TMPGEnc bleibt hängen

  • Hi,
    habe folgendes Problem:
    Ich wollte mit DVD2AVI / IfoEdit / TMPGEnc eine DVD runterrechnen, um sie auf eine brennbare Größe zu bekommen. Habe soweit alle Einstellungen und Vorbereitungen getroffen, wenn ich jetzt aber bei TMPGEnc (Version TMPGEnc-2.510.49.157-Plus-EN) an der Einstellung: "Force Picture Type Setting" bin und die vorher mit IfoEdit angelegte Datei "TmpgTemplate" (Button: "Create Tmpg T.")laden will, bleibt die Anwendung hängen (keine Rückmeldung).
    Was Kann ich tun?

    Ansonsten habe ich vorher Sicherungskopien von DVD's mit folgender Software erstellt (und bin sehr zufrieden damit): Smartripper / IfoEdit / ReMpeg2.

    Danke

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Hi,

    ich hab zwar mit Deiner Vorgehensweise keine Erfahrung (weil ich ehrlich gesagt auch deren tieferen Sinn noch nocht verstanden habe, aber vielleicht erleuchtet mich ja mal jemand), hab aber schon öfters gelesen, dass das einlesen der von IfoEdit erstellten Datei auf manchen Systemen bis zu 60 Minuten dauern kann. In der Zeit tut sich am PC gar nix.

  • Ich kann Harald66's Meinung nur bestätigen, inzwischen habe ich es mir schon angewöhnt, beim Arbeiten mit TMPGEnc zwischendurch andere Sachen zu erledigen, z.B. Einkaufen, Wohnung putzen und so ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo,
    danke für eure Beiträge.
    Den tieferen Sinn dieser Vorgehensweise verstehe ich auch nicht.
    Ich habe mich nur an eine Anleitung gehalten, die ich mir runtergeladen habe (https://localhost/www.DVZone.de).
    Hier heißt es u.a.: Zitat: "Jetzt müssen wir noch eine Datei anlegen welche die GOP (GroupOfPictures) beinhaltet. TMPGEnc schreibt sonnst die GOP neu - was leider dazu führt, daß das Bild und Ton nicht syncron laufen. Wir müssen also die GOP Infos exportieren und in TMPGEnc importieren. Hierzu verwenden wir wieder unser Universalwerkzeug "IFOEdit" - Öffnen die Datei VTS_01.IFO und Drücken den Button "Create Tmpg T." Jetzt werden die GOP Infos zu jedem Einzelbild extrahiert. - Das dauert wieder ein paar Minuten" ... und später ... Zitat: "Wir wechsel weiter zum Menue "GOP structure" - wählen "Force picture type setting" und drücken auf "setting" und "Jetzt laden wir die vorher mit IFOEdit erstellte GOP-Stucktur. Dieser Vorgang dauert jetzt wieder ca. 30 bis 90 Minuten".

    Wenn das System mir bei der Ausführung "keine Rückmeldung" anzeigt, gehe ich davon aus, daß die Anwendung hängen geblieben ist.

    Ich probiere es noch einmal und warte einfach längere Zeit ab, ob sich etwas tut.

    Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge?

    Danke, Gruß
    Schorsch

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Wenn eine Anwendung nicht auf Eingaben reagiert, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass sie nicht mehr arbeitet: Sie kann auch derart beschäftigt sein, dass sie vor lauter Arbeit nicht mehr dazu kommt, auf einen Mausklick zu reagieren. Das kann sowohl sinnvolle Tätigkeit sein :eek: - als auch u.U. eine sinnlose Endlosschleife... :rolleyes:

  • Habe es nocheinmal probiert und geduldig gewartet, nach ca. 30 min. war die oben erwähnte Datei geladen und ich konnte weiter machen.

    :ja:

    Schorsch

    MfG SCHORSCH :D
    Ich bin (k)ein Böhser Onkel ... Gestern war Heute noch Morgen ! :kotz:

  • Habe das selbe problem ! :)

    Bringt das überhaupt etwas ? Wird dadurch die bild-quali besser ?

    Hmm wie ist das bei einem transcoder ? der verändert die "GOP Structure " doch überhaupt nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!