Xvid: Athlon64 'optimized' builds coming soon (gamrdev) ?

  • Ich habe gerade bei gamr gelesen:

    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Please note: Athlon64 'optimized' builds coming soon.


    Bisher hieß es doch immer (engl. Forum etc.): "Nö..., ist nicht so einfach..., geht nicht..., geht gar nicht..." oder so ähnlich. (Der ganze Assembler-Teil müsste wohl neu geschrieben werden, so wie ich das verstanden habe)
    Ich habe jetzt dort noch nichts neues zu diesem Thema gelesen, aber mein AMD64 wartet schon sehnlichst darauf! :D

    Weiss jemand was neues?

    In sabbernder Erwartung,
    Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Die Frage ist nur ob das einfach optimiert kompiliert wird, was ich vermute, oder ob er Sourcecode optimiert ist. (<= darum ging es im englischen Forum)

    => Du solltest nicht allzuviel Performancegewinn erwarten, da die wichtigsten Teile von Xvid in Assembler geschrieben sind soweit ich mich entsinne, müssten diese extra für 64bit optimiert/neu geschrieben werden.

    Cu Selur

  • Ja klar, das Rad wird dabei nicht neu erfunden. Vermutlich hat gamr deswegen auch das "optimized" in Anführungszeichen gesetzt.
    Aber vielleicht hat sich ja jemand die Arbeit gemacht? Eine flotte AMD64-Version reicht mir ja schon, das allerletzte Quentchen Performance ist mir dann auch egal.

    BTW: Ich hatte etwas von einer prerelease-Version von VirtualDub gelesen. Nicht mehr ganz aktuell die Info, aber da hab ich auch noch nichts neues von gehört.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Hm ja, da ist noch Bewegung, zwar nicht hinsichtlich AMD64, aber mal abwarten
    Vielleicht weiss ja jemand wo man das "prerelease" von VirtualDub bekommen kann?
    Oder ist (noch besser) jemand in der Lage VirtualDubMod für AMD64 zu compilieren? Ich würde es ja gerne selber machen, habe allerdings keine Ahnung wie man da vorgehen muss, hab ja schon nicht begriffen was ich alles für den GCC (ja der kann jetzt 64bit) unter Windows brauche. Ich programmier halt nicht in C/C++ :(

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!