• So, hab mir vorhin einen LG GSA-4120B rausgelassen - hoffe dass der was taugt.

    Nachdem mir mein betagter NEC 1100A mindestens 10 Scheiben kaputtgeschrieben hat (brennt zwar bis zum Ende, beim Vergleich werden aber Fehler gefunden - meistens nur ein oder zwei Dateien pro DVD) ist mir der Kragen geplatzt - das macht immerhin auch jedes mal 'nen Euro pro Scheibe und von der Zeit und dem Ärger will ich gar nicht anfangen...

    Kann mir jemand mit diesem LG einen Erfahrungsbericht zukommen lassen? Gibt's irgendwelche Firmwares die evtl. noch besser sind als die die schon drauf ist?

    Gruß, fileman.

  • Hey, ein "Brenner"-Schwager...

    Erfahrungen? Brennt bisher alles und macht keine Probs...

    Welche Firmware hast Du denn?


    So wie Dein NEC ist auch mein Pioneer abgeroeflt. Hat noch geschrieben, aber der Schrott war nirgends lesbar.

  • Die hab ich auch. Hatte bisher keine Probleme und deswegen kein Update gemacht (ich glaub es gibt mittlerweile A104). Fragt sich eventuell was mit Region Lock usw. waere, vielleicht gibt es dafuer was Gehacktes... (kein Fleisch :D)

  • Kann dazu nicht besonders viel beitragen - nur soweit:

    Ein (echter) NEC 1300 wollte auch mit aktueller Firmware keine Intenso DVD+R 1-4x (blaues Cover) beschreiben: "Power Calibration Error". Mein LG GSA 4082B hatte damit keine Probleme.

    Konnte Paps damit von Verbatim DataLifePlus DVD+R's überzeugen, die hat der NEC gern genommen.

  • Hm... vielleicht ist es ja auch gar nicht so erstrebenswert Intensos zu beschreiben - ich mein, persoenlich hab ich mit Intenso ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, und wenn man mal so liest scheint es, als sei die Marke durchgehend "nicht so toll". :)

  • Ähm... schau mal in die aktuelle ct, Seite 164! Da sind genau die Intenso 8x-DVD+R-Rohlinge die besten für "unseren" (GSA-4120B) Brenner!

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!