Media Player Classic

  • Du kannst ja mal stattdessen auch den "OpenSource MPEG Splitter" versuchen (den Gabest leider nicht bei 'guliverkli' veröffentlich, warum auch immer nicht):

    http://www.inmatrix.com/zplayer/formats/mpeg2.shtml

    Ein vergleichbarer Splitter (oder gar der gleiche, nur älter?) sollte auch im SF-Projekt 'GPLMPGDec' enthalten sein.

    So viel zu "Freeware" auf diesem Gebiet...

  • Danke für den Tip, hab ich gleich mal ausprobiert. Die OpenSource-Kombi Splitter/Decoder hat Probleme (bei mir) mit überlangen GOPs. Abspielen geht solange wie man nicht spult. Andere meiner MPEGs/VOBs mag diese Kombi auch nicht.

    Ich hatte ja den WinDVD6 getestet und nun festgestellt das bei meinem Board P4P800 WinDVD4 beilag. Diese Version scheint auch ganz gut zu laufen. Frißt bisher alle meine Files und spulen geht auch (WinDVD + MPC). Vielleicht hab ich jetzt die für mich ideale Lösung gefunden.

    Gruß Gunnar

  • Sagtmal ist es normal das der Media Player Classic Probleme mit der DVD Steuerung hatt ?

    Ich würde gerne den Media Player Classic zum DVD abspielen nehmen, nur leider kann ich weder die Tonspur noch den Kamerawinkel im Player wählen.
    Wenn ich in das DVD menü gehe funtz es aber.
    zb habe ich hier eine Live Musik DVD mit 4 Kameraperspektiven die ich gerne öfters umschalte aber wenn ich im player wähle Navigation/Video-Blickwinkel tut sich garnichts.
    Ich muß immer sehr umständlich ins DVD menü.
    Auch verstehe ich nicht warum der Menüpunckt Wiedergabe/Audio ausgegraut ist ?
    Da müßte man doch eigentlich die Tonspur zb DTS wählen können ?, auch hier muß ich erst ins DVD Menü zum anwählen,die DTS Spur wird dann auch wiedergegeben.

    Auch finde ich die recht träge steurung des Player nervig,der Elecard Player zb ist sehr gut beim spulen,besonders super finde ich da das man jedes frame sauber einzeln ansteuern kann.
    Es ist der einzige player wo das wirklich sauber funtzt.
    Der zoomplayer kann das zwar auch,macht aber öfters mal fehler.
    Oder kennt ihr noch einen anderren der das auch kann ?

  • - über "DVD öffnen" bzw. "CD öffnen"

    und habe die Original DVD im Laufwerk,aber auch ein Virtuel gemountedes Image per Daemon Tools verhält sich so.
    In PowerDVD/WinDVD geht es auch richtig,nur finde ich die nicht gerade optimale Player :(

  • Ich hab auch ein paar Problemchen entdeckt: DVDs, die ich frisch mit DVD-lab oder IfoEdit neu erstellt habe (Nur-Film), lassen meinen MPC abstürzen, nachdem er mir Typ und Sprache der Spuren anzeigt, wenn ich "von vorn" beginne (CD/DVD oder VIDEO_TS.IFO). Öffne ich dagegen die VTS_01_0.IFO, spielt er die DVD - jedoch ohne die Sprachen zu erkennen. :hm:

  • Also ich hab jetzt die Kameraumschaltung auf die Tasten gelegt,damit klapt es zumindest eingeschränkt, bis auf die letzte kann man alle anwählen.
    Also bei einer DVD mit 4 Kameras,da kann ich 1-3 anwählen,und bei einer mit 3 Kameras kann 1-2 Anwählen.

    Auch ist der suchlauf (über Tasten) sehr schlecht,also rückwärts klapt schonmal sogut wie garnich und auch aus dem suchlauf wieder rauszukommen ist recht umständlich.
    Alles in allem gibt es wirklich noch sehr entscheidende punkte zu verbessern auch wenn der Player sonst von der konzeption mit einer der besten ist.

  • Viell. wurde das her mal behandelt .... aber ...

    Da ich ein großer Fan vom WMPclassic bin, muss ich jedoch feststellen, dass der interne Resizer (also bei der DVD/mpeg hin zur PC PAR 1:1 Darstellung) eine art "Pointresize" benutzt und keinen bicubischen Skalierer, resultat, leichte Treppchenbildung bei Filmen die correct in ihrer AR wiedergegeben werden.

  • Was ist "WMPClassic"?

    WMP = Windows Media Player (Microsoft)
    MPC = Media Player Classic (Gabest)
    __

    Welche Ausgabe-Technologie hast du aktiviert (Default, Overlay, VMR9 windowed/renderless)?

    Der MPC selber skaliert eigentlich nicht - er gibt an den Darstellungsfilter den Auftrag, dass der skalieren soll.

  • Ich hab jetzt mal NVDVD getestet und muß sagen der gefällt mir mit abstand am besten, zumindest für dvd wiedergabe.
    Allerdings hab ich hier nur eine Trial,man kann das teil auch nicht mehr kaufen.
    Die Trial hab ich von Chip.de ,den auf der Nvidia Page gibts das Teil nicht mehr.(Die Trial)
    Man kann es nur noch über Bundles bekommen.
    Grml,da hab ich nun einen relativ guten DVD Player gefunden,aber man kommt nicht mehr ran an das Teil:(
    Gewisse kleine programme gehen auch nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!