suche neue doc writers

• Arlsair hatte keine zeit mehr um die docs zu ubersetzen (translate) :( Wir suchen neue leute die zeit haben um die doc zu ubersetzen (avisynth.org und sourceforge).

Die deutsche ubersetzung ist gut and immer aktuell (das heist bis zu v2.54). I hoffe, dass dieses so bleibt in zukunft!

• Hi Wibert,

ich mache dein Anliegen mal als Sticky, bis sich jemand gefunden hat.
    Ansonsten könnte ich höchstens Vorschlagen, das einzelne zu übersetzende Pakete hier veröffentlicht wird und wir das ganze in der Gemeinschaft bewältigen bis ein adäquate Ersatz für arlsair gefunden wurde.

• @ incredible:

Du kannst natürlich auch für solche Sachen gern im Forum fragen, wer bessere Ideen hat - hat arlsair auch schon mal gemacht. Ich kann z.B. recht gut englisch, und ich denke mal, dass auch ich ein paar Sachen übernehmen kann (solange ich in meiner neuen Wohnung noch so gut wie keine Möbel habe, also auch weder Fernseher noch PC, hab ich abends sowieso eher Langeweile).
    __

@ Wilbert:

Wo fangen wir an - Dokus vom Installer, ausgehend vom Changelog, oder Dokus von der Website? Gibt es zentrale Anlaufstellen für das Organisieren der Arbeit?

(Where shall we start - docs from the installer, based on the changelog, or docs from the website? Are there central locations for organizing the work?)

• Zitat

(Where shall we start - docs from the installer, based on the changelog, or docs from the website? Are there central locations for organizing the work?)

There are two central locations :) The one at sourceforge, and the one at avisynth.org. If I update the english docs I do them both at the same time, but sometimes people update avisynth.org and I copy it to sourceforge (or the other way around).

If you browse the CVS (which is not possible at the moment), you can easily see what is changed/updated after the release of AviSynth v2.54. Those changes/updates should be translated (and copied to sourceforge and avisynth.org).

So, I suggest you wait until you can browse the CVS again. After that I can add one of you (or both) to sourceforge, so you can also commit your stuff there.

Btw, if you look at the "recent changes" at avisynth.org:

http://www.avisynth.org/index.php?page=RecentChanges&full=1

you need all the changes which are newer than this item:

"(2004.01.16 06:54:26) (history) ChangeList Deutsch . . . . Arlsair [Typo]"

So you can also start there, if you can't wait :) But, make sure to copy the changes to sourceforge at the same time.

I hope this is enough info to get you started :)

• dazu von mir noch ein bisschen was:

das Wiki:
    - geht unbürokratischer zu editieren
    - das Layout/die Optik ist und die allgemeine Form ist halt nicht so schön
    - die Übersetzung ist leichter, da man sich Seite für Seite vornehmen kann
    - alles muss online erfolgen -> nix für 56k

das CVS:
    - nicht ganz so einfache Anmeldung und Verbindung (wegen security)
    - man kann (hoffentlich) schöne HTM-Seiten erstellen (aber bitte NICHT mit MSWord)
    - geht prima offline und dann uploaden
    - Übersetzung ist etwas schwieriger, da die englische Version die Henne und deutsch/französisch die Eier sind, die Änderungen erstrecken sich oft auf mehrere Seite und man soll ja auch den Gesamtzusammenhang erhalten (das ist also mehr als blosses Übersetzen)

Wilbert: weisst du, was aus jernst und dolemite geworden ist?

• Zitat

Wilbert: weisst du, was aus jernst und dolemite geworden ist?

I know jernst stopped AVSEdit development (and stuff for windows in general). He's working solely on linux now. He told me he's waiting for avs 3.0 :)

I don't know about dolemite. I try to contact him several weeks ago, but he never responsed. Nor did I see him posting lately on one of the forums.

about CVS: I think the easiest is to copy the wiki changes to cvs. Of course I (or WarpEnterprises) can mail anyone the html pages (so you don't need to fork with cvs itself).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!