.avi+.mpg zusammenfügen

  • Hi
    ich hab ein .avi und ein .mpg hab beide gecropt, resized und Borders hinzugefügt so das beide jetzt von der auflösung svcd standart entsprechen. Ich wollt die jetzt verbinden aber avisynth gibt immer einen error aus weil beide nicht die selben dateiformate sind. Gibts ne möglichkeit das mpg ans avi anzuhängen bevor ichs encode?
    habs mit AVISource("")+DirectShowSource("") versucht weil ich nichts gefunden hab auser AviSource("")+AviSource("").

    thx 4 help
    Darklistener

  • Zitat von Darklistener

    Gibts ne möglichkeit das mpg ans avi anzuhängen bevor ichs encode?


    bei aviSynth.org->externe Filter kannst Du Dir eine mpeg2dec.dll runterladen und anschließend die .mpg mit mpegSource("<Pfad>") laden. ich habe die von Nic genommen, klappt bei mir.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • mit den Formaten ist gemeint, dass das FARB- und das TON-Format gleich sein muss.
    AVI ist meist YUY2, MPG meist YV12, du brauchst also irgendein ConvertToXXX.
    Ansonsten ist es völlig egal, welche Quelle das Video hat - da kannst du zusammenfügen was du willst.

  • IRC? Keine Ahnung; aber es gibt hervorragende Dokumentationen, sogar in Deutsch! Musst nur den aktuellen Installer der 2.5.5 beta2 bei http://sourceforge.net/projects/avisynth2/ herunterladen, und beim Installieren auch die deutschsprachige Dokumentation mit auswählen. Diese enthält einen guten Einstieg. Und wenn du da durch bist, dann schaust du dir noch die AVS-Dateien an, die GordianKnot, MPEG2toVirtualDub, FitCD oder DVD2SVCD so erzeugen, da lernst du auch einiges. Und die Forum-Suche nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!