greetz,
wenn ich ic 8 für dvd backups genutzt habe, hatte ich fast immer das problem, dass die untertitel sofort an waren und ich diese erst ausschalten musste. macht zwar nicht viel arbeit, nervt aber. dann habe ich mir mal den guide zum dvd rebuilder angeguckt, aber der scheint ja nur für full-dvd-backups gemacht zu sein (das will ich nicht, großteil der extras und so können weg). wie schauts denn nun mit der ganzen ifoedit-schiene aus? wenn ich das richtig in erinnerung habe, kann ich mit ifoedit die inhalte am ende so platzieren wie ich's für richtig halte, also auch die untertitel richtig zuordnen? oder hat einer eine lösung für das problem bei ic? threads zu dem thema gabs genug, aber eine lösung habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich weil jede dvd zu individuell ist um eine standard-lösung anzubieten.
QuoteSchritt 5: Transcoden des Videostreams
Da der Film noch immer zu groß ist, müssen wir mit dem Transcoding die Größe verringern.
Es gibt zwei Möglichkeiten: ReMPEG2 oder TMPG. Die erste Alternative macht weniger Probleme bei der Wiedergabe, aber verschlechtert auch die Qualität im Gegensatz zur zweiten Alternative. Wenn du statt der zwei Alternativen einen anderen MPEG-2 Stream nutzt, wirst du am Ende Synchronitäts-Probleme haben.
diesen text hier habe ich gerade im ifoedit-guide gefunden. ich kann wohl den cce gar nicht in verbindung mit ifoedit verwenden? dann stirbt für mich diese möglichkeit, denn der tempg arbeitet zu langsam und vom rempeg2 habe ich noch nie was gutes gehört.
edit: vielleicht ist der thread hier im newbie-forum doch falsch aufgehoben und sollte ins ifoedit-forum verschoben werden.