• Bei folgenden Dateien handelt es sich um einen PlusMinus-Report.
    XviD (29 MB)
    DivX (35MB)

    Hat schon mal jemand von euch gewonnen? :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Bei folgenden Dateien handelt es sich um einen PlusMinus-Report.


    kannst du das mal ungefähr inhaltlich wiedergeben? im Moment ist mit downloaden schlecht...
    zu der Angelegenheit gibts schon endlose Diskussionen im Netz, über nicht beendete Spiele trotz richtiger Lösung, geänderte Regeln usw.
    ist so ähnlich wie lottospielen: man gewinnt am meisten wenn man es bleiben läßt.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hi

    naja, die logik allein reicht aus um eben festzustellen, das jegliche "Telefon Spiele" nur Betrug bzw. Geldmacherei usw. sind.
    Bei 0,49 € pro Anruf, einer Telefonanlage mit ca. 100 Automatischen "Entgegennehmern" wird schnell klar, wie hier diese Gewinnsummen zusammenkommen.

    Und mal ganz tief ins Geweissen geredet, wer glaubt eigentlich, das die Brüder was zu verschenken hätten, auch wenn sie es immer erzählen ?

    Aus interna weiß ich, erst wenn bei einem TV Telefongewinnspiel, ca. das 4 fache der Gewinnsumme, über die Telefongebühren angenommen wurden ( der Anbieter erhält eh nur 40 % der Rest geht an die Telekom) , die Lösung als richtig interpretiert werden darf.

    Das dürfte bei allen Anbietern sein, egal ob nun 9Live, Big Brother usw.

    Wer da mitmacht, kann evt. was gewinnen, er muss nur Glück haben, und zur richtigen Zeit anfufen, 99 % der "Mitspieler" allerdings bezahlt mehr Einsatz als je Gewinn rauskommen wird,

    Finger weg, dann hatt das auch irgendwann ein ende.

    signs

  • Dass man bei solchen Shows abgezockt wird war mir schon klar.
    Ich fands nur interessant, wie 9live auf "ihre" Lösungen kommt.

    Kurzzusammenfassung: Es geht um die Rätselspielchen bei 9live, welche man trotz einfacher Fragestellung nicht lösen kann. Es wird gezeigt, wie 9live die Lösung versteht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also mal davon abgesehen dass ich nie auf die Idee käme, bei solchen offensichtlichen Abzockern anzurufen (und wie signs schon schrieb - zu verschenken hat da niemand was ;) ) ist mir letztens einmal auf RTL oder RTL 2 nachts um drei eine peinliche Panne aufgefallen:
    Die Quiz-Show fing an, das Rätsel (irgendwas mit Dreiecke zählen) war schon auf dem Schirm und rechts daneben ein Mann der fleißig rumlaberte. Seltsam war nur, dass die ganze Zeit eine Frau sprach, und die Lippenbewegung war auch absolut nicht synchron, d.h. er machte z.T. längere Pausen und die Stimme laberte weiter.
    Tja, hat wohl jemand die falsche Tonspur ausgewählt, dachte ich mir... das peinliche kommt aber jetzt: Während dieser Zeit als der Typ rumlaberte wurde auf der Tonspur ein Anrufer "live" durchgeschaltet... Was sagt uns das?

    Gruß, fileman.

  • Zitat von weissbrot

    Hallo

    Mich erstaunt es doch immer wieder wie lange so ein Moderator bei 9Live sinnlos reden. Faszinierend, nicht wahr. ;)

    Spätestens nach einer Stunde hätte ich aufgegeben irgendwelche Sch**** zu labern.
    Die werden noch für´s Müll reden bezahlt. :nein: *verkehrte Welt*
    Und in einem anderem Job wirste in den Arsch getreten, wenn man was falsches sagt :mad:

    Grüße
    Pacemaker

  • Die Tatsache, dass 9live irreführende Unterschiede zwischen ihrer offiziellen Lösung und der laut "gesundem Menschenverstand" zu erwartenden Lösung verwendet, ist ja schon länger bekannt:

    verschiedene (Zeitungs-)Artikel => FAZ-Artikel

    Dass es jetzt aber auch im Fernsehen angesprochen wurde, finde ich :daumen: - jetzt fehlt nur noch ein Kläger mit Beweisen.

  • Dazu möchte ich vielleicht noch diese PDF's anraten. (Vor allem die oberste) Die auch von Plusminus stammt... ebenfalls nicht ganz uninteressant :o)

    mfg

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Hi,

    ich oute mich mal:
    ich hab da schon 2 mal angerufen :hm:

    Grund:
    bei gewissen Games kann man ja "cheaten", z.b. bei:
    Amors Pfeil (oder so ähnlich, es gibt auch andere Varianten), da soll man abschätzen welcher Pfeil in die mitte landet.
    Problem ist dabei, die Wölbung des TV Geräts und auch ein wenig die optische Täuschung.
    Ge-cheat-tet wird so: mit DVBs das Bild in digitaler Form bringen und dann einfach mit ner Bildbearbeitung, die Pfeile mit ner Gerade verlängern.

    addiere alle Zahlen also sowas:
    1 3 4
    da muss man dann wirklich alle Kombinationen addieren:
    1+3+4+13+14+31+34+41+43+134+314+431+413+....
    ist wirklich heftig, da kommt man eigentlich nicht so einfach drauf.
    Ich hab dafür mal in JAVA Script ein Programm geschrieben, das bis zu 7 Zahlen so addieren kann (in der Sendung kamen 5 vor, was schon über ne Milliarde ergibt).

    das ganze bringt einem aber kaum was, da wenn man anruft, dann kommt ne Stimme "danke das sie angerufen haben.....dieser Anruf kostete 49 Cent" und ende :mad:

    In Anbetracht steigender Arbeitslosen, wird man wohl nie durchkommen. Vielleicht kann man es ja wieder ausprobieren wenn die 1 Euro Jobs da sind. Aber wenn weniger anrufen, dann sinken auch wohl wieder die Gewinne.



    ....cya

  • Also, selbst wenn Du nicht dieses "Danke, dass sie..." bekommst, landest Du zunächst in einer Warteschleife. Aus der werden dann Leute durchgestellt. Da sind locker bis zu 30(!) Anrufe fällig, bis Du wirklich mal dran kommst.

    Und dieses Addiere alle Zahlen: Nun, die Fragestellung ist verkehrt, denn es müsste Zahlenkombinationen heißen, nicht einfach nur Zahlen.

    Geht man nur von Zahlen aus, wäre es bei Deinem Beispiel so:

    1 3 4 =
    1+3+4+13+34 -> Mehr nicht! Denn das sind Zahlen, die direkt da stehen und die man aus der natürlichen Leserichtung heraus bilden kann.

    Aber da ja auch noch Zahlen in Worten versteckt sind und das auch noch in mehreren Sprachen sowohl vorwärts wie rückwärts und über Satzzeichen hinweg, ist es nahezu unmöglich, das zu lösen.

    Hat eigentlich je einer von Euch live eine richtige Lösung dabei erlebt?

  • Kika

    ich meine mit addiere alle Zahlen die "klassische" Variante, wo wirklich nur 5 Zahlen gezeigt werden.
    Ich hab damals die Lösung abgewartet und nachgerechnet und dafür dann aus langeweile ein Javascript programm geschrieben. Das war vor fast 1 Jahr!

    Die neueren "Spielchen" finde ich nur noch dreist, weil die Fragestellung absolut nicht eindeutig ist.


    ...cu

  • Thema cheaten:
    Es gab ja mal diese Bilderspiele "Finden Sie alle Unterschiede". Nichts leichter als das: einfach kurz das TV-Bild capturen, in die Bildbearbeitung laden, das eine Bild ausschneiden und im Modus "Differenz" genau über das andere schieben. Sofort stechen einem alle Unterschiede ins Auge.

    Thema falsche Fragestellung:
    Da gibts eine Frage der Art "Wie oft kommt die Zahl 9 in den Zahlen von 1 bis 100 vor".
    Richtige Antwort (meine Meinung):
    einmal, denn die Zahl 9 gibts halt nur einmal
    Deren Antwort(en): naja, mehrmals halt
    weil man die 9 ja auch in 19, 99 usw. drin hat.
    Da ist aber [kümmelspaltmodus AN] nicht die Zahl 9, sondern die Ziffer 9 enthalten.[kümmelspaltmodus AUS]
    Der Unterschied ist etwa der gleiche wie zwischen Wort und Buchstabe.

    Thema Lösungsprogramme:
    Ich habe gelesen, es hat mal einer ein Programm geschrieben, daß Aufgaben der Art "Zählen Sie alle Dreiecke (Vierecke,...)" löst. Wäre mal eine Herausforderung...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Es gab ja mal diese Bilderspiele "Finden Sie alle Unterschiede". Nichts leichter als das: einfach kurz das TV-Bild capturen, in die Bildbearbeitung laden, das eine Bild ausschneiden und im Modus "Differenz" genau über das andere schieben. Sofort stechen einem alle Unterschiede ins Auge.

    geht mit schiel- bzw.parallel-blick einfacher. alle unterschiede flackern dann.

    Thema Lösungsprogramme:
    Ich habe gelesen, es hat mal einer ein Programm geschrieben, daß Aufgaben der Art "Zählen Sie alle Dreiecke (Vierecke,...)" löst. Wäre mal eine Herausforderung...

    solange 9live dann auch korrekt zaehlt....

  • Zitat von Kika

    Hat eigentlich je einer von Euch live eine richtige Lösung dabei erlebt?


    Ja. Letztens hat mal jemand gewonnen, als es darum ging, aus mehreren hüpfenden Ziffern und einer Vorwahl eine korrekte Telefonnummer zu bilden: Wer die richtige Nummer herausfindet, kommt beim Anruf derselben durch. Da gingen 15'000 EUR raus.

    Aber das kann auch auf DSF gewesen sein (die liegen bei mir nebeneinander, wegen des vergleichbaren Nachtprogramms...) :rolleyes:
    __

    Außerdem sind einige Rätsel ja noch offensichtlich lösbar, z.B. "suchen Sie ein Wort aus Buchstaben in einem 3x3-Quadrat / in einem Kreis / ...". Die sind simpel, dafür gibt's aber auch nur Umschläge mit unbekannten, nicht allzu großen Summen.
    __

    @ scharfi:

    Schielen geht bei mir leider nur bis zu gewissen Grenzen... :hm:

  • Zitat

    solange 9live dann auch korrekt zaehlt


    So sieht's aus. Ich hab' vor ein paar Wochen mal irgendwo ein Bild gepostet, auf dem die zur Auswahl stehenden Antworten definitiv falsch waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!