mit dreambox 5620-S capturen?

  • Hi!
    Schaut man sich die features der dreambox an, so ist sie geradezu prädestiniert für ein streamen. Ethernet 100, Linux, mpeg4, ... Leider kenne ich mich etwas zuu wenig aus. Da meine 5620 keine HD hat (Zungenbrecher :) ) schaut mein (Linux-) Rechner hungrig hinüber auf die sagenumwobene SAT- Set-top-box.
    Und wie kommen die beiden nun zusammen? ;D

    Viele Grüsse,
    yellinux

  • Du hast also net dreambox, da ist doch auch ein Neutrino drauf, die frage welches image/version?

    Du nutzt schon SuSE und hast ein Netzwerk, im Prinizip haste schon alles was du brauchst, du musst es nur einschalten :D

    bzw. kommt es nun auf die version der software auf der dreambox an, vielleicht gubt es ne update möglichkeit auf das aktuelle yadi, aber dafür kenne ich mich zu wenig/gar net mit dreambox aus.

  • Hi, danke für die Schnelle Rea!
    Mpeg-4 geht nicht? Wenn ich das mit dem NFS hinkriegen könnte...
    Was nehm ich unter linux für eine Capt-Software? Bin doch kein WinDoof ;D
    Auf der dreambox ist ein ENIGMA-Image drauf. Die Verson ist, sagen wir mal... unbekannt :)
    Ist doch aber alles das gleiche Prinzip wie bei dbox und Neutrino, die waren schliesslich die Vorlage ;D

    Gruss,
    yellinux

  • Zitat von yellinux

    Hi, danke für die Schnelle Rea!
    Mpeg-4 geht nicht? Wenn ich das mit dem NFS hinkriegen könnte...
    Was nehm ich unter linux für eine Capt-Software? Bin doch kein WinDoof ;D
    Auf der dreambox ist ein ENIGMA-Image drauf. Die Verson ist, sagen wir mal... unbekannt :)
    Ist doch aber alles das gleiche Prinzip wie bei dbox und Neutrino, die waren schliesslich die Vorlage ;D

    Gruss,
    yellinux

    Du musst mir eine versions-nr nennen damit ich sagen kann, was wir mit diesem stand machen können, da ich kein enigma nutze wirds eh schon schwieriger.
    "unbekannte" versionen lassen eh auf eine gewisse art von images schliessen, dann war das eh mein letztes posting dazu.

  • Zitat von frockert

    "unbekannte" versionen lassen eh auf eine gewisse art von images schliessen, dann war das eh mein letztes posting dazu.

    Zumal die oft eh nicht stabil streamen koennen, diese Art Images :D

  • Hallo, gebt mir mal eine gute Empfehlung für ein Image, dann spiele ich das eben auf. Es kommt mir nicht auf gewisse Dinge an, sondern auf das streamen...

    Gruss,
    yellinux

  • Hi Yellinux,

    Kika hat Dir ja schon den Link gepostet, bei dem Du fündig wirst. Die kleine DB ist in Bezug auf Images aber etwas ins hintertreffen geraten. Allzuviel Auswahl gibts da nicht. Hier liegt der Schwerpunkt auch eher darauf, Sender "hell" zu machen.
    Auf jeden Fall funzt das etwas anders, als bei der D-Box. Das kann man imo nicht wirklich vergleichen, und jemand der sich bei der D-Box auskennt, wird bei der DB auf Anhieb nicht wirklich weiter kommen.
    Also halte Dich an dei Anleitungen im Forum das oben gelinkt ist. Streame ganz normal wie es in den Anleitungen dort steht und wandle dann nach Deinen Vorstellungen in MPG4 um, wenn Du das so haben willst.
    Sow ürds ich auf jeden Fall machen.
    Oder DB7000 mit HD, die macht das Leben leichter ;)

      Kika
    Hast Du auch ne DB?

  • Hi Kika,

    ich hab das Teil erst seit 2 Monaten, mit ner 120GB HD, Original (1.7) im Flash und View Image im USB.
    Macht wirklich Spass, auch wenn das, was manche Sender so über den Satelliten schicken wirklich eher ernüchternd ist.
    Ansonsten habe ich momentan leider Null Zeit, mich näher an die Materie heranzutasten. SCAM und Konsorten sind für mich noch böhmische Dörfer. Und ausserdem ist mit dem Image sowieso alles hell, was mich wirklich interessiert. Und auf solche Dinge wie FreeXTV bin ich zum Glück nicht angewiesen. ;)
    Ist aber schon ein schnuckeliges Spielzeug (auch wenn meine "Mitbewohnerin" hier nicht ganz meiner Meinung ist :( )
    Btw hast Du im DBF nen anderen Nick, oder bist Du nicht engemeldet?

  • Im DBF habe ich einen anderen Nick, außerdem bin ich bei diesem Thema auch eher fortgeschrittener Anfänger. Leider ist es nicht so einfach wie hier, sich da einzuarbeiten, da beim Thema SCAM, CAMD3 usw. die Entwickler alles andere als "offenherzig" sind.
    FreeXTV brauch' ich wirklich nicht, aber bis gestern Abend waren z.B. auch die Spanier hell (Taquilla), und die lohnen sich wirklich (nicht unbedingt TaquillaX...). Jetzt muss ich erst wieder neue ...s einspielen... was manchmal durchaus nervt.

  • Hi Kika,

    Zitat

    Im DBF habe ich einen anderen Nick

    Inkognito? :cool:

    Zitat

    auch die Spanier hell (Taquilla)

    Da sind ja alle ganz heis drauf :huh:
    Mein Spanisch ist doch eher gebrochen und reicht kaum für eine vernünftige Unterhaltung zu einem geistreichen Thema, geschweige denn, einen ganzen Film auch nur annähernd zu verstehen. Wieso sind denn da alle so heiss drauf? Die werden ja wohl kaum in Deutsch senden????

    Zitat

    da beim Thema SCAM, CAMD3 usw. die Entwickler alles andere als "offenherzig" sind.

    Da bin ich immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Zusammenfassung, um die ganzen Zusammenhänge, auch mit den anderen Dingen, die man da ab und zu noch braucht, wirklich zu verstehen.
    Solltest Du irgendwo was in der Richting haben, dann bin ich um einen Link immer dankbar!

  • Zitat

    Inkognito?


    Genau! ;)

    So, Taquilla ist wieder "hell".
    Spanisch kann ich auch nicht, aber die Filme haben alle (jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe) auch eine englische Tonspur. Mein Englisch ist zwar nicht gut genug, um alles zu verstehen, um die Handlung zu verfolgen reicht's aber.

    Eine richtige Zusammenfassung zu SCAM und CAMD usw. such' ich selbst.

  • Holla Kika,

    solltest Du fündig werden, oder auch was anderes, weiterführendes zu dem Thema finden, wäre es nett, wenn Du an mich denken würdest.
    Gracias
    Buen Nuit y asta la proxima vez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!