verschiedene (Zeitungs-)Artikel

  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1] [QUOTE=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,346209,00.html] Der rechtspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Jerzy Montag, betonte: "Die Datenspeicherung ist technisch unausgegoren, unvorstellbar teuer und völlig ungeeignet zur Terrorbekämpfung." Man würde "in einem Datenmeer ersaufen, weil kein Computer solche Mengen verarbeiten kann", sagte Montag.[/QUOTE]Da könnte man doch passend dem User aufzwingen das selbst zu verarbeiten, ich sag nur "internet based distributed computing". Äh... ich muss mal Geschirr spülen. [/size][/font]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hab's hier schon mal irgendwo geschrieben, das sind zum Teil richtige Politgangster, wenn man bedenkt, daß ein Großteil von denen Doppel- u. Mehrfachverdiener sind. Nur den eigenen Geldbeutel im Kopf, dem Bürger einen Mist erzählen aber ansonsten sich einen Dreck um den Bürger kümmern, im Gegenteil es als vordringliche Aufgabe ansieht den Überwachungsstaat zu perfektionieren, statt die Arbeitlosenzahl zu verringern. Dann gibts noch die Kasperletheater-Schau Opposition <> Koalition, wo nichts Vernünftiges dabei rauskommt höchstens ein paar klägliche Profilierungsversuche der einen wie der anderen Seite, weil sie schon wieder die nächste Wahl im Kopf haben, anstatt Verantwortung zu zeigen u. mal am gleichen Strang zu ziehen. Aber so zerinnt die Zeit u. nichts geschieht.

    Gruß, billy.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Erinnert mich an die Geschichte mit dem Asiaten, der in einen Käfig gestiegen und die Raubkatzen dort zugetextet hat: "Verdammt seid ihr..." :nein:
    __

    Im Wildpark von Landsberg am Lech kann man Rehen und Hirschen auf dem Weg begegnen. Ob die sich am Ohr zupfen lassen, weiß ich nicht - füttern kann man sie wohl, wenn man Geduld hat. Nur die Wildschweine werden im Gehege gelassen (besser is' das).

  • Wenigstens hat's dem Studenten was gebracht: ich wette seine Freundin ist wirklich beeindruckt gewesen - von soviel Dummheit :hm: ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat von LigH

    Im Wildpark von Landsberg am Lech kann man Rehen und Hirschen auf dem Weg begegnen. Ob die sich am Ohr zupfen lassen, weiß ich nicht - füttern kann man sie wohl, wenn man Geduld hat.


    Ich weiß nicht mehr genau, wo's war (ich glaub' irgendwo in Belgien), aber auf jeden Fall gab's da einen Wildpark mit freilaufenden Elchen. Das ist besonders dann sehr lustig, wenn man - wie ich damals - ca. 1,65 m groß ist, eine Tüte Futter in der Hand hat und so ein Riesenvieh mit einem Affenzahn auf einen zugelaufen kommt...:hm: Ist aber zum Glück nichts passiert ;)

    Gruß, Christian

  • Jetzt aber schnell:

    Podiumsdiskussion "Die Zukunft der Privatkopie" als Live-Stream
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57518
    Um 15:00 Uhr diskutieren heute auf dem Heise Forum Sicherheit und IT-Recht
    Experten unter anderem über die 2. Stufe der Urheberrechtsreform. Sie kann
    live über das Internet verfolgt werden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Star Wars demnächst in neuer 3D-Technik
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57731
    Ein neues Verfahren verspricht dreidimensionales Kinoerlebnis. George Lucas
    kündigte an, die Filme der Star-Wars-Reihe in 3D-Optik neu aufzulegen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Aber nicht nur einmal. Zunächst jede DVD einzeln, nachdem die Filme ab 2007 im Abstand von einem Jahr in den Kinos liefen; dann die Superextraklassespecialedition einer jeden DVD; ab 2010 dann die 3er Box in zweifacher Ausführung (normal und die Superextraklassespecialedition (ab 2012)); und schließlich noch die HD-DVD-Variante für alle genannten Veröffentlichungen (ab 2015).

    Wie ich Georgie kenne, wird er natürlich noch einige Änderungen vornehmen. So wird Chewbacca entfernt und durch Jar-Jar Binks ersetzt, Greedo wird in der Cantina nicht mehr von Han Solo erschossen, sondern kommt mit ihm zu einer Einigung und die Ewoks tauchen auch in "Das Imperium schlägt zurück" auf und besiegen die "Imperialen Geher". :) *SCNR*

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich wusste nicht, ob ich das hier oder im "Schmunzel-Thread" posten sollte.
    Windows ist sicherer als Linux!? :grübeln:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57963

    Die Studie wurde allerdings von M$ finanziert.

    Und Sony muss den Verkauf von Playstation und Playstation2 in den USA einstellen sowie 90 Mio. US-$ Schadenersatz an Imersion wegen Patentverletzungen zahlen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57954

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • "Musikindustrie vs. Tauschbörsen" geht in die letzte Instanz
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58004
    Die Entscheidung des Supreme Court in der Klage gegen Grokster und
    Streamcast könnte die Richtung bestimmen, in der sich die
    Zugriffsmöglichkeiten der Kunden auf urheberrechtlich geschützte Werke und
    der Umgang mit digitalen Medien entwickeln.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wiefelspütz erkennt Terroristen an Karies

    Außerdem:
    Nur 3,9 Prozent des deutschen Webs sind standardkonform
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58041

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!