Legale und kostenlose Filme im Internet

  • Hi,

    unter https://localhost/www.paulderfisch.de gibt es "Paul der Fisch". Ein Projekt einer Filmschule.
    Aus der Beschreibung:
    "In einem kleinen verschlafenen, idyllischen Städtchen, mitten im Thüringer Wald spielt die Geschichte dreier Studenten und ihrer turbulenten Erlebnisse, eine Komödie mir vielen Verwechslungen, Missverständnissen und unerwarteten Wendungen."

    Und unter https://localhost/www.ch7.ch gibt es ein schweizer Projekt. Beide Filme sind empfehlenswert.
    Aus der Beschreibung:
    CH7 der weltweit erste Spielfilm, der unter der Creative Commons Lizenz gratis und legal aus dem Internet heruntergeladen werden kann!
    Die weit über 100'000 offizielle Downloads (exkl. P2P Netzwerke!) machen CH7 sogar zu einem der erfolgreichsten Schweizer Filme überhaupt!!!"


    Der Download ist absolut LEGAL und von den Machern sogar ERWÜNSCHT

    Viel Spass mit den Filmen

    Garfield29

    "In the future, everybody will be a star for 15 minutes" (Andy Worhole)
    Meine DVD Sammlung

  • Hi,

    hab mir grad mal den Trailer von Paul runtergeladen. Sieht von der Idee her ganz spassig aus. Die Qualität ist aber zum Heulen. Bevor ich meine Leitung damit malträtiere hätte ich gern gewusst, ob das im kompletten Film genauso mies ist.

    Aber aufpassen müssen wir demnächst hier im Forum, wenn die Anfrage kommt:

    Zitat

    Ich hab mir eben einen Film aus dem Netz gesaugt (Paul_der_Fisch_-_Directors_Cut_-_DivX511.avi) und auf ne CD gebrannt, aber ich kann den auf meinem Player nicht abspielen. Was muss ich tun ? Bitte helft mir. Das Nimo Codec Pack hab ich installiert

    Dann nicht gleich draufhauen, sondern an diesen Thread denken :)

  • Ich denke mit Anfragen wird es keine Probleme geben, da die Filme ja legal sind. Sonnst hätte ich es ja nicht gepostet. Soweit ich weis hat die Webseite von PaulderFisch oder CH7 eine Anleitung dafür.

    Die beiden Filme sind sogenannte No-Budget produktionen. Leider haben diese Teams (ich gehöre auch zu der Gattung) kein Geld für Perfekte Technik. Gedreht wird auf miniDV. Und Video sieht immer nach Video aus. Leider.
    Bei solchen Filmen draf man nicht auf die technische Qualität schauen. Da zählt mehr die Idee und die Umsetzung der Idee.

    Paul der Fisch ist auf jeden Fall zu empfehlen. CH7 ist schwer zu verstehen, da sie in schweizer Dialekt sprechen.

    Du darfst nicht vergessen, das alle, die an dem Film mitarbeiten es ohne Geld in ihrer Freizeit machen. Es gibt noch mehrere gute No/Low-Budget Produktionen. Allerdings gehören die 2 Filme zu denen, die auch für Personen, die nicht Fans solcher Independend Filme sind, sehr interesannt sind.

    Grüße

    "In the future, everybody will be a star for 15 minutes" (Andy Worhole)
    Meine DVD Sammlung

  • Hi Garfield,

    erstmal vielen Dank für den Link, das mit der Anfrage der Abspielbarkeit war nur ein Scherz, da oftmals die Eselsjünger genau mit so einer Frage hier auftauchen. Dass dieses Angebot legal und Fragen dazu beantwortet werden, versteht sich von selbst.

    Mit der Qualität meinte ich nicht Kameraschwenks, Beleuchtung, Kulisse o.ä. sondern allein die Qualität der Kodierung. Und die ist im Trailer sehr verschwommen und verblockt. Das ist ziemlich schade, weil unnötig. Um eine saubere Version in 700 MB zu erhalten, braucht es nicht mehr Budget als für eine schlechte Qualität, vielleicht nur ein paar Tipps hier und da. Schade finde ich es, wenn dadurch der Filmgenuss geschmälert wird.

    Ich werde mir den Film trotzdem mal runterladen, aber im Moment bin ich mit meinem Traffic auf Kriegsfuß, muss also noch etwas verschoben werden.

  • Hab mir jetzt auch den Trailer Runtergeladen. Die Codierung des Trailers ist schlechter als der Film. Ich hab mir den Film am PC (17" Monitor) in Volbild angesehen. Die Qualität ist OK.

    Übrigens: Kameraschwenks, Beleuchtung, Kulisse o.ä. können sich durchaus mit Hollywood messen. Sind vorallem ein paar lustige F/X drinnen.

    Grüße
    Boris

    "In the future, everybody will be a star for 15 minutes" (Andy Worhole)
    Meine DVD Sammlung

  • PdF: Die Qualität ist gut, allerdings hatte ich bisher das Problem, dass der Download bei mir immer bei einer bestimmten Stelle abgebrochen ist. Ich hatte es mehrmals versucht. Hat es mittlerweile jemand geschafft den Film komplett runterzuladen?

    P.S.: PdF heißt Paul der Fisch

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von FreaQ

    Hier gibt es auch jede Menge Public-Domain-Filme:
    http://www.archive.org/movies/movies.php
    Leider nur in Englisch. Dafür wohl aber einige Perlen dabei.

    FreaQ: Dann sag doch mal, welches die "Perlen" sind. :ja:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    FreaQ: Dann sag doch mal, welches die "Perlen" sind. :ja:


    z.b. Night of the Living Dead. Ich weiß dass es den auch in Deutschland auf DVD gibt. So ganz durchgewühlt habe ich mich auch noch nicht durch das Archiv.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Wenn's der Standard-Browser nicht herunterladen mag, wäre ein Versuch mit einem Download-Manager sicher ratsam. Und auch die in Opera oder Netscape&Co. eingebauten Routinen haben schon hin und wieder mal angehaltene Downloads fortsetzen können (so was bietet der MSIE ja nicht: Abgebrochen - Downloadfenster weg).

  • Ich war gerade auf Filmwatcher.com - Der Kurzfilm "Hostage" ist richtig gut. Kein Wunder, die Liste der an der Herstellung beteiligten Leute liest sich auch wie ein Who's Who des Action-Films:

    John Woo
    Ridley Scott
    David Fincher

    Wenn man bedenkt, dass das eine Werbefilm für BMW ist... Welch Aufwand.

    http://www.bmwfilms.com/

    Da gibt's noch mehr.

  • Zitat von LigH

    Wenn's der Standard-Browser nicht herunterladen mag, wäre ein Versuch mit einem Download-Manager sicher ratsam. Und auch die in Opera oder Netscape&Co. eingebauten Routinen haben schon hin und wieder mal angehaltene Downloads fortsetzen können (so was bietet der MSIE ja nicht: Abgebrochen - Downloadfenster weg).


    Thx, aber ich hatte mit Browser/Downloadmanager/ftp-prog versucht.
    Naja, ist schon ne Weile her, ich werds einfach nochmal probieren, sobald es mein Traffic-Tarif wieder zulässt. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wie wäre es wenn wir hierdraus ein Sticky machen?
    Halt ein anderer Titel dann. z.b: Legale und kostenlose Filme im Internet.
    5 Adressen haben wir ja schon. Kann ja dann immer ergänzt werden.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hi,

    Das mit dem Stiky ist eine gute Idee. Ich hab den Traid in "DVD Filmbesprechnug" geschrieben, da ich kein anders Forum in dem Board gefunden habe, wo das reinpasst.

    Hatte ja meine Bedenken, das der Traid falsch verstanden wird.

    Grüße
    Boris

    "In the future, everybody will be a star for 15 minutes" (Andy Worhole)
    Meine DVD Sammlung

  • Das hier klingt ganz amüsant: Freddy vs. Ghostbusters
    Ist ein Kurzfilm eines eingefleischten Fans. Aber nicht von mir. :)

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!