Wie lange hält ein DVD-Brenner?

  • [OT MODE ON]

    Hey Harald,

    Mittlerweile bin ich ja auch bei der DVD abgekommen, aber nur, weil die mpeg4 Player Mist sind. SELBSTVERSTÄNDLICH reicht die veraltete MPEG2 Technik nicht an modernes MPEG4 heran. Unsere Tage werden kommen ! Während Ihr Freaks noch damit beschäftigt seid, Eure SVCDs nach EDealers Anleitung auf DVDs zu packen oder eine Pinkelpause beim "Filmgenuss" auf 480 * 576 (wer denkt sich sowas Krummes aus, das nur deshalb gerade wirkt, weil der Fernseher veräppelt wird ?) einlegt, weil der, der beim Hölzchen ziehen verloren hat, die CD wechseln muss, schaue ich MPEG4 in HDTV Auflösung gemütlich mit meinem Projektor ! (Mann war das ein Bandwurmsatz)

    Es lebe der Fortschritt ! :)

    BTW: Klar gehts hier um Diskriminierung, aber nicht von MPEG4...

    [OT MODE OFF]

  • Hi Baron,

    langsam aber sicher entfernen wir uns geringfügig vom Thema des Threads. Hoffentlich bekommen wir dafür jetzt keine auf den Deckel :D

    Was das Thema Fortschritt und MPG4 anbelangt, wo ist da der Zusammenhang? :zunge:
    Aber sollte da tatsächlich einer bestehen, so befindet sich seit geraumer Zeit auch ein HD-Receiver in meinem Besitz. Und sollte sich dieses komische Zeug, auf das Du so stehst, tatsächlich mal wirklich durchsetzen, dann wird das einfach per fttp auf die HD gepackt und von dort aus abgespielt. Dann muss man sich auch nicht mit diesen unausgegorenen MPG4-DVD-Playern auseinandersetzen. Also, auch in dieser Thematik bin ich Dir einfach technisch schon einen Schritt voraus ;)

  • Zitat von Harald66

    Hi Baron,

    langsam aber sicher entfernen wir uns geringfügig vom Thema des Threads. Hoffentlich bekommen wir dafür jetzt keine auf den Deckel :D


    Richtig auf den Deckel kriegen tust Du ja eher als ich, so als normaler Nutzer :) Laut Hierarchie kommen bei mir da nur die SuMos und Admins in Frage, bei Dir tuts da schon ein gewöhnlicher Mod...

    Aber da dieser Thread an sich eh kaum noch sinnvolle Beiträge produziert hat, ist es auch nicht so wild, denke ich.

    Wenn Du der SVCD für alle Zeiten offiziell abschwörst, dann werde ich vor dem Kriegsgericht auch ein gutes Wort für Dich einlegen.

    Zitat von Harald66

    Was das Thema Fortschritt und MPG4 anbelangt, wo ist da der Zusammenhang? :zunge:
    Aber sollte da tatsächlich einer bestehen, so befindet sich seit geraumer Zeit auch ein HD-Receiver in meinem Besitz. Und sollte sich dieses komische Zeug, auf das Du so stehst, tatsächlich mal wirklich durchsetzen, dann wird das einfach per fttp auf die HD gepackt und von dort aus abgespielt. Dann muss man sich auch nicht mit diesen unausgegorenen MPG4-DVD-Playern auseinandersetzen. Also, auch in dieser Thematik bin ich Dir einfach technisch schon einen Schritt voraus ;)

    Wenn Du Hilfe beim Deinstallieren des Nimo Codec Packs brauchst, weil Du keine Ahnung hast, wie Du die Dinger sonst abspielen kannst, dann meld Dich. Über die Typen, die mit dem Aufspielen eines Software DVD Players glücklich waren, muss man ja schliesslich seine schützende Hand halten ;)

  • Hi Baron,

    zur Info, meine letzte SVCD ist so ungefähr 20 Monate her. Ich befürchte, ich würde das manuell schon gar nicht mehr richtig auf die Reihe bekommen :hm:

    Was das Thema Codec-Packs anbelangt, da lasse ich eh immer lieber die Finger davon. Schliesslich soll man sich nur mit Dingen beschäftigen, von denen man Ahnung hat, und da gehärt MPG4 bei mir sicher nicht dazu. Ausserdem läuft das Teil unter LINUX, kennst Du Dich da wirklich aus? Dann erzähl doch mal, was ich installieren muss, um mir Avi´s direkt von der HD des Receivers ansehen zu können. Schliesslich bin ich lernfähig.

  • Hey Harald,

    Aaaach Linux, mein altes Steckenpferd. Ich könnte Dir das alles haarklein aufschreiben, aber das würde zu weit führen und schliesslich gibt es genug Seiten, die sich damit beschäftigen. Google ist Dein Freund ;)

    Bei den SVCDs sind wir damit ja auf einem Wissensstand angelangt ! Ich weiß nicht, ob Du das noch mitbekommen hast, aber ich habe tatsächlich mal son Ding erstellt, nur um zu wissen, worüber ich lästere. Hat sogar geklappt !

    Ganz nebenbei: Wieso bist Du denn inkognito unterwegs, wenn Dir das alles nicht peinlich ist ? :)

    So, genug des groben Scherzes, ich muss mich mal ausklinken und ein bissel die realen Kontakte pflegen....

  • Hi Baron,

    Zitat

    Ich könnte Dir das alles haarklein aufschreiben

    Na dann, wenn ich mit Google nicht klar kommen - ach diese Suchmaschinen sind so schrecklich umständlich und kompliziert - dann werde ich nochmal auf Dich zurückkommen.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob Du das noch mitbekommen hast, aber ich habe tatsächlich mal son Ding erstellt, nur um zu wissen, worüber ich lästere

    Na klar hab ich das mitbekommen. Da hab ich dann daheim auch ein Gläschen drauf getrunken, weil ich dachte, Du wärst endlich auf dem richtigen Weg *ggg*

    Zitat

    Wieso bist Du denn inkognito unterwegs, wenn Dir das alles nicht peinlich ist

    Gute, alte Gewohnheit, um mich vor meinen Fans etwas zu schützen und wenigstens ein klein wenig Privatsphäre zu haben :ani_lol:

    Ich klink mich jetzt auch aus. bischen Sport machen - soll heissen extrem Couching und nebenbei Olympia gucken.
    Schönen abend noch!

  • Moin,

    Glück auf Harald - läßt der alte Sack sich auch mal wieder sehen.. ;D

    Zitat

    dann wird das einfach per fttp auf die HD gepackt


    fttp hast Du Dir hoffentlich schützen lassen? :ja:

    Gruß Karl

  • FTTP = File Turbo Transfer Protokoll

    Das ist einfach nur schneller als ftp ;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also mein DVD-Brenner von Toshiba (SD-R6012)(eingebaut in Laptop) hat grad mal ein dreiviertel Jahr gehalten. Danach konnte er keine DVD´s brennen oder lesen. Wobei er aber noch CD´s brennen und lesen konnte.
    Aber da er noch in der Garantiezeit war, war der Austausch problemlos.

    Allerdings habe ich nicht übermässig viele DVD´s gebrannt. Auch habe ich nicht die folgenden Werte überschritten.

    Zitat von Toshiba


    Laufwerkszuverlässigkeit

    • MTBF 60,000 Stunden
    • Mittlerer Ausfallabstand Betriebsstunden 5,436 Stunden/Jahr
    • Ein/Ausschaltzyklen 313 Zyklen/Jahr
    • Anzahl der Zugriffe 600,000 Zugriffe/Jahr
    • MTTR 0.5 Stunden
    • Laufwerkslebensdauer 15,000 Stunden
    • Laden/Entnehmen >= 10,000 mal
    • Schnittstellenstecker anschlie�en/abziehen >= 500 m

    Gruß
    Pacemaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!