Automatische Anmeldung ins Forum geht nicht mehr

  • Seit gestern muss ich vor dem Betreten des Forums immer meinen Usernamen und das Paßwort angeben, bevor ich ins Forum komme. Ja, das Hakerl bei "Angemeldet bleiben" ist aktiviert!

    Meine Cookies sind aktiviert, ich lösche die Cookies zu diesem Forum auch nicht.
    Das Problem ist so arg, wenn ich den Browser schließe und neu starte, dann ist meine automatische Anmeldung auch schon wieder weg und ich muss mich erneut einloggen.

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich da machen könnte?
    Als Browser verwende ich den Firefox.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Also Gorbag das Problem muß irgendwo bei dir liegen. Ich benutze auch den Firefox und bei mir klappt alles prima.

    Hast wirklich nirgendwo dran rum gespielt...das kommt doch nicht einfach so?

  • Nein, am Firefox habe ich ganz sicher nichts geändert. Bei anderen Websites funktioniert die automatische Anmeldung ja nach wie vor immer noch.
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich ihn deinstalliere und wieder neu installiere - mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Lösung parat.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Habe ich gemacht. Problem besteht immer noch. Cookie heißt ja wohl "forum.gleitz.info"? Sonst habe ich keine anderen gefunden, welche auf dieses Forum passen können.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Ich habe jetzt mal den Firefox deinstalliert und auf die aktuellste Version 0.9.3 (deutsch) upgegradet. Das Problem mit dem automatischen Anmelden hier im Forum besteht leider immer noch :(
    Auf anderen Websites oder in anderen Foren funktioniert es ja immer noch, deswegen vermute ich, dass gleitz.de irgendwie mit dem Cookie von Firefox nicht klarkommt. Es wäre interessant, ob bei anderen Benutzern hier, welche den Firefox ebenfalls verwenden, keine Probleme auftreten.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Firefox macht da definitiv keine Probleme. Neuinstallation wird das Problem auch nicht beheben, da dabei Dein Profil nicht verändert wird.

    Schau' mal unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Gespeicherte Passwörter-->Gespeicherte Passwörter anzeigen-->Passwörter nie speichern.

    Vielleicht hast Du das Forum ja dort versehentlich reingeklickt.

    Gruß, zisoft

  • zisoft: Der war es auch nicht, leider. Ich habe für die Neuinstallation auch das Profil komplett gelöscht und lediglich die Bookmarks gesichert. Daran kann es also auch nicht liegen.
    Ich speichere grundsätzlich niemals Paßwörter auf dem PC, dazu habe ich auch das Hakerl bei "Passwörter speichern" entfernt (siehe auch angehängten Screenshot). Im Paßwort-Manager selbst habe ich daher weder unter "Gespeicherte Paßwörter" noch unter "Paßwörter nie speichern" irgendwelche Einträge.

    Mir ist es ja deswegen ein Rätsel, weil es in jedem anderen Forum funktioniert!

  • @ Gorbag

    Ich bin noch mal alle Einstellungn für die Cookies durchgegangen. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die Einstellungen für den Domain. War "forum.gleitz.info" und müsste glaube ich ".forum.gleitz.info" sein. Also der eine Punkt am Anfang mehr.
    Von allen anderen möglichen Subdomains müsste eine direkte Umleitung auf die angeführte Subdomain eingerichtet sein.

    Das einzige was ich mich noch denken kann, in php 4.x.x ist eine Fehler bezüglich der Header enthalten, beim Einsatz vom Apache2. Wenn der Fehler auftritt, müssten eigentlich viel gravierender Ereignisse in Erscheinung treten, wie das die dyn. Webseiten zum Download usw. angeboten werden, statt dargestellt zu werden.
    Zumindestens in den Logs steht davon nichts.

  • Ich habe jetzt nochmals alle Cookies gelöscht und geschaut, welche mir dann vom Forum geschrieben werden. Es sind 4, die ich im Screenshot unten angehängt habe. Die (von gleitz erwähnten) Punkte vor dem Cookie-Namen treten bei mir da offensichtlich nicht auf.

    Jetzt wird es interessant: Auf der Suche nach möglichen Fehlerursachen habe ich auch ein wenig herumgeklickt und im Forum gesurft. Dabei habe ich ständig beobachtet, ob ich dabei auch angemeldet bleibe (siehe 2. Screenshot) - ob also mein Benutzername rechts oben bestehen bleibt.
    Wenn ich nun auf Threads klicke, die nur aus 1 Seite bestehen (wie z.B. Ligh's 10.000er im zweiten Screenshot), dann bleibe ich angemeldet und kann normal posten. Klicke ich aber auf Threads mit mehr als 1 Seiten (z.B. "Gute Laune Mucke"), dann bin ich sofort abgemeldet (Screenshot 3) und kann auch keine Antworten mehr posten. Dieses Phänomen tritt übrigens nur auf, wenn ich in der Übersichtseite direkt auf die Zahlen 2, 3.... neben dem Thread-Titel klicke.. Gehe ich direkt auf das erste Posting (Klick auf den Thread-Link und nicht auf die Zahlen), dann bleibe ich angemeldet!

    Was das nur sein kann? :hm:

  • Moin Leute!

    Also, ICH arbeite (immer noch) mit dem T-Online Browser (ja, ja..., ich weiss! :D ), der ja auf den IE6 aufsetzt, und habe, was das "angemeldet sein" angeht, keinerlei Probleme.

    Ich geb´s zu: Oft bin ich zu faul, mich abzumelden. Hat, für mich, aber den Vorteil, dass ich sofort wieder "drin" bin, wenn ich unsere Seite aufrufe. :daumen:

    In dieser Hinsicht keinerlei Probs! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Gleitz: Danke einstweilen - mal sehen, ob sich da etwas ergibt. Und wenn sich bei mir etwas ändert (ich hoffe, doch zum Besseren :D), melde ich mich klarerweise wieder.
    Mal sehen, wie das morgen in der Arbeit ist.

    @alle anderen: machts mich nur nicht neidisch ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Bin jetzt in der Arbeit und habe genau die gleichen Probleme wie zuhause. Am Computer selbst kann es daher nicht liegen.

    Ich vermute langsam, irgendwas mit meinem Benutzer (bzw. den Daten in der Datenbank) stimmt nicht.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Problem ist gelöst.
    Ich habe nämlich einen alten Link verwendet, der in meinen Bookmarks drin war. Der lautete:

    http://www.gleitz.org/vbb3/index.php

    Damit konnte ich immer die Startseite vom Forum erreichen, und bis vor 1 Woche ging damit das automatische Einloggen noch. Scheinbar wurde dann irgendetwas in der Forum-Software geändert, sodass mein Cookie zum Einloggen nicht mehr akzeptiert wurde.

    Kleine Ursache, große Wirkung ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Also ich habe seit Tagen das gleiche Problem, aber mit dem IE6 SP2.
    Aber der Tip von Gorbag war der entscheidende Hinweis. Hatte auch noch ein altes Bookmark. EInmal neu angelegt und schon funzt es. :hm:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!