• Hi!

    Ich habe eine R1 und eine R2 version von dem selben DVD. Die amerikanische version hat zwar mehr extras aber nur englische und spanische Untertieteln. Kein Problem, dafür gibt es 100 Methoden wie man eine Untertietel von eine dvd auf den anderen bekommt. Das hab ich auch geschafft. Als nechster Schritt wollte ich auch die Menü modizieren, damit ich nicht Spanisch beim auswehlen sehe. Das habe ich mit MenuEdit versucht. Zuerst habe ich den Frame von den Subtitle Selection Menü exportiert, dann edited mit Photoshop und am Ende ein vob file davon gemacht.Diesen vob habe ich mit den Replace funktion ausgetauscht. Und zum Schluss die vorher exportierten menu button layout file importiert. Die Endergebniss war gut ausser eine Sache. Die Tasten waren da, haben auch funkzioniert, aber es war keine selection und action color zu sehen.
    Gibt es eine Lösung für diese Problem ? Bitte helft mir, ich möchte so sehr diesen Project schaffen.

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe die modifizierte m2v file ausgetauscht, und die Endergebnis war gut. Die neue sub menü hat die selection und action color nicht verloren.
    Leider konnte aber Numenu4u nicht richtig mit animierten Tasten umgehen. Ich habe getestet und mit den originalen files war die Ergebnis das selbe.

    Das ist schon etwas aber immer noch nicht 100%-ig. Hatst du oder jemand anderen noch Ideen ?

  • Was meinst du mit "animierten Tasten"? Dass bei der Selektion eines anderen Buttons jeweils zu einem Video gesprungen wird, welches den gewählten Button im Hintergrund bewegt darstellt?

    Subpictures für die Buttons beherrschen jedenfalls keine Animation.

  • Dann versuche ich konkreter zu sen. Es geht um den Film Predator. Wir wissen alle über die rote Zahlen als er die Bombe startete.
    Und in den Main Menü verwandeln sich die Buttons zu solche rote Zahlen wenn die ausgewehlt werden. Na ja, damit konnte Numenu4u nicht klar kommen. Die buttons werden zwar heller wenn ich die auswehle, aber die rote Zahlen kommen nicht. Das habe ich mit animierten Tasten oder Buttons gemeint.

  • Aha; dann hat man dort sicherlich Videos im Hintergrund (Motion-Menüs) verwendet.

    Solange es um grundsätzliche technische Fragen zur Menübearbeitung geht, interessiert mich erst mal nicht, ob die Predator-DVD kopiergeschützt war - vor allem, solange nicht besprochen wird, wie man die kopiert hat: Ist sie erst mal auf Platte, geht's weiter... - Von mir dafür "ein Auge zu"; den zuständigen Moderatoren rede ich hier aber nicht rein.

    Wenn NuMenu4U mit der komplizierteren Struktur der Motion-Menüs nicht richtig umgeht, dann wäre vielleicht besser, bei MenuEdit's Ergebnis mal mit IfoEdit zu kontrollieren, ob da die Farben und Transparenzen vielleicht in der IFO durcheinander gebracht wurden.

    Auf jeden Fall ist es eine ziemlich knifflige Aufgabe, die du dir da selber gestellt hast; ich glaube, mir müsste erst jemand ordentlich Geld anbieten, bevor ich mich an so was setzen würde! ;D

  • Endlich habe ich es geschafft. Mit der hilfe von ifoedit und dvdremake.
    In ifoedit habe ich in der menu vob alle VobID gestrippt bis natürlich auf eine, die den supicture menü enthielt. Dann hatte is eine kleine vob file mit aller nötigen information. Mit dvdremake habe ich die originale sp menü ausgetauscht.
    Und vertig :)

  • Zitat von Darklistener

    Hi
    du könntest das menu mit numenu4u scenarist version ohne neucodieren wenn du das nicht willst in scenarist laden und das sub austauschen.


    Hi mich würde mal intressieren wie das funzt. Hat da jemand eine anleitung zu?

    Gruss Masi

  • Hi
    du must bei numen4u unter default no re-encode aktievieren wenn dus nicht willst wenn schon unter scenarist entweder nur script erstellen oder import script only.
    Danach würd ich sagen lass deine Fantasy spielen :)
    vielleicht hilft dir das noch weiter: Scenarist Guide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!