Ein VOICE DATE wurde aufgezeichnet

  • jemand will mir was wichtiges sagen. diese nachricht zusammen mit einer 01908... hat ich heute auf dem handy. weils von einer irischen vorwahl kam, dachte ich es wäre von meiner bekannten dort. und habe zum glück erstmal nachgefragt. tja, sie wars nicht. suche im netz ergab klassischer abzockversuch.
    Also Leute, seid wachsam.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ja, das gibts auch als SMS: bitte dringend zurückrufen. Wenn man Pech hat, ist der 0190 noch eine andere Nummer vorgeschaltet, so daß man sie nicht gleich erkennt.

  • Auch Obacht geben, wenn man irgendwo was zum Verkaufen inseriert hat, da kommt dann auch immer öfter ne SMS mit "Ich möchte gerne Ihr [Platzhalter für die zu verkaufende Ware] kaufen, bitte rufen Sie mich zurück 0190...."

    Hatt ich mal, aber natürlich NICHT angerufen :)

  • Ischt jo wie bei allen persönlichen Daten: NIE offiziell preisgeben.
    Wenn man denn eine Anzeige in einer Zeitung aufgibt, dann am besten eine temporäre email adresse bei z.B. GMX anlegen, wenn nicht bereits eine Spam-Egal-Emailadresse vorhanden ist (sollte man immer haben). ;)

    Und Handynummer... oh oh! Gerne bei so netten Zigaretten-"Promotions"-Tussis in der Kneipe angefordert, damits sodann in der Liste des Tabak-Konzerns drin ist. Und die verkloppen die dann weiter - nicht die Tussis, sondern die HandyNo. ;)

  • Zitat von incredible

    Ischt jo wie bei allen persönlichen Daten: NIE offiziell preisgeben.


    Wobei ich mich manchmal frage, woher gewisse Leute (SKL, NKL, weißdergeierwasnoch) die Daten über mich haben - viele kennen nämlich meinen zweiten Vornamen, und den gebe ich eigentlich nie irgendwo an (erst recht nicht, wenn ich auch nur einen Hauch von Verdacht der Unseriösität habe) und im Telefonbuch steht er auch nicht.

    Gruß, Christian

  • Zitat von incredible

    Und Handynummer... oh oh! Gerne bei so netten Zigaretten-"Promotions"-Tussis in der Kneipe angefordert, damits sodann in der Liste des Tabak-Konzerns drin ist. Und die verkloppen die dann weiter - nicht die Tussis, sondern die HandyNo. ;)


    Die Durchleuchtung ist allgegenwaertig. Wenns denn nur die Fluppen-Schenkerinnen waeren, nun ja, schlimm genug, aber die Leute lassen sich doch durch Payback, Miles&More und den ganzen Wi - *pieeeeep* - instant-roentgen... :(

    Die meisten (Unsinns)-Aktionen die nach gewisser Zeit Belohnungen durch Treue versprechen dienen lediglich der Nutzer-Profilierung.

    Zum Wuerfelhusten-Bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!