Problem mit MultiAngle DVD

  • Ich hab mich an die Anleitung von Arlsair gehalten und alle Einstellungen in SceanAid und Batchccews geändert.


    Das Problem tritt beim importiren auf:


    Warning The duration of MPEG video file "D:\Work-Folder\VTS01\VTS__01_V014.I-TFF.16~9_1.mpv" has changed.
    Error The video is used by multi-angle or multi-story track "VTS01_014_Track"
    Error Importing failed


    Bei dem Angle beteiligt sind folgende Files:
    VTS__01_V014.I-TFF.16~9_1 - Frames 124
    VTS__01_V015.I-TFF.16~9_1 - Frames 122


    Ich habe sowohl die Frames wie auch die Bitrate in Batchccews geändert, bekomme aber trotzdem die obige Fehlermeldung.


    Bin für jede Hilfe dankbar, das Angle möchte ich gerne behalten.



    cu Tasqueiro

  • Hallöchen Communtiy,
    Error The video is used by multi-angle or multi-story track "VTS01_001_Track"
    Heute morgen ist bei mir auch der Fehler aufgetaucht
    Ratlosigkeit macht sich bei mir breit.
    VTS__01_V001.16~9_1.MPV sowie VTS__01_V002.16~9_1.MPV
    sind Angle 1 und 2 der DVD
    Auseinandergepflückt mit DIF4U 1.4.7.0
    ScenAid v1.0.0.0 (Final) hat das Scenarist-Script erstellt
    Hat jemand einen Rat/eine Idee ? :-)
    Gruß DVD-Fan

  • Zitat von Gleitz

    Unter SceneAid -> Option -> Audio Handling -> Add Silence to VOBID Demux.


    Danke für die Info!


    Möchte die gelegenheit nutzen, und dich fragen ob es hier im Forum eine Seamless Branching Tutorium (Deutsch) gibt?


    cu & thx Tasqueiro

  • Nein, das Seamless Branching Tutorial gibt es noch nicht. Ich kann dich aber führen durch die Einstellungen. ;)

    Läuft von Prinzip genauso ab, wie MultiAngles.

    DIF4U erkennt leider nicht von alleine, ob es sich um einen Seamless Branching Film handelt. Du merkst es aber spätestens nach dem dem Demuxen, wenn eine avg. Bitrate von unter 2000 kbps errechnet wird.

    Ein Seamless Branching Film ist ja wie folgt Aufgebaut:

    [PGC 01] VobID 1 3 4 5
    [PGC 02] VobID 2 3 4 5

    Bleibst du jetzt auf der Voreinstellung PGC Demux, hast du hinterher zwei Filme demuxt, die die VobID 3 4 und 5 doppelt haben.
    Du musst von Hand auf Demuxt by VobID umstellen. Anschließend werden nur die VobID 1 2 3 4 und 5 demuxt und einzeln re-encodet. Die errechnete Bitrate stimmt dann auch.

    Wichtig ist, das DGIndex.exe und DGDecode.dll genutzt werden, nach dem Workaround von Arlsair. Ansonsten fehlen dir hinterher die ersten B-Frames eines jeden Filmes und es hagelt hinterher Fehlermeldungen. Das die Delay-Time der Audiospuren mit DIF4U korrigiert werden müssen, ist hoffentlich selbsterklärend.

    Mit BatchCCEWS wird ganz normal die Jobliste abgearbeitet. Da ist nicht zu beachten.

    Bei SceneAid ist die oben von mir genannte Einstellung Add Silence to VOBID Demux auf jedenfall zu machen. Ansonsten kann die Audiospur zu kurz sein und es hagelt erneut Fehlermeldungen bei Scenarist.
    SceneAid korrigiert durch die Einstellung die Länge der Tonspuren.

    der Script von SceneAid ist ganz normal in Scenarist zu laden. Alternativ kann man unter SceneAid die Einstellung Options -> Scenarist Options -> Import/Compile/Close wählen, so das die Phase mit Scenarist voll automatisch mit abläuft.

    Kleiner Tipp noch. Unter DIF4U für Post Process Auswählen das DoCCE4U + SceneAid autoamtisch ausgeführt werden sollen. Das BatchCCEWS anstatt von DoCCE4U genutzt werden soll, kann man unter Options einstellen. Zusammen mit der Einstellung in SceneAid für das automatische Ausführen von Scenarist, läuft alles vollautomatisch ab und braucht am Ende nur noch mit IfoUpdate zu arbeiten.

    Am Ende gibt es noch einen kleinen Knackpunkt. BatchIfoUpdate kann nicht mit Seamless Branching umgehen. Es versagt dabei. Du musst IfoUpdate nutzen und zwar mit den selben Einstellungen wie aus dem Findet Nemo Guide. Dann klappt das aus. ;)

  • Zitat von Gleitz

    Unter SceneAid -> Option -> Audio Handling -> Add Silence to VOBID Demux.


    Vielen Dank für die Info.


    Aber das hatte ich in Scenaid eingestellt.
    Trotzdem bekam ich in Scenarist die o.g. Fehlermeldung :-(