehen (bekommst du hier in der Downloadesektion). Nimm dazu die .m2v Files, die der CCE erstellt hat.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Sorry hab mich vertippt!
    Muss natürlcih heissen, ich bekomme keine Fehlermeldung

    Sorry ist noch früh und ich noch lang nicht wach ;)

    Zitat von Gorbag

    Hm, hört sich nicht einfach an.
    Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Eventuell bitte mit Screenshot.

    Kann ich leider erst am Montag, da ich vorher nicht mehr ins I-Net komme.

    Zitat von Gorbag

    Versuch einmal, den Transcode-Modus (One Click) zu verwenden, sodass also der Rebuilder alle 3 Schritte selbst in einem Rutsch macht. Tritt dann dieses Problem noch auf?

    Hab ich auch schon gemacht, gleicher Fehler, gleiche stelle.

    Zitat von Gorbag

    Wenn du den CCE 2.67 verwendest, stellst du unter den Optionen eh den 2.66+ ein? (obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt).

    Klar hab ich den 2.66+ eingestellt, da es sonnst ja nicht läuft.

    Die genaue Fehlermeldung hab ich jetzt nicht im Kopf. Es war auf jedenfall Error 6 und die Sinngemäß Übersetzung der Fehlermeldung...DVD Decrypter hat festgestellt das die Quelldaten im 1. Schritt anderst als die im 3. Schritt sind.


    EDIT:
    Error 0006 inconsistency between Prepaier and Rebuild so schümpft sich die fehlermeldung genau...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Hab genau das selbe Problem :mad:

    Zum 2. mal probiert. zuerst normal und dann mitn OneClick, Mit CCE SP 2.67
    Habe nichts zwischen Prepare und Rebuild verändert, war ja nicht mal zu hause ;)

  • Kommt bei mir nur mit bestimmten dvds...werde mal versuchen die dvd vorgher durch shrink zu jagen, ohne zu transcoden und dann nochmal mit dem rebuilder ran zu gehen, vielleicht bring es ja was, wer weiß...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • passt doch mal auf, bei welchem m2v der Rebuilder diesen Fehler zeigt, und dann überprüft mal ob mit diesem File irgendwas nicht in Ordnung ist (ich vermute mal die Frameanzahl ist nicht richtig)

  • Falls die Frameanzahl nicht stimmen sollte, wo muss ich dann was korrigieren? Das ganze bleibt nach dem 2. File des Hauptfilms stehen...

    Wo steht die korrekte Frameanzahl drin?

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav

    Kommt bei mir nur mit bestimmten dvds...werde mal versuchen die dvd vorgher durch shrink zu jagen, ohne zu transcoden und dann nochmal mit dem rebuilder ran zu gehen, vielleicht bring es ja was, wer weiß...

    Dies hat leider auch nicht zu dem gewünschten ergebniss geführt.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • kannst du die datei, bei der er probleme beim kopieren hat öffnen und anschauen?

    m2v datein lassen sich unter anderem mit VLC und PowerDvd öffnen


    mfg DvP

  • Ja ohne Probleme, hab sie mit dem MPC geöffnet. Genauso das AVS Script, lies sich auch ohne Probleme mit dem MPC anspielen.

    Hab die Dateien auch mit hand nochmals durch den CCE gejagt, hat auch nix gebracht...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Hi,

    hab das selbe Problem schon bei 3 verschiedenden DVDs gehabt.

    Kommt immer die Fehlermeldung:

    Error 0006 inconsitency between Prepaier and Rebuild

    Hab allerdings nix geändert zwischendurch.
    Ich habe V0.66a und V0.67 beta probiert, und sowohl den Quenc und CEE Encoder.
    Aber immer derselbe Fehler.
    Hat vielleicht jemand nee Idee woran das liegen könnte?

    Kann ja mal meine Logs posten, vielleicht sieht man da was.
    (Irgendeine Option falsch??).

    Transcoding...
    -----------------
    [16:17:35] Phase I, PREPARATION started.
    - "Half-D1/Half Space for Extras" mode is enabled.
    - VTS_01: 3.458.913 sectors.
    -- ANGLE and/or INTERLEAVING is present.
    -- Scanning and writing .D2V file
    -- Processed 179.426 frames.
    -- Building .AVS and .ECL files
    - Reduction Level for DVD-5: 67,8%
    - Overall Bitrate : 4.468Kbs
    - Space for Video : 3.914.062KB
    - Movie improvement from extra reduction = ,0%
    - HIGH/LOW/AVERAGE Cell Bitrates: 5.205/819/4.468 Kbs
    [16:21:09] Phase I, PREPARATION completed in 4 minutes.
    [16:21:09] Phase II ENCODING started
    - Creating M2V for VTS_01 segment 0
    - Creating M2V for VTS_01 segment 1
    .....
    - Creating M2V for VTS_01 segment 65
    [17:16:50] Phase II ENCODING completed in 55 minutes.
    [17:16:50] Phase III, REBUILD started.
    - Copying IFO, BUP, and unaltered files...
    - Processing VTS_01
    - Rebuilding segment 0 VOBID: 1 CELLID: 1


    Thx
    Pacman

  • ANGLE and/or INTERLEAVING is present.

    Da liegt das Problem...

    ICh weiß nicht wie gut der Rebuilder mittlerweile damit zurecht kommt...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • @ pacman

    was für ein system nutzt bzw wieviele passes kamen in deinem beispiel zum einsatz?

    die zeit von 55 min fürs encoding ist nciht sonderlich viel


    @ king-malkav

    die neueren versionen kommen mit ilvu eigentlich ganz gut zurecht, aber die hat pacman ja wohl auch schon benutzt

  • Hi,

    erstmal danke für die Hilfe.

    In meinem Beispiel hatte Ich keinen Wert auf qualität sondern nur auf Geschwindigkeit gelegt, weil Ich mal mir schon dachte das er wieder abbricht.

    Hab jetzt aber glaube Ich die Lösung gefunden.
    Lag wohl an der Version von QuEnc. Mit der 0.56 kommt immer die Fehlermeldung (bei allen DVDs die Ich bisher getestet habe (waren auch nur 3 ;) ).

    Mit Version 0.54 klappt es ohne Probleme.

    Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen beiden? Betrifft es vielleicht Qualität oder Geschwindigkeit??? (Speed wäre egal, aber die Qualität sollte schon so gut wie möglich sein....).

    Thanks nochmal
    Pacman

  • ich kenne die untrerschiede leider nicht, habe aber im englsichen doom9 forum kürzlich selbige aussage gelesen, so dass es sein könnte, dass 054 besser laufen könnte als 056

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!