• hehe... US-Seite :cool:

    auf der germanischen auch. :p
    oder gleich hier.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hey, ich krieg DVDShrink nicht entpackt. Hab mir extra eine packer besorgt der auch .gz entpacken kann, kriege immer den Fehler das die zip-Datei kaputt ist. Bin ich doof oder gibt es da eine Trick?
    Danke
    Oliver

  • Bei mir startet die Version 2.3 vom Shrink auch nicht ! Bisher hatte ich mit keiner Version Probleme. Betriebssystem: Windows Mäh, äh ME ! :)

  • Scipio,
    danke für den Tip, funktioniert leider auch nicht. Ich habe die Datei "dvdshrink23.zip.gz" entpackt, dann ergibt das eine Datei "dvdshrink23.zip". Wenn ich die nochmal entpacke, bekomme ich den Fehler, das die Datei kaputt ist. Muß ich da irgendetwas umbenennen?

    Danke
    Oliver

  • Hallo,

    ich würd sagen andere Quelle suchen und DVD Shrink 2.3 nochmal laden. Ist doch selbst mit nem Modem (womit ich leider auch noch surfe) kein Problem bei den paar kb's...

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • Hi Kinners!

    Ihr scheint Recht zu haben mit der Macke bei DVD-Shrink 2.3! :motz:

    @ Scipio

    Wenn ich die Vers.2.3 von UNSERER Seite sauge oder auch von Doom9.org, läuft die Chose nicht. (Warum auch immer!?!)

    Dann hab ich die Vers.2.3 direkt von dieser Seite gezogen... und siehe da... :D

    Da scheint irgendwo ´n Wurm drin zu sein! :(

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi Ratlos,

    danke für Deinen Tip ! Ich habe mir gerade die Version 2.3 von der Seite runtergesaugt die Du angegeben hast, jezt funktioniert das Programm !!

    Greetings

    Daryl:D

  • Hallo !!!

    Hab da ein kleines Problem mit der 2er Version von DVDShrink.

    Bei der 1er Version war es so, dass wenn ich eine Audiospur (ENGLISH...) beim Enoden abgewählt habe diese auch komlett entfernt wurde. Jetzt in der 2er Version kann ich zwar die Audiospur abwählen , sie verbraucht auch keinen Platz mehr aber lade ich die DVD dann nochmal in Shrink zeigt er mir die englische Spur, die in der 1er dann weg war wieder mit 0MB Grösse an.

    Auch mein DVD Player lässt die englische Spur anwählen, man hört aber nichts (Logisch weil die Spur ja eigentlich nicht mehr da ist)
    Kann mir einer erklären warum in der 2er Version dass jetzt so gehanhabt wird ???

  • Hallo, IanVanCook und :hallo:

    Ganz sicher bin ich mir (noch) nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Art von "Dummy"-Audio-Spur durchaus Sinn macht. Will heissen: die Audio-Spur wird als leere Spur mit in die Kopie des Film eingebracht, damit nachher die Position der Spuren-Anwahl stimmt.

    Bisher, also ohne diese "Dummy"-Spuren, war es (leider) immer so:

    War auf dem Original z.B. die 1.Spur Englisch 5.1, die 2. Deutsch 5.1, die 3. Deutsch DTS, die 4. Spanisch Stereo, die 5. Italienisch Stereo, die 6. Englisch Kommentar, usw., und du hast dann ausgewählt: Die Deutsche Spur 5.1 + die Englische Spur mit dem Kommentar, wurden zwar alle anderen Spuren nicht mitübertragen, waren aber bei der Bildschirm-Audioauswahl immer noch vorhanden.

    Nur: Das Ganze stimmte ja von vorne bis hinten nicht mehr, weil ja jetzt, wenn du z.B. die 1. Spur, die ja laut Bild-Anzeige "englisch" sein sollte, nun der "Deutsche" Ton erklang. Wenn du die Deutsche Spur, also die (ehemalige) 2. Spur anwähltest, kam der Englische Kommentar, der ja bei der Kopie an 2. Stelle liegt. Also insgesamt ist alles durcheinander gewesen.

    Wenn beim neuen DVD-Shrink also "Dummy"-Spuren geschrieben werden, sind die zwar leer, aber wenn du jetzt die von dir gewünschten (und auch übertragenen) Audio-Spuren anwählen willst, kannst du sie auch DA anwählen, wo du sie erwartest. Die anderen Spuren sind eben einfach leer.

    Das war jetzt hoffendlich nicht ZU kompliziert erklärt (und vor allem richtig vermutet! Jedenfalls wurde es ja immer SO gewünscht!) :rolleyes:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: He Jungs! Sollte ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, gebt mir Bescheid, damit ich das korrigieren kann. ;)

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Okay - Vielen Dank Rudi !!!

    Ähnliches habe ich mir schon gedacht - jedoch hat bei meinem Player alles tatelos funktioniert als die spuren weg waren und jetzt bei den Psydospuren kommt beim Film immer kein Ton ( Liegt daran, dass mein DVD Player in seinen Menue kein Deutsch als erste Sprache akzeptiert - dadurch nimmt er die englische als Standart - wenn diese jetzt als Psydospur aber noch da ist habe ich jedesmal beim Neustart der DVD keinen Ton und muss erst auf Deutsch umschalten - das ist mein Problem)

    Die Reihenfolge der Spuren stört mich nicht da ich eh immer nur die deutsch AC3 Spur nehme.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ian van Cook

    PS: Muss ich halt jetzt nach dem Re-encoden mit IfoEdit noch mal ran !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!