Probleme beim Brennen einer selbst erstellten DVD

  • Ich habe mir mit DVDLab eine DVD aus den Movies meines Handycams erstellt. Mit meinem DVDPlayer am PC kann ich mir die DVD problemlos ansehen.
    Möchte ich Sie aber brennen habe ich folgende Fehler:

      Mit Nero 6.3.0.2: „Die Neuzuordnung der Videodateien konnte nicht durchgeführt werden“. Danach bricht das Programm ab.

      Am Mac mit Toas 6.0.1 bricht das Programm ab, beim „Vorbereiten“ der Video-Dateien. (gleich nach dem hineinziehen der Videodateien in das Toast-Fenster).


    Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank!
    Monika

  • :welcome:

    Es ist wahrscheinlich, dass DVD-lab es auch erlaubt, Material zu einer DVD zusammenzustellen, das nicht wirklich ganz DVD-konform ist (wird ja auch gern benutzt, um SVCD-Video zu authoren). Andere Programme können das bemerken und die Arbeit verweigern.

    Mehr Details zum Material (z.B. Bilddimensionen) und zur Erstellung (MPEG2-Video-Encoder, Optionen) wären nützlich, um das zu beurteilen. Man kann zwar oft dennoch solche nicht exakt konformen Daten als Video-DVD brennen, aber besser wäre vielleicht, sie korrekt zu erzeugen.

  • Hallo LigH,
    danke für Deine Antwort. Leider half sie mir nicht wirklich weiter.
    Ich kann Dir nur sagen, dass mein Ausgangsmaterial absolut DVD-konform war. Mein Handycam speichert auf eine 8cm DVD die Dateien als VOBs ab. Diese DVD kann ich auch ohne Probleme auf meinem DVD-Player abspielen.
    Ich hab' mir Dateien auf die Festplatte gezogen, ins DVDLab geholt und noch ein Menü dazugebastelt. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
    Hast Du noch eine andere Lösung?
    Danke und liebe Grüße,
    Monika

  • walsch,
    noch nicht probiert. Muß ich gleich mal testen. Wird noch ein wenig dauern - gebe Bescheid, wie es damit ausschaut.
    Danke jedenfalls für den Tip.
    Monika

  • Hallo,

    schalte bei Nero mal den DVD-Hochkompatibilitätsmodus (Rekorderauswahl--> Optionen oder so ähnlich) aus, hat bei mir geholfen.

    Gruß

    space78

  • Danke für Eure Antworten.
    Also, nun hab' ich es mit dem DVDLab-eigenem Brennprogramm und nochmals mit Nero ohne Rekorderauswahl gebrannt. Resultat: DVD lassen sich zwar abspielen, aber unterschiedliche Ergebnisse auf den Playern.

      bei einem Player bleibt das Bild alle paar Sekunden stehen und läuft dann wieder weiter;

      bei einem anderen Player läuft das Bild "relativ" problemlos, dafür bleibt teilweise bei einzelnen Kapiteln der Zähler irgendwann stehen.


    Also, ich denke, dass ganz einfach meine Ausgangsdateien nicht in Ordnung sind (vielleicht liegt es an der Beta Version von DVDlab).
    Jedenfalls danke für Eure Bemühungen!
    Liebe Grüße,
    Monika

  • Zitat von Waldteddys


    Also, ich denke, dass ganz einfach meine Ausgangsdateien nicht in Ordnung sind (vielleicht liegt es an der Beta Version von DVDlab).
    Jedenfalls danke für Eure Bemühungen!
    Liebe Grüße,
    Monika

    Hallo Monika !

    Da ich auch ab und zu Probleme mit der Pro-Version habe, verwende ich zu 90% die alte 1.3er-Version. Die Pro kommt bei mir nur zum Einsatz , wenn ich unterschiedliche Format auf eine DVD brennen will.
    Es wäre sicher einen Versuch wert, mal die 1.3 zu bemühen...http://dvdlab.net/download.htm

  • Hallo Walsch,
    Danke für Deinen Tip.
    Das bedeutet also, dass ich das gesamte Projekt neu machen müsste, wenn ich mit der 1.3er-Version arbeiten möchte, nicht?
    Danke und liebe Grüße,
    Monika

  • Wenn du dein Projekt in der Pro-version gespeichert hast, kannst du versuchen, dieses in die 1.3 zu laden. Manchmal klappst, manchmal leider nicht...

    Versuch es mal... toi toi toi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!