Welche TV-Karte?

  • also beim deinterlacen sollte man eigentlich nur interpolate nehmen, weil man sich sonst unschoene doppelbilder einhandelt.

    mit progressive meinte ich 25fps-noninterlace-video, d.h. wenn Du keine kaemme siehst, brauchst Du auch nicht deinterlacen.

    Auch wenn du Kaemme siehst, ist es immernoch kein Indiz, dass das video auch wirkliches zeilensprungmaterial ist. Teilweise ist nur die Fieldorder falsch. Das wird dann "Phase shift" oder auch "perverse Telecining" genannt.

  • Zitat

    Das Bild von 01:05 würde ich gerne mal in Bewegung sehen. :sly: Also, ich muß die DC30 wohl doch noch mal in Aktion sehen. ;)

    Gruß
    Lucike [/B]

    20 sekünder Spot als 74 Mbyte Steam .... ähm, gerne aber naja, habe nur einen TDSL 1000 (1GB Volumen) Vertrag mit 128kbit upload, daher .... schade. PS: Der Vetrag ist sch... werde zu 1&1 wechseln, die haben für die gleichen 9,95 Euronen 2Gb Volumen drin inkl. größerem Webspace etc.


    Also wenn ich so manche analog Captures hier sehe, dann sollte ich vielleicht doch bei der Miro DC30 bleiben?!?
    Die wird ja auch noch unverhältnismäßig hoch bei Ebay gehandelt, die Karte allein mit Handbuch und Audiopeitsche (ohne BreakoutBox und Treiber, welche eh zu alt wären) momentan so bei ca. 70-80 Euro.
    Meine ist sogar noch eine MAC Version, funktioniert aber mit dem DC10 Treiber wunderbar in XP ohne capturelimit und mit dem 1.14 Treiber in WIN2000, dann aber nur bis 2GB.

    Das Teil war ja mal neu lecker teuer, einziges Manko ..... keine via Vdub capture unterstützung, selbst nicht mit dem Wrapper. Aber egal.

    Das Beste: Mit dem DC10 Treiber kann die DC30 (ohne Plus) dann sogar mit bis zu 5500 Kbyte/sek aufnehmen! Original DC30 WIN2k Treiber nur mit 3500!

  • na wart mal, bis ich meiner Cinergy 600 ordentlich die Sporen gebe. Ich habe nämlich jetzt wieder ein neues Ziel vor Augen...

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • Zitat

    Originally posted by Zap
    na wart mal, bis ich meiner Cinergy 600 ordentlich die Sporen gebe. Ich habe nämlich jetzt wieder ein neues Ziel vor Augen...

    Zap

    Jaja, die Zickenkarte. Du mußt dich aber beeilen, denn 2010 gibt es kein analoges Fernsehen mehr. ;)

    Gruß
    Lucike

    PS: nagut, auch dann ist noch analoges Capturing möglich. :rolleyes:

  • das klatscht gleich, aber keinen Beifall. Zickenkarte, also sowas... :sly:

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • Zitat

    Originally posted by Zap
    das klatscht gleich, aber keinen Beifall

    Wieviel Freunde willste denn dann mitbringen? :rofl: ;)

    Gruß
    Lucike

  • Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Was mich aber ehrlich gesagt bei meinem Mädel von der seite 1 am meisten ankotzt, das sind diese Regenbogeneffekte. Und die krieg definitiv nicht raus. Ich habs schon mit GuavaComb und Peachsmoother versucht, leider ohne merklichen Erfolg und langsam habe ich keine Lust mehr.

    Mit den Filtern von Markus siehts aber gar nicht mal so schlecht aus, muß wohl doch nochmal tausend verschiedene Sachen Testen.

    Also deine "Regenbogeneffekte" scheinen ja ziemlich groß vom Durchmesser zu sein.Klar geht das net mit den Filtern, denn wo soll der Filter bei solch einer Größe der Film-Fehler ansetzen??

    Ich habe übrigens rausgefunden, daß man die ganze Schose mit meinen Filtern nicht komplett in Vdub machen muss und dies dann nochmal als AVI abspechern!

    Geht jetzt alles über 2 Frameserver! ... Einen via Vdub (wegen dem LogoawayFilter) und einen via Avisynth.

    Für einen kompletten FIlm mit 110 Min. in 480x576 KVCD mit Deinterlacen, div. Filtern (z.B. Convolution3D, FluxSmooth, Asharpen etc.) braucht Tmpeg ca. 200 Min!
    Das geht wohl etwas fixer als erst die mit Vdub erstellten Filter als AVI abzuspeichern.

    Ich werde heute Abend mal solch eine VDUB Einstellung und das Avisynthscript mit integriertem Zugriff auf den Vdub Frameserver, welcher dann in TmpegEnc geladen wird hier posten.

    Die Qualität von Avisynth 2.5er Filtern wie Convolution 3D und Fluxsmooth+Asahrp ist bei weitem besser als die Methode einzig und allein in Vdub den TemporalSmoother mit Sharpen zu nehmen!!!

    Der Temporal Smoother weicht zu schnell Gesichter und Haare bei Personen im Hintergrund des Film zu. (Bei den Einstellungen, wo das Rauschen merklich vermindert wird). Klar ist das ne Einstellungssache bei TempSmoother, aber glaubt mir .... ich habe jede Menge dieses WE ausprobiert!! ;) Und die neue Duo-Frameserver Methode mit Vdub und Avisynth nach TmpgEnc ist besser und .... schneller.

    Wie gesagt .... Scripts folgen heute Abend.

  • Zitat

    Geht jetzt alles über 2 Frameserver! ... Einen via Vdub (wegen dem LogoawayFilter) und einen via Avisynth.

    Man kann doch in AviSynth auch VirtualDub-Filter benutzen

    Zitat


    LoadVirtualDubPlugin?("filename","filtername",preroll) loads a plugin written for VirtualDub. "filename" is the name of the .vdf file. After calling this function, the filter will be known as "filtername" in AviSynth. VirtualDub filters only support RGB32. Some filters' output depends on previous frames; for those, preroll should be set to at least the number of frames the filter needs to pre-process to fill its buffers and/or update its internal variables.

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    wie willst du von Logoaway die ganzen Parameter einstellen??

    In VirtualDub alles einstellen, dann File->Save processing settings.
    In der vcf-Datei stehen die Parameter und die Reihenfolge.

    Gruß, zisoft

  • Das Skript, das ich zusammen mit Sill gebastelt habe, entfernt den Großteil der Regenbogengeschichte:

    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=1877

    Aber der Oberhammer wird es leider trotzdem nicht. Etwas Flimmern bleibt drin und der Film verschmiert leicht. Wenn die Quelle schon mies war (samt Anschlüsse), dann hilft nur nochmal machen.

    Zu VDub Filtern in Avisynth siehe auch hier:

    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=18#Frage33

  • also , wenn ich mich jetzt hier mal einklinken darf....
    Das Thema "Kartenempfehlung" ist ja nun etwas in den Hintergrund
    geraten , aber die Wendung der Diskussion macht es eben für mich
    interessant :
    Habe gerade die ersten Gehversuche mit TV Capturing über den
    VideoIn meiner Radeon 9000 gemacht.
    Ich war voll perplex , weil ich mit VirtualDub trotz FullPAL
    und keiner weiteren Kompression bei null Drops (bzw.2-3 auf
    sechs Minuten Aufzeichnung ) im Ergebnis ein erkennbar
    "digitalisiertes" Bild hatte.Das heißt , Bewegungen waren teilweise
    nicht richtig fließend.Hmm...Und nun der Hammer : Mit FreeVCR sah
    das ganze unter gleichen Umgebungsvariablen richtig gut aus.
    Flüssiges Bild und so.Hat das schon mal jemand gehabt?Habe
    VDub glaube ich in der Version 1.4.9.2 (bin gerade auf Arbeit)
    Nun aber der eigentliche Grund meines Auftritts an dieser Stelle:
    Ihr schreibt alle über Nachbearbeitung und Filterung , was ja bei analog auch angebracht ist.Da hätte ich auch gern VD eingesetzt ,
    wegen der Vielfalt an Filtern etc.Ich hatte aber gestern dann den Effekt wieder.Sobald ich mit VD das Material lade und dann abspeichere,"versaut" er mir das Ding.
    Nagelt mich jetzt bitte nicht fest , ich bin noch Newbie und hatte noch nicht so viel Zeit mich mit VD zu befassen.Ich konnte jedenfalls
    nichts an derartigen Meldungen entdecken.Ich könnte mal die Eigenschaften der jeweiligen Dateien posten.Vielleicht seht ihr ja was...
    Mein Zielformat ist eigentlich SVCD.Das Capture vom FreeVCR mit DVD2SVCD behandelt sah erstmal schon ganz gut aus.Nichtsdestotrotz
    möchte ich natürlich was aufpeppeln können.
    Noch was anderes : Wo der Baron immer so auf Stecker/Kabel hinweist :
    Ich bin erstmal über Composite reingegangen , die Karte hat aber auch nen S-VHS Stecker.Ich gehe direkt aus dem SAT Receiver raus , der hat drei Scart-Anschlüsse.Ich habe einen mitgelieferten Scart Adapter von
    Ein- auf Ausgang modifiziert.Wenn ich dasselbe nochmal auf S-VHS ausrichte?Weiß jemand , ob jede Scart Buchse die entsprechenden Signale zur Verfügung stellt?Und ist das Signal wirklich signifikant besser?Weiter oben meine ich was dazu gelesen zu haben...Erfahrungen?

    So , ich will das hier nicht zu langwierig gestalten , primär interessiert mich die Steckersache , zum VDub werde ich erstmal noch
    etwas rumprobieren , bevor ich hier Alarm auslöse.

    Grüße vom Onkel

    P.S. System : P4 2,4 533MHz , 512MB Infineon ,Epox mit 845 PE
    HIS Radeon 9000 VIVO 64MB (passiv gekühlt...hähähä)
    Win XP prof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!