XViD 1.0.1 will mit GK kein comp check machen ..

  • wenn ich den comp check machen will kommt immer

    Failed to get data for use_bvop


    was soll das sein???

    normalerweise nehme ich ja DiVX 5.0.5Pro

    will aber nun mal den xvid versuchen....

    schonmal danke ;)

  • Dann solltest du zunächst erst mal den Codec konfigurieren.

    1) Im Register "Optionen" bei XviD Standardwerte für 1st-pass und 2nd-pass einstellen (die werden dann für jede neue Konvertierung voreingestellt)

    2) Im CompCheck selber den XviD-Codec konfigurieren, bevor man den CompCheck startet.

    Wahrscheinlich hat GordianKnot sich Einstellungen für DivX gemerkt (oder noch gar keine), und versucht jetzt, den XviD-Codec mit DivX-Einstellungen zu konfigurieren (oder mit überhaupt keinen) - und das klappt natürlich nicht.

  • geht leider nicht ......


    das nervt echt

    habe sonst noch nie probs gehabt

    ich kann auch nirgens im xvid die b frames mit aktivieren....

    könnt ihr mal bei euch versuchen ob ihr mit xvid 1.0.1 den comp check machen könnt?

  • Zitat

    ich kann auch nirgens im xvid die b frames mit aktivieren....


    Dann stimmt da was mit Xvid nicht.
    => Xvid mal deinstallieren, regcleaner, gucken das da nicht noch irgendein Codecpack drauf ist, Xvid nochmal neu bei Koepi runterladen, booten, Xvid neu installieren.

    Cu Selur

  • Lies doch mal "Wissenswertes rund um Xvid", einfach mal auf die Signatur von Selur klicken :)

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • ich muss ja mal sagen xvid is sowas von scheiße lahm......

    habe mal getestet

    Xvid 1.0.1 und Divx 5.0.5Pro

    und es kam dabei raus das divx ~1h schneller is

  • Die Aussage hat aber keinen Wert! XviD benutzt schon in den Default Einstellungen wesentlich komplexere algorithmen als DivX5.0.5 ueberhaupt hat.
    Bei ca. identischer Qualitaet(Features) wird XviD mindestenz genauso schnell sein wie DivX. Ganz zu schweigen von den extrem optimierten 1.1er builds die DivX selbst mit wesentlich komplexeren Modi's den Wind aus den Segeln nehmen.

  • Also, BigB:

    1) Bitte nicht unanständig fluchen, das hilft der Diskussion nicht.
    2) Bei Vergleichen bitte sämtliche Optionen mit angeben.

    Natürlich ist XviD mit QPel, GMC, Motionsearch=6 und VHQ=4 viel langsamer als DivX 5. Aber wahrscheinlich auch viel besser im Ergebnis.

    Wenn ich will, dann stelle ich XviD und DivX jeweils so ein, dass XviD schneller ist als DivX - aber das Ergebnis würde mir wohl kaum gefallen, außer bei höchsten Bitraten.

  • Zitat von Hybrid

    . . . Ganz zu schweigen von den extrem optimierten 1.1er builds . . .


    Hab ich da was verpaßt, meine Version lautet 1.01

    Gruß

    billy :D

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • hui da regen sich aber gleich paar auf :)

    werd dann gleich mal paar bilder posten :)

    wie gesagt wo divx im 2 pass 3h brauch,brauch xvid ~5h
    und das is schon derbe lange
    und ich glaube kaum das die quali viel besser is ;)

  • Tjo, denn stell XviD mal analog zu DivX 5.0.5 ein, bedeutet, Quantizations type = H.263, keine Adaptive Quantization, Max consecutive BVOPs = 1, Quantizer offset = 0.00, Chroma optimizer aus, MSP=6, VHQ=0, keine Trellis Quantization...
    B-Frames, GMC + QPel natürlich nur verwenden, wenn diese Features auch in DivX eingeschaltet sind.

    Warum sollte man auch bessere Ergebnisse bei gleicher Bitrate haben wollen, wenns ne ganze Stunde länger dauert :D

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!