• Zitat von scharfis_brain


    geht mit schiel- bzw.parallel-blick einfacher. alle unterschiede flackern dann.


    stimmt. diese lösung habe ich bei forum.sehfehler.de reingeschrieben. aber ich dachte ich bin hier in einem forum für videobearbeitung :zunge:

    Zitat von Kika


    Hat eigentlich je einer von Euch live eine richtige Lösung dabei erlebt?


    Neulich haben sie die super-duper-jackpot-gala-veranstaltung gemacht. da waren 10 (oder 12?) umschläge, aus denen der anrufer 5 (oder 6?) auswählen konnte. stand bei allen das gleiche drin, hat er gewonnen: immer "Jackpot": 666.666€, immer "Verloren": 33.333€.
    Er hatte alle mit "verloren" gezogen. Danach haben sie die anderen Umschläge aufgemacht: alle "Jackpot". Kann ja mal einer ausrechnen, wie groß die Chance war...
    Jaaa, ich weiß nicht, ob der das Geld wirklich bekommen hat. Jaaaa, sie können auch alle Umschläge mit "verloren" beschriftet und in nem günstigen Moment ausgetauscht haben. Ich mein ja nur...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von scharfis_brain

    nicht, dass die auf dienoch idee kommen, eine ziffer einer mehrstelligen zahl um eine scanline hochzuruecken, und das dann als x^y zu deklarieren...


    toll. jetzt wissen wir, bei wem wir uns dann bedanken können :motz:

    nur spaß

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo

    Noch was zu 9Live:

    Habe doch Sonntag Nachmittag mal rum gezappt und bin reinzufällig auf 9Live gestoßen. Die hatten folgende Aufgabe:

    Es sitzen 13 Spatzen auf den Baum. Wenn 3 Spatzen abgeschossen werden wie viele Spatzen sitzen denn dann noch auf dem Baum? (so ähnlich war die Frage)

    Logisch denkt man jetzt 13 - 3 = 10. Also 10 sitzen noch da. Ist aber eine Fanfrage.

    Es ruft doch tatsächlich einer an und mein: keiner, wenn einer schießt dann fliegen sie alle davon. Und das war richtig.

  • Zitat


    Es sitzen 13 Spatzen auf den Baum. Wenn 3 Spatzen abgeschossen werden wie viele Spatzen sitzen denn dann noch auf dem Baum?

    Es war nie die Rede davon, dass die 3 Spatzen absichtlich geschossen wurden ;)

    (driften wir etwa ab ? -> dann löschen !)

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • Zitat

    Es sitzen 13 Spatzen auf den Baum. Wenn 3 Spatzen abgeschossen werden wie viele Spatzen sitzen denn dann noch auf dem Baum? (so ähnlich war die Frage)

    Logisch denkt man jetzt 13 - 3 = 10. Also 10 sitzen noch da. Ist aber eine Fanfrage.

    Es ruft doch tatsächlich einer an und mein: keiner, wenn einer schießt dann fliegen sie alle davon. Und das war richtig.


    Wenn der Schütze einen Schalldämpfer benutzt, bleiben 10 übrig. Logisch, oder nicht????

    Na ja, was soll ich noch zu 9Live sagen?
    Der Sender ist doch was für ungebildete Vollidioten!!! Jeder, der bis 10 zählen kann ruft da nicht an (siehe Rechenaufgabe - Punkt vor Strich beachten!).

    Noch was: 9Live hat was mit Glückspiel zu tun.
    Glückspiel funktioniert so: Man setzt eine bestimmte Summe auf eine Zahl/Farbe usw. und gewinnt oder verliert.
    Bei 9Live wird der Betrag gesetzt (0.49 Euro pro Anruf), man hat aber keine Möglichkeit zu "setzen" (Anrufbeantworter springt an und labert einen vordefinierten Text).

    Beschiss TOTAL!!!!!

    Servus...
    Paratrooper.

  • Die Seuche breitet sich aus:

    Zitat

    9Live will Telefon-TV exportieren
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57946
    Polen, Spanier und Italiener dürften ebenso gerne mit dem Fernsehen
    telefonieren wie die Deutschen, meint die Chefin des Senders Christiane zu
    Salm.

    Ganz interesssant fand ich diesen Kommentar dazu.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich kann dem Kommentar, insbesondere der Aussage 'Gier frisst Hirn!' nicht zustimmen.

    Meine Meinung:

    1. Es kommt jeder Anruf an und jeder Anrufer muss zahlen. Sind genügend Anrufe eingegangen, darf auch mal einer zum Moderator weitergeleitet werden.

    2. Die Anrufer rufen nicht aus Gier an, sondern in der Hoffnung, wenigstens einmal Glück zu haben und zu gewinnen.

    3. Würde es dem deutschen Arbeitsmarkt besser gehen, würden viel weniger anrufen.

    Die Länder, auf welche man sich da stüren will, zählen auch nicht unbedingt zu den wirtschaftsstärksten.

    Gruß Frank

  • Ich denke auch, dass da Absicht dahintersteckt. War ja schon immer so: Geht es den Leuten schlecht, kann man mit Hoffnungen jede Menge Kohle "verdienen".
    Allerdings verstehe ich es trotzdem nicht, wie man da anrufen kann, wenn man auch nur eine Minute über das Geschäftsmodell nachgedacht hat.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Es wird dort ständig damit geworben, wieviel Euro Gewinn im letzten Monat ausgeschüttet wurden. Damit werden die Hoffnungen angeheizt. Je schlechter es jemanden insbesondere gefühlsmäßig geht, desto eher lässt er sich zum Anruf verleiten.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Je schlechter es jemanden insbesondere gefühlsmäßig geht, desto eher lässt er sich zum Anruf verleiten.

    Ist traurig aber wohl wahr.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Es wird dort ständig damit geworben, wieviel Euro Gewinn im letzten Monat ausgeschüttet wurden

    dann sollte sich auch jeder fragen woher das Geld kommt . Wenn ich mal durchzappe - nie kommt richtige Werbung - woher also ? - von den Anrufern . Das ist doch nicht viel anders als beim Schneeballsystem - nur wenige gewinnen und viele bezahlen - nur die Veranstalter gewinnen immer .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!