Authoring-Problem

  • Hallo,
    habe hier einige TV-Serienelemente, die in .AVI-Form Divx/MP3 codiert vorliegen. Als Software habe ich Sonic My DVD, Instand CD/DVD (Pinnacle Expression) und Ulead Movie Factory SE hier. Ich würde diese Serienteile gerne mit meinem Nec 1100a auf meine Platinum-Rohlinge brutzeln. So mit Menü vorneweg, in dem man sich die Folge auswählen kann, 4 Folgen (Stunden) und so. Mit My DVD klappt das nicht, da dies meint eine Folge würde schon über 2GB fressen und daher nicht einmal 2 Folgen auf eine DVD passen. Mit der Ulead Soft siehts leider nicht viel besser aus, hier lassen sich die einzelnen Folgen scheinbar nur zu einem Film zusammenfassen. Pinnacle Expression macht seine Sache zwar gut, aber Sound gibts leider nicht.
    Ich werde hier noch wahnsinnig. Umcodieren möchte ich ehr nicht (sind 4 Seasons a 22 Folgen!).
    Bin ich zu blöd, um mit den Proggies richtig umzugehen, oder habe ich einfach, für diesen Zweck, nicht die richtige Software? Welche Software würdet Ihr empfehlen? Gibbet das auch als Freeware?
    cu
    Jens

  • Zitat

    Originally posted by jmittelst
    die in .AVI-Form Divx/MP3 codiert vorliegen.
    Umcodieren möchte ich ehr nicht (sind 4 Seasons a 22 Folgen!).

    wie soll das gehn ? Du mußt Deine AVIs in ein DVDFormat bringen !!!

    PAL Video:
    720 x 576 pixels MPEG2
    704 x 576 pixels MPEG2
    352 x 576 pixels MPEG2 (Same as the CVD Standard)
    352 x 288 pixels MPEG1 (Same as the VCD Standard)
    25 frames/second

    NTSC (NTSC Film) Video:
    720 x 480 pixels MPEG2
    704 x 480 pixels MPEG2
    352 x 480 pixels MPEG2 (Same as the CVD Standard)
    352 x 240 pixels MPEG1 (Same as the VCD Standard)
    29,97 frames/second
    24 frames/second with 3:2 pulldown (NTSC Film, this is only supported by MPEG2 video)

    Audio:
    Up to 8 audio tracks containing DD (Dolby Digital/AC3), DTS, PCM(uncompressed audio), MPEG-1 Layer2. One audio track must have DD or PCM Audio.

  • Ganz einfach, indem das Authoring Programm die Encodierung selbst übernimmt. My DVD macht das ja, nur halt leider nicht einstellbar, so das mehr als 1,5h auf eine DVD passen. Ich suche quasi ein All-In-One One-Klick-Tool.
    cu
    Jens

  • Gibt es sowas nicht? Muß man für alle Lösungen am Markt erst alle Dateien in DVD-kompatible MPG-Dateien umwandeln? Ich sehe da eine Marktlücke! Oder gibts da doch etwas?
    cu
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!