IFO Edit - nur den Hauptfilm...

  • Ich hab mir das doom9 Guide "Nur der Hauptfilm mit IFOEdit" angeschaut...
    Ist alles klar, bis zum Punkt "Auswahl der VOB IDs"... Woher weiß ich denn was die einzelnen VOBs beinhalten???

    Und sowieso... Ist es nicht evtl. schneller, wenn ich mit Smartripper eh nur den Hauptfilm (*.m2v + *.ac3 mit "Stream Processing") extrahiere und dann mit IFOEdit den "DVD Author" benutze???
    So spart man zusätzlich auch Plattenplatz, weil man direkt nur die gewollten Teile auf Platte zieht...

  • Hallo,
    du kannst die VOB Dateien natürlich auch direkt mit dem Ripper demuxen und dann wieder neu Authoren und danch brennen wenn die Files dannach nicht zu groß sind. Welche VOB ID benötigt wird kannst du zum Beispiel mit DVD2AVI rausfinden, einfach deine VOB Dateien laden und langsam mit dem Slider den Film abfahren. Dabei notierst du dir VOB IDs die dir DVD2AVI anzeigt. Die VOB ID wird in der Zeile VOB CELL ID angezeigt ( die erste Zahl). Achte aber darauf das du dir nur die ID des Hauptfilms notierst. Damit hast du dann die benötigten IDs ermittelt die anderen können dann mit Ifo Edit entfernt werden.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!