Fernseh-Tipp - Bemerkungen

  • Nicht übel nehmen LigH!

    Deine Idee finde ich gar nicht mal schlecht, aber ich find es eine Sauerei, dass vor allem die Privaten (ProSieben, usw.) so viel aus den Filmen rausschneiden. Vor allem bei Filmen mit FSK16 und höher fehlt die Hälfte! :mad: Hab schon öfters nen Film gecaptured und dann musste ich feststellen, dass die besten Szenen gekürzt waren. Also hab ich mir dann natürlich die Arbeit gespart das ganze noch umzuwandeln und ab damit in den Papierkorb.

    Jetzt noch was zum Thema: Auf ZDF kommt Montags immer um ca. 22.00 Uhr "Montagskino". Da kommen meiner Meinung nach sehenswerte Filme (und dazu ohne Werbung) und die auch noch mit Starbesetzung ( in den letzten paar Wochen z.B.:Chris Rock, Anne Heche, Reneé Zellweger, Morgan Freeman, usw.).

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • Okay, da doch Diskussionsbedarf besteht: Zweit-Beitrag für Diskussionen abgesplittet...

    Ansonsten: Hast natürlich Recht, dass die Kürzungen z.T. wirklich unverschämt sind; von uninspirierten Schnitt-Stellen zur Werbung ganz zu schweigen. Aber dafür gab's ja schon einen anderen Beitrag hier:

    #*@*#!! Werbung !

  • Wie immer halt.

    Hat eigentlich jemand durch Zufall den Flug des Phoenix analog aufgenommen ? Dann wünsche ich viel Spaß bei der nachbearbeitung. Das wird bestimmt nicht ganz einfach, muß selbst mal sehen, ob ich daran noch was mache, schließlich war das ein Uralt Film von geradezu umwerfender Digitaler Qualität

  • Vor einigen Monaten lief "Top Secret", ebenfalls in (wörtlich) berauschender Qualität. Den hatte ich analog gecaptured. Nachdem ich eine Weile mit den Filtern herumprobiert und dann die Codierung angeworfen hatte, vermeldete mir der CCE eine geschätzte Restlaufzeit von > 48h.

    Ich hatte daraufhin entschieden, dass der Film doch nicht so wichtig für die Sammlung ist.

    Gruß, zisoft

  • @Baron("Eure Hoheit")

    Ich hatte TAXI TAXI mal vor langer zeit auf DVD ausgeliehen und dabei mußte ich im Film einen sehr ärgerlichen Chronologischen Fehler feststellen!

    -Als Petra auf Toilette entführt wird verliert sie ihren Slip-den sie dann auch nicht wieder bekommt!
    -Im späteren Teil des Films wird sie befreit und es kommt zu einer Kampfszene(da macht die Petra ordentlich Leute platt),bei der man ihr sehr deutlich unter ihren kurzen Rock gucken kann-und siehe da,da hat sie aus heiterem Himmel wieder nen Slip an(hab es in langwiehriger Arbeit geprüft,indem ich die komplette Szene mehrmals hintereinander Frame für Frame vorgescannt hab[nur aus Intresse an der Richtigkeit:ja: !!!])...

  • tach auch !

    Baron
    Upps ! Ich dachte schon meine Karte hätte den grauen Star.
    Die Qualy des Films war wirklich u.a.S.
    (Also ich meine das Bild und den Ton, der Film an sich ist
    einfach ein hervorragendes Kamerspiel.)

    Der ältliche James Steward und Hardy Krueger einfach gut.
    Und die Nebenrollen ebenfalls hochkarätig und gut besetzt.
    Welche Filter würdest Du vorschlagen :D

    Gruss BergH

  • @ BaronVlad:

    Waterworld - ich bitte dich... Machst du Jagd auf Himbeeren?!

    Okay - Kevin hat bei diesem Film möglicherweise beinahe einen Rekord eingestellt im Bereich "meistgenannte Person im Abspann" (Regisseur, Hauptdarsteller, und war da noch was?...). Aber ansonsten war der Film doch höchstens sehr unterhaltsam. Story: Durchschnittlich. Umsetzung: Stellenweise relativ beeindruckend, an anderen Stellen einfach billig. Okay, hübsche Hauptdarstellerinnen...

    Na gut, soll es genießen, wer drauf steht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!