• LMAA. Lange Antwort geschrieben, Browser beim abschicken gestorben. (Hab da ein ernstes Problem, weiss aber nicht woran's liegt.)

    Danke für den Hinweis. Hatte das damals wohl gesehen, aber niemals installiert, und folglich vergessen. ;)

    Im Prinzip geht hier alles so, wie's soll. Was stört sind die Kompressionsartefakte an den Logo-Kanten, die werden halt ums -zig-fache hochmultipliziert.

    Da braucht's ziemlich starke Post-Filterung ... vielleicht probier' ich mal was; kann aber nicht versprechen, dass ich dazu überhaupt komme.

  • Zitat

    Im Prinzip geht hier alles so, wie's soll. Was stört sind die Kompressionsartefakte an den Logo-Kanten, die werden halt ums -zig-fache hochmultipliziert.

    Da braucht's ziemlich starke Post-Filterung ... vielleicht probier' ich mal was; kann aber nicht versprechen, dass ich dazu überhaupt komme.

    Okay , dann teste ich mit verschiedenen Deblockern , ansonsten heißt's halt warten...

    Dank' dir !

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Deblocker helfen da gar nix, weil's keine Blockartefakte sind. :)

    Hab mal schnell etwas probiert. Wirklich toll isses nicht, aber vielleicht reicht's ja. Brechstangen-Filterung mit MedianBlur, bzw. FFT3DFilter.

    Von oben nach unten: Input, "nacktes" Delogo, und die Modifikation aus dem Anhang.
    http://img338.imageshack.us/my.php?image=d…eispiel1nk5.jpg

    http://img113.imageshack.us/my.php?image=d…eispiel2yh0.jpg

    Besser krieg ich's im Moment auch nicht hin, sorry. :D


    Änderungen des Scripts:

    Postprocessing "PP" ist nicht mehr "true/false", sondern 0=nix, 1=Median, 2=FFT3D

    Zusätzlich benötigt: MedianBlur, FFT3D, GradFun2db.


    Screenshots wurden gemacht mit

    Code
    DeLogo(480,192,"RO","HD",Lmix=2.0,Cmix=1.0,PP=1,name2="H:\HD_grad2.bmp",amount=1.0)
  • Jetzt bin ich dir wirklich was schuldig... Zu Weihnachten gibt es ne Schachtel Pralinen von mir...

    Du schreibst :

    Zitat

    Postprocessing "PP" ist nicht mehr "true/false", sondern 0=nix, 1=Median, 2=FFT3D

    In deinem Beispiel steht aber

    Zitat

    DeLogo(480,192,"RO","HD",Lmix=2.0,Cmix=1.0,[size=+2]PP=1[/size],name2="H:\HD_grad2.bmp",amount=1.0)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ah , verstehe. Die VD_Delogo-Funktion muss ich noch manuell importieren , richtig ?

    Hmm.. ein einfaches Einfügen von
    LoadVirtualdubPlugin("G:\Guide\VirtualDubMod_1_5_10_1_All_inclusive_repaired\plugins\delogo.vdf", "_VD_DeLogo") reicht nicht. Was tun ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Na ein einfaches Import(...) und dann DeLogo(...) funktioniert nicht , das bringt
    "There is no function named VD_Delogo" dann hab ich Didée's Mod geöffnet und in dem Script ist auch kein Pfad zum VDub-Plugin zu sehen den ich anpassen könnte , so wie im Original Script.

    Also hab ich versucht manuell das ganze zu importieren also LoadVirtualdubPlugin("...delogo.vdf", "VD_DeLogo") aber auch das geht nicht
    (Invalid Arguments.)

    Da hat der Meister Didée wohl was verändert...

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Da hat der Meister Didée wohl was verändert...


    JaEin :) Ich habe selber mal Dein Beispiel versucht und es hackelte natürlich nur so von Fehlermeldungen. Das größte Problem von allen AVISynth Scripten mit Filtern, ist erstmal die Superschlechte Dokumentation der Filter und Ihre echte Version. Dann, das es auch Leute gibt, die Ihr Autoload-Plugin-Ordner nicht Sinnloß mit Filtern vollstopfen und es somit noch schwerer wird, div. Nachzuvollziehen. Und zu guter Letzt, div. fehlenden Fehler-Abfang-Routinen.

    So nun zu Deinem Beispiel, wenn man das Sample.avi und das Eastermeyer-AddonScript von Didée verwendet.

    Als erstes das Eastermeyer-AddonScript mit Notpad öffnen und die "fehlende" Funktion VD_DeLogo vom Original DeLogo_filter.avs übertragen ( kopieren). Dann gleich die Zeile LoadVirtualdubPlugin auskommentieren.

    Jetzt erstellen wir ein neues Script EastermeyerSample.avs und bauen dort alle von Didée gebrauchten Filter mit rein. (Bitte die *Pfade* abändern)

  • @ katjarella: Dankeschön. "Always a pleasure."


    Entschuldigung, wenn ich da etwas Verwirrung gestiftet habe ... war wohl von der schnellen Truppe an dem Abend.

    Im "originalen" Script werden ja diese drei Funktionen definiert: "VD_Delogo()", "Delogo()", und "ServeLogo()". In dem geposteten Script ist nur die modifizierte "Delogo()" Funktion drin, die anderen beiden nicht. Bin wohl in der Eile davon ausgegangen, dass das Zusammenbauen offensichtlich ist.
    Es geht (entweder) genau so, wie Kati gesagt hat: aus dem 'originalen' Script die fehlende VD_Delogo Funktion in "EastermeyerDelogo.avs" hineinkopieren.
    Oder: was auch funktioniert, ist einfach beide Funktionen nacheinander zu Importieren:
    Import("pfad\zu\Delogo_pack.avs")
    Import("pfad\zu\EastermeyerDelogo.avs")

    Nochmal Sorry für die Schlamperei. Funktioniert's denn jetzt wenigstens?

  • Hi Leute...
    hab ein Problem und ich denke ihr könnt mir da gut helfen :)
    Also wenn ich transparente Logos, wie das von Pro7 entfernen will und auch wie im Guide angegeben vorgehe, krieg ich in der Preview ,auf der Logofläche, ein recht aktzeptables Ergebnis. Jedoch hat das logo nun nen leicht schwarzen Rand, welcher natürlich wieder alles kaputt macht... Kann alles gebrauchen, von Vermutungen, bishin zu anderen Tipps... Danke!

  • Funktioniert's denn jetzt wenigstens?


    Also vom Testclip her funktionierts wunderbar, währe Froh, wenn ich das irgendwann selbermal so hinbekommen würde.

    Anbei ein Shot vpm Testclip ( LinksOben = ORI; RechtsOben = DeLogo usw...)

  • Also wenn ich transparente Logos, wie das von Pro7 entfernen will und auch wie im Guide angegeben vorgehe, krieg ich in der Preview ,auf der Logofläche, ein recht aktzeptables Ergebnis. Jedoch hat das logo nun nen leicht schwarzen Rand, welcher natürlich wieder alles kaputt macht...


    Das Problem wurde in diesem Thread schon besprochen (viel Spaß beim Suchen:D!), und wird auch im Guide angesprochen. :)

    Nochmal:

    Bei Pro7 werden "meistens" zwei verschieden große Varianten des Logos verwendet. Z.B. vor einer dieser leidigen "jetzt anrufen und gewinnen!"-Einblendungen das größere, hinterher das kleinere. Oder andersrum. Wenn man hier nur eine einzige Analyse macht, dann kann das Ergebnis der Analyse natürlich nicht für beide Logo-Varianten richtig sein! Vielmehr ist es für beide Varianten "ein bisschen falsch."

    Lösung: die jeweiligen Abschnitte zwischen solchen Einblendungen (oder auch normalen Werbepausen) müssen getrennt behandelt werden. Das macht wohl etwas Arbeit, ja, aber anders geht es nicht. Am Ende hat man dann zwei verschiedene Sätze von Masken (also einmal für's "große" und einmal für's "kleine" Logo), die man dann ja auch immer wieder verwenden kann.

  • Ich muss den Thread nochmal hochschieben:

    Ich hab auf 13th Street "Psycho" aufgenommen. Hatte den Film vorher nur von Das Vierte analog aufgenommen und da rauscht der Ton sehr extrem (analog eben, dazu noch ein alter Film und die Frequenz nicht perfekt eingestellt - schon hatte ich den Salat).
    Wie dem auch sei. Der Film lief in der "Studio Universal" Reihe - da wird außer dem 13th Street Logo unten links noch ein gelber Halbkreis eingeblendet. Ich hab nun versucht beides wegzubekommen. Das 13th Street Logo ist find ich ziemlich gut rausgegangen, das Studio Universal Logo leider überhaupt nicht. Vor allem auf "einfarbigem" Untergrund (der ganze Film ist zwar schwarz/weiß, aber ihr wisst schon was ich meine ;) ) ist das Ding noch extrem zu sehen, bei gemischtem Untergrund fällts nicht so extrem auf, aber man sieht es trotzdem noch stark.

    Im Anhang findet ihr die vorläufigen Ergebnisse als JPG, die Logmasken und ein kurzes Sample zum ausprobieren. Ich lad nachher noch ein etwas größeres Sample (ca. 10 MB) hoch, da lässt sich wohl mehr damit machen. ;)

    Hoffentlich kann mir da irgendwer weiterhelfen!

  • Schonwieder Psycho... und wieder nur in 480x576...

    Willst du dir nicht einfach die DVD kaufen ? ;)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Die ist gemattet und auch geschnitten wie die Fassung im TV. Ich würde mir ja die Box zulegen, aber die ist so lieblos gemacht, dass die wahrscheinlich keine 30€ wert ist.

    Meine erste Aufnahme war ja noch analog mit dem DVD Recorder aufgenommen, das sieht gegen die 13th Street einfach nur grausam aus - und die 13th Street ist schon nicht perfekt ;)

    Den Psycho den ich hier das letzte Mal hatte kam von ORF1 und war das Remake. Da ging das Logo ja überhaupt nicht raus, sodass ich am Ende einfach den originalen Stream auf DVD gebrannt hab. Der Film läuft diese Woche übrigens wieder in ORF2 und wird in ORF1 wiederholt ;)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • hoi... ich weiß dass sich jemand schonmal die mühe gemacht hat mit ORF, kanns aber nicht mehr finden...

    hat einer ORF1 bmp Masken ? und könnte sie hier mal hochladen :) büdde büdde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!