Skalierung und AC3 Probleme

  • Meine diversen Player haben in der Regel das Problem, das sie das Bild verzerren. Sasami2k spielt es z.B. korrekt ab. MediaPlayer, PowerDVD spielen die DivX gestaucht ab. Ich vermute, das es sich um eine Betriebssystemeinstellung handelt. WIN2000 Wer hat eine Idee, wo ich da "drehen" muss, um das Ansichtverhältnis wieder auf "normal" zu bringen?
    Vor allem wäre es mir wichtig bei PowerDVD, da ich noch ein weiteres Problem habe: Wenn ich SPDIF Out aktiviere, ruckelt das Bild im Sasami2k, an der CPU Last (20%) kann es nicht liegen. als AC3 Filter verwende ich AC3Filter 0.68b. PowerDVD scheint einen anderen zu verwenden, da ruckelt das Bild bei SPDIF Out nicht. Jedoch ist das Bild gestaucht.
    Weitere Frage, wie kann ich dem Filter iviaudio mitteilen, SPDIFout zu verwenden. Der Filter steht immer auf Stereo, und bei gestartetem Player kann man das ja nicht mehr umstellen. Aber wie stelle ich es ohne Playerstart um?

    Danke für alle Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!