Wie informiert Ihr Euch über das Tagesgeschehen?

  • Wie informiert Ihr Euch über das Tagesgeschehen? 36

    1. Tageszeitung (z.B. Morgenpost) (12) 33%
    2. "andere" Tageszeitungen (z.B. Bild, Berliner Kurier) (2) 6%
    3. Internet (26) 72%
    4. Rundfunk und Fernsehen (26) 72%
    5. unregelmäßig oder garnicht (4) 11%

    Woher bekommt Ihr die für Euch wichtigen Informationen über Ereignisse in der Welt, Politik, Wirtschaft usw.? Gemeint ist die Haupt-Informationsquelle.
    Wenn möglich, wäre eine Angabe der bevorzugten Quelle nett (z.B. Süddeutsche Zeitung, Radio 1, ard.de, ...)
    Ich bin nämlich z.Zt. auf der Suche nach guten Sites bzw. Zeitungen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Über weltgeschichtliche Sachen informier ich mich online meist unter:
    1. Slashdot
    2. Tagesschau (letzten Nachrichten Stream angucken)
    3. Spiegel
    4. Telepolis
    5. Zmag
    6. Reuters

    Je nach Thema lese ich aber auch bei anderen Quellen,...

    Ansonsten les ich normal Zeitung.
    (normale Fernsehnachrichten außer Tagesschau meide ich)

    Cu Selur

  • Zur Zeit mangels Fernseher fast gar nicht; höchstens das Forum ;) oder UKW-Radio aus'm Handy.

    Ich lese praktisch gar keine Tageszeitungen, höchstens News in PC-Zeitschriften. Gerade in den Städten, wo ich bisher gewohnt hatte, waren insbesondere die "Leipziger Volkszeitung" und die "Mitteldeutsche Zeitung" weit verbreitet.

  • So wichtige Nachrichten, kriege ich meist irgendwie nebenbei mit, falls es micht dann noch näher interessiert, dann suche ich schon danach. Zeitungen lese ich fast gar nicht außer hier und da PC Zeitschriften. Ansonsten informiert mich meine Frau entweder direkt oder undirekt. Direkt in dem Sie mich anspricht ob ich was von dem oder dem anderen gehört hab, undirekt in dem Sie abends durch die Nachrichten zappt, wenn wir denn Zeit finden in die Glotze zu glotzen.

  • Ich verwende Spiegel und Focus im Internet, manchmal für US Wahlkamp auch CNN. Fernsehnachrichten schaue ich immer weniger, da sie eh nur Katastrophen zeigen.
    (Als Ausnahme zur Zeit natürlich Olympia!)

  • es kommt darauf an, um welches Thema es geht. Hauptsächlich ORF.at.
    Wenn es um Technik News geht = golem.de
    Politik und Wirtschaft = standard.at
    Klatsch und Tratsch = krone.at
    Lokales = krone.at

    Grüße
    Boris

    "In the future, everybody will be a star for 15 minutes" (Andy Worhole)
    Meine DVD Sammlung

  • Zitat von JoergS

    Fernsehnachrichten schaue ich immer weniger, da sie eh nur Katastrophen zeigen.
    (Als Ausnahme zur Zeit natürlich Olympia!)


    Naja, wenn man der deutschen Presse zuhört, werden da auch nur Katastrophen gezeigt. :D
    *SCNR*

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich lese (fast) täglich unsere regionale Tageszeitung (Rhein Neckar Zeitung) und was ziemlich wichtig für mich geworden ist: heise.de!
    Deren Newsletter möchte ich nicht mehr missen.
    Zusätzlich zum allmorgenlichen Newsticker kann man auch Newsletter zu folgenden Themen bestellen: Wirtschaft, securitiy, heise mobil, Computer-Hardware und Komponenten, Storage, Linux, Windows, Mac, Arbeitsmarkt und zu den verschiedenen Zeitschriften des Verlags.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich schaue jeden Tag die Nachrichten, benutze regelmäßig den Videotext sowie ab und zu den Tagesspiegel und das Internet (bei speziellen Themen).

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Liest den keiner von euch die Bild?

    Morgens auf den Weg zur Arbeit und in der Frühstückspause lese ich die Bild. Von der Stimmungsmache darf man sich nicht anmachen lassen. Die Zeitung schaut aber dem Volk auf den Mund so weis man was die Gesellschaft interessiert. (Sporteil ist Pflichteil).

    Über den ganzen Tag verteilt höre ich den Radiosender hr3. So bekommt man neben den Weltnachrichten auch lokale Ereignisse mit.

    Wenn mich ein Thema interessiert schaue ich in den Nachrichtensendern und im Internet nach weiteren Infos.

  • Bei mir ist es meist, auf dem Weg zur Arbeit, der Berliner Kurier.
    Zuhause Nachrichten im TV (nicht Sender spezifisch) und Radio.
    Ansonsten nutze ich bei interessanten Themen das Internet.

    Gruß Sistenix

  • Zitat von Gleitz

    Die Zeitung schaut aber dem Volk auf den Mund so weis man was die Gesellschaft interessiert. <=> Von der Stimmungsmache darf man sich nicht anmachen lassen.


    Tun viel zu viele aber, und deshalb schreit das Volk oft einfach nur, was in der Bild steht - und da steht selten genug wirklich die volle Wahrheit, sondern zu oft nur die Hälfte, die besonders laut ist.

    Abdrücke von Bakterien im Gestein gefunden ==> "Der Mars lebt!"

  • Also Bildzeitung les ich nicht, aber die Idee war gut.
    Hab mir spontan mal Bild online angeschaut und bin begeistert über den Artikel über die Spears (rechts unten).
    Ich zitiere lieber nichts von diesem Artikel, sonst wird mein posting womöglich noch zensiert.
    Aber lustig ist sie ja schon, unsere Bildzeitung. :seher:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!