Problem mit cce: findet die *.vaf-Datei nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt alle links durchgearbeitet, einschließlich dem englischen Forum zu dvd2svcd, aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sorgt roba dafür, daß der cce ersteinmal angestoßen wird, um das eingestellte 1% zu checken, daraufhin wird der Q-Wert ermittelt und der Film wird komplett abgearbeitet.

    Nun, was bei mir passiert ist folgendes:
    dvd2svcd arbeitet wohl zuerst ganz normal. Dann startet cce und dvd2svcd wird beendet, cce speichert auch wie vorgesehen das Projekt, öffnet es wieder und macht für relativ kurze Zeit etwas. Im Anschluß schließt cce und startet wieder, gibt dann aber die Fehlermeldung raus, daß eine 'CCE_Video_Information_File.vaf' nicht geöffnet werden kann, weil sie schlicht nicht da ist.
    Ist sie auch tatsächlich nicht ... :(

    Wenn ich die Fehlermeldung immer wieder bestätige, kommt irgendwann ein Punkt, wo cce wieder weitermacht. Endergebnis ist dann eine einzige *bin-Datei, wo eigentlich drei entstehen sollten.

    Tja, soviel dazu.
    Ich hoffe, Ihr könnt was mit den log-files anfangen und mir einen tip geben?!

    Vielen Dank schon mal bis hierher,
    beste Grüße,
    kimono ;)


    edit:
    Super, jetzt klappt noch nicht mal das Hochladen der log-files:

    'Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 637 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web1/html/vbb3/attachment/1/0/3/2 owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web1/html/vbb3/includes/functions_file.php on line 112'

    Sind dann jetzt hier zu bestaunen. :)

  • Hi,

    schönen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe die Anleitung nicht nur durchgelesen, sondern regelrecht durchgeackert! - Hat nix geholfen.
    Muß dazu sagen, daß ich von cce nicht die demo-version nutze, daher klappt das Speichern des Projekts auch ohne eclcce.

    Hast Du vielleicht eine Idee, was es sein kann? - Habe ich irgendeine Einstellung falsch?

    Beste Grüße,
    kimono


    PS.: Thanks for welcoming! :ja:
    PPS.: Heute klappt's auch mit den Datei-Anhängen ... ;)
    PPPS.: Außerdem ist mir noch eingefallen, daß ich im cce als Template nur 'Standard' stehen habe, obwohl ich die reg-files installiert habe. Ich kann im dvd2svcd unter encoder -> advanced settings kein template auswählen, der Schalter ist inaktiv und grau unterlegt ... :nein:

  • ok, für die template-geschichte hab' ich glaube ich eine Lösung gefunden, habe ein progressive-template hinzufügen können, allerdings kann ich es noch immer nicht in dvd2svcd auswählen ...

    Und:
    Ich hab' jetzt gesehen, daß, wenn roba das cce-Fenster erneut öffnet, dann die Datei d2sroba.avs geöffnet wird und daraufhin die Fehlermeldung kommt, daß die *.vaf-Datei nicht geöffnet werden kann.

    ... woran kann es liegen?

  • Seltsam, bei der Roba-Methode darf/wird gar kein Vaf-File erstellt werden.
    Das müßte auch in Spezifish´s Anleitung stehen. Wenn du D2S über D2SRoBa startest darfst du anschliessend im Tab "Encoder" nichts mehr verändern.

    Edit:

    Anhand der DVD2SVCD-Log wurde doch ein Image erstellt. :huh:
    Sieht ganz gut gut aus, aber halt nur eine CD.
    Hast du als max. Bitrate 1864 kbs eingestellt? Ein bischen wenig.

  • Hi Fietz,

    danke für Deine Antwort! ;)

    Natürlich habe ich im encoder-tab nix mehr geändert, allerdings ist dort auch dann der Haken bei 'create vaf-file' gesetzt, wenn d2s über roba gestartet wird, auch, wenn ich ihn zuvor entfernt habe und dann roba neu starte. Guckst Du!

    Es ist richtig, es wurde ein image erstellt, aber eben nur eins, obwohl ich drei erwartet hatte.
    Ich habe von Anfang an nur die Standard-Einstellungen übernommen, im roba sind es wohl 'total bitrate: 2754'.

    In der d2sroba_log.txt sieht man unter 'search for Q' einige Eintragungen, die sind dadurch entstanden, daß ich jedesmal 'OK' geklickt habe, nachdem die Fehlermeldung kam, daß keine *.vaf-Datei gefunden wurde.

    Und wie gesagt, wenn ich die Fehlermeldung oft genug bestätige, kommt irgendwann der Punkt, wo cce anfängt zu codieren, allerdings eben mit dem Ergebnis, daß ein einziges image herauskommt.

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache!?! :nein:

  • O.K., das mit der Vaf-Datei war wohl ein Fehler meinerseits. *g*
    Hast du 3 CD´s bei D2SRoba eingegeben oder steht das auf Auto?
    Ich bin immer so vor gegangen das ich mit FitCD die Bitraten errechnet habe. Danach habe ich mich dann entschieden welche Audiobitrate und wieviel CD´s ich nehme. Dies habe ich dann bei D2SRoba und DVD2SVCD eingegeben.
    Das sah dann in D2SRoBa so aus.

    Edit:
    Du schreibst das du nicht die Trial nutzt, vielleicht liegt hier das Problem?
    Das mit den Templates(CCE 2.67.00.27) funzt bei mir einwandfrei.
    Eventuell hilft eine Deinstallation und eine neue Installation aller Progs Abhilfe.
    So bin ich immer vorgegangen wenn es Probleme gab. Probier mal die Trial das CCE.

  • Also,

    läuft jetzt alles einwandfrei.

    Habe wieder auf die trial umgestellt, incl. eclcce und 'irgendwiewas von tsunami'. :)
    Und es läuft. Ergebnis ist spitze, dauert halt nur einige Stunden bis zum fertigen image ... :(

    Ist zwar 'nur' der cce 2.66.01.07, da ich nur damit das 'tsunami-Ding' zum laufen bekommen habe, aber zumindest funktioniert's. Die aktuelle trial ist bereits v2.70, aber dafür habe ich weder eclcce noch eben das 'tsunami-Ding' gefunden.
    Vielleicht gibt's dazu ja auch bald Aktualisierungen ... oder hab' ich was übersehen?!?

    Also, nochmals vielen Dank an Euch beiden,
    beste Grüße,

    kimono ;)

    PS.: Hab' die Dateien wieder entfernt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!