• Hi

Hab momentan Digi-Beta Material zu encoden. Da mir die passende Hardware fehlt :D Hab ich das Material als Quicktime uncompressed
    bekommen (60min 112GB). Dachte mir Software-Encoden sollte wohl top ausehen. CCE angeschmissen encodet. Und das encodete Material sieht sche***e aus. getestete Bitraten: CBR 7000, VBR 3-pass min 4000 - av. 7000- max 9000 . Bei dem Material handelt sich es um ein Livekonzert. Aber bei schnellen Fahrten des Kamerakrans kommt es zu Störungen. Ich hab auch schon im Forum gelesen das man in CCE über Bit Allocation herausfinden kann wo Störungen auftreten. Sieht bei mir etwas merkwürdig aus. Über die gesamte Zeit sind grüne Streifen (Bitrate ok) aber zwischen den grünen Sreifen befinden sich rote Streifen auch über die gesamte Zeit.
    Immer abwechselnd rot-grün-rot-grün. :hm:

Vielleicht hat ja einer ein paar Tips. Steh ziemlich unter Zeitdruck.

Gruß

Lonestar

• Hi,

poste bitte mal ein Bild vom Film, damit ich mir das mal ansehen kann.
    Das erste was mir einfällt, das beim decoden der Quelle ein falscher Filter genutz wird. Soll gerne vorkommen bei der Installation eines Codec-Packs.

Der CCE sollte eigentlich in der Lage sein Quicktime richtig zu verarbeiten. :(
    Kannst du du Quelle sauber abspielen auf dem Rechner?

http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=58

• Erledigt.

Hab in cce line offset auf 0 gestellt und schön ist`s. :D

War komischerweise alles auf dem selben Band.
    Konzert auf line 0 und clips auf line 1. :hm:

Gruß

Lonestar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!