Windows 2000 Maximale Anzahl Fenster (?)

  • Ach ja, ich vergass, es läuft immer noch ein firebird zusäzlich, da ich immer meherere verschieden sessions einer app parallel teste
    also so festgelegt auf den IExplorer bin ich nicht :)

  • Wie kann man auch nur auf die Idee kommen freiwillig den Internet Explorer zu verwenden, wenn man sowieso Mozilla / Firefox auf der Festplatte hat... ist mir völlig unbegreiflich.

    Zu deinem Problem: Sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich habe mitunter auch sehr viele Applikationen auf einmal offen, und noch nie hat irgendwas rumgezickt. Und selbst falls dein GB Speicher mal voll sein sollte, gibt's ja immer noch die Swap-Datei. --> Installier doch einfach mal parallel ein Windows (bei der Installation einfach ein anderes Verzeichnis angeben, um den Bootmanager kümmert sich die Installationsroutine selbst. Du kannst dann in aller Ruhe deine Programme installieren, und wenn mal was fehlt, hast du ja immer noch das komplette alte Windows.
    Lästig ist dabei nur, dass man einen anderen Ordner als "C:\Programme" für die Programme auswählen muss - und das Home-Verzeichnis entspricht auch nicht mehr dem Benutzernamen (da der ja schon vom anderen Windows für's Home-Verzeichnis verwendet wird), sondern wird irgendwie abgeschnitten und eine Nummer angehängt.

    Gruß, fileman.

  • Das eine ist freier RAM für Programme und Daten, die von den Programmen verwaltet werden.

    Das andere sind "Ressourcen", die von Windows verwaltet werden.

    Schau dich mal im Freeware- und Shareware-Bereich um, da gibt es Testtools, die dir freien Speicher anzeigen. Unter anderem zeigen die sowohl freien Applikationsspeicher als auch freie Ressourcen an. Und da gent es nicht unbedingt um deren Platzverbrauch, sondern u.U. schon allein um deren Anzahl: Ob du 64 MB oder 1 GB RAM hast, an der Begrenzung einer Anzahl würde das wohl nichts ändern.

    Übrigens: Auf deutsch werden "Ressourcen" meist mit Doppel-s geschrieben, im englischen dagegen "resources" eher mit einem s. Außerdem: Warum man Screenshots von Fenstern nicht als JPG speichern sollte, sieht man hier auch sehr gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!