15,7 GB Daten auf einer 1,44 Diskette

  • Hallo

    Mich erstaunt es doch immer wieder:

    Wieviel Daten auf eine 1,44 Diskette passen. Satte 15,7 GB!!!

    Die Story:

    Eigentlich wollte ich ja nur ein neues Programm aufprobieren und das Setupprogramm brauchte eine ganz normale Diskette dafür. Die wahr schon Formatiert. Als das Setupprogramm die Daten raufspielen wollte, passte es auf einmal. Es passt nicht alles rauf, obwohl es für eine 1,44 Diskette zugeschnitten wahr. OK, dachte ich mir lässte es sein und siehst dir den Inhalt der Diskette an. Das Programm funktioniert nicht, mal gucken was es getan hat.

    Und siehe da. Der "FOREIGN" auf der Diskette hatte satte 15,7 GB mit irgenwelchen kryptischen Dateien, also Schrott. Unter Eigenschaften hatte der Ordner satte 9,14 GB. Siehe Bilder 1 und 2, kein Fake. Das ist mir letztes Jahr mit einem anderem Programm auch schon passiert. Dann habe ich mir die Details des Ordners angesehen und tada... Es gibt noch mehr Blödsinn. Siehe Bild 3. Dateien mit 2 - 3 GB größe passen auf eine Diskette. Hey, bin ich nicht gut, ich brauche keinem DVD-Brenner. Vorallem sollte man sich die beiden Datums ansehen, die liegen fasst 83 Jahren auseinander. Da könnte man glatt denken die liegen schon Generationen auseinander.


    Hatte ihr auch schon mal soviel Daten (Fehlerhaft erstellten Müll) auf einer ganz normalen 1,44 Diskette???

  • :)

    Mensch, Du eilst Deiner Zeit ja ganz schön voraus.

    Wie wäre es, wenn Du Dir das system patentieren lässt und ab jetzt Deine DVDs auf Disketten kopierst, passen ja locker 3 DVD5 rauf. Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man sich den Kauf eines DVD Brenners ja sparen können, oder brauch es dafür spezielle Diskettenlaufwerke ?

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    system patentieren lässt

    Schön wärs, wenn funktionieren würde. ;D


    Zitat

    Zitat von BaronVlad
    ...brauch es dafür spezielle Diskettenlaufwerke ?

    Nein, das ist ein ganz einfaches billiges Laufwerk, mit einer Diskette die schon zig mal formatiert wurde (schon klinisch tot, kaputt und abgenutzt). :)

  • Zitat von weissbrot

    Nein, das ist ein ganz einfaches billiges Laufwerk, mit einer Diskette die schon zig mal formatiert wurde (schon klinisch tot, kaputt und abgenutzt). :)

    sehr gut. Genau die Hardware hab ich auch. Ich kann sogar noch einen drauflegen: Mein 3,5er FloppyLaufwerk liegt seit 2 Jahren in ner verstaubten Ecke rum. Dann passen da bestimmt locker 30 Gig rauf ;)

  • Ich glaube, ich habe früher Disketten lt. Anzeige schon auf 16 oder 32 GB (ich weiß es nicht mehr) gebracht. Einfach den Bootsektor mit nem Hex-Editor umgeschrieben.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von fileman
    Ich verkauf jetzt meine 360er Disketten auf EBay... wird schon 'n paar blöde geben die GB mit KB verwechseln ;)

    [Blockierte Grafik: http://members.futureprojects.info/cola/LOOOL.GIF]


    Letztes Jahr ist es mir auch passiert, als ich ein anderes Programmm (Startdiskette für Bootmanager) ausprobierte, mit einer anderer Diskette waren es auf einmal um die 70 GB. Und da war nur kryptischer Müll drauf. Funktioniert hat sie nicht.

  • tach auch !

    Gibt es doch schon ewig:
    Google mal nach DVD2Zip, das ist die Mod Version von
    Dvd2SVCD.
    An der DVD2Disk Version wid noch gearbeitet, weil das abspielen der VOBs vom 1,44 Laufwerk ab und an ruckelt und sie haben den Fehler noch nicht ganz lokalisiert.:)

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Google mal nach DVD2Zip, das ist die Mod Version von
    Dvd2SVCD.

    :ani_lol:

    Und was ist mit "ZIPShrink", wenn ich den Inhalt einer Zip-Disk auf einer 3,5"-Disk unterbringen möchte ? :)

    Zitat von Eriman

    Das liegt daran das der automatische Diskettenwechsler ab der 2000 Diskette anfängt zu rauchen, wird aber daran gearbeitet.

    Wechsler ? Wieso wechseln ? 15,7 GB reichen doch für's erste...?! :D Auf 2000 Disketten könnt' man ja glatt über 31 Terabyte unterbringen ! Und erst auf 2000 Zip-Disks....:ani_lol:<!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • tach auch !

    ZipShrink ?
    Nee da ist ja noch der 0.976f3x5t345 beta Kernel drin.

    DVD2Disc ist da schon weiter und Gödelisiert die Bits, um nochmal 99 % Platz zu sparen. Leider braucht das Decoden dann eine Cray , aber wir ham's ja.
    :lol:

    Gruss BergH

  • Hey Jungs, ich häng hier mal kurz einen ganzen Terabyte an.

    (Einfach das .txt wegmachen)

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • 1 Terrabyte das kann ich toppen und zwar mit 7,99 TB auf einer 700MB CD-RW *g*

    mir ist mal was passiert und zwar am 30.03.2003

    Ich dachte folgendes als ich die gerade neu gekaufte CD-RW in meinen Brenner schob.
    Aha ein neuer geheimen Prototyp einer CD-RW mit meinem PC entlarvt *g*
    aber seht selber ;D


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/holoclan/Holos_arbeitsplatz.gif
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/holoclan/cd_rw.gif]

    jaja da hatte mich Windows aber ganz schön verarscht damals,
    als ich die CD-RW wieder raus und neu rein schob war der Spuk natürlich wech *g*

    Aber zum Glück hatte ich Screenshoots gemacht, mir war das ganze noch 2mal passiert.

    MfG Laserman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!