DVDlab- Kapitelanwahl?

  • Entweder die VOBs beim Import durch DVDlab mergen lassen oder extern mergen oder mit VobEdit demuxen und die Elementary Streams, die dann zusammenhängend vorliegen, in DVDlab importieren.

  • Ja Eriman, das währe das einfachste aus dem Menü auf die Kapitelmarke zu verlinken und den Endlink der ersten VOB auf die nächste zu setzen u.s.w, nur dann macht DVDlab ja doch verschiedene PGCs daraus und das kann bei manchen Playern zu sprunghaften Übergängen führen. Man könnte die VOBs auch alle zusammen in ein Movie Segmant importieren, dann währe das zwar ein PGC, man kann dann aber die Kapitel nicht beliebig setzen, es sei den das ist jetzt möglich in der RC4 (habs nocht nicht getestet).

  • Zitat von LR1

    und das kann bei manchen Playern zu sprunghaften Übergängen führen.

    Ich habs erst einmal so gemacht und mein Player sprang nicht, aber da das die einfachere Variante ist, würde ich das als erstes mal mit einer RW ausprobieren.

  • Hast ja Recht, mach ich meistens auch nicht anders, aber manche beschwehren sich dann, dass es bei ihnen stockt/stoppt oder ruckelt, halt not seamless ist.

  • Sorry Fehlermeldung -
    die Dvd wurde übrigens mit einen Dvd recorder aufgenommen mit mittlerer Qualität- vielleicht tut das ja zur sache?
    Werte sieht man unten Th.


    Ich habe das jetzt mal ohne endmakierung gemacht in den Folgen ...
    --> wieso wird die DVD dann von 3,6 Gb auf 6,5 Gb gepusht beim Compilieren am schluss? Kann man die grösse nicht beibehalten ? muss er es denn nochmal umwandeln?? es war doch DVD Rohling-Passend!

  • Zitat von dezer

    Sorry Fehlermeldung

    Dann versuchs mit VobEdit, öffne die erste VOB, drück auf demux und hack die Optionen „Demux all Video“ und „Demux all Audio Streams“ ab, dann auf OK und irgendwo speichern.
    Ich habe keine Ahnung von den DVD Recordern, aber die Option „Split on new VOB-ID“ kannst du auch mal ausprobieren, wenn die Folgen unterschiedliche IDs haben, werden die auch noch gleich getrennt falls gewünscht, dann hast du die auch gleich einzeln

  • Also da ist was faul mit den Dateien würde ich sagen. Die Estimated DVD Size beläuft sich auf 49.2 GB. Vieleich versuchst du die VOBs mal mit ProjektX oder PVAStrummento zu bearbeiten, sonst fält mir erst mal nix ein, mit DVD Recordern kenne ich micht leider net aus.

  • Zitat von dezer

    ich habe neun gleich grosse .Vob Dateien
    Das erste Bild binhaltet solch eine Vob Datei. in dieser datei sind 2 Folgen ,leider fängt die 2 folge fast am schluss an und geht in der 2 .VOB datei weiter.
    Wie kann ich es nun so gestalten das er mir die 2 folge ausgibt??

    Wie ich sehe, handhaben Einige von euch das auf verschiedene Art und Weise..! :cool:

    Ich habe da ´ne recht einfache, aber effektive Methode (;) ) "gefunden": Man nehme den guten, alten Smartripper! (Für sowas ist der durchaus erlaubt, denke ich..!)

    Damit kann man ja beim Einlesen der VOBs die "Program Chains" sehen, und darin erkennen, wie lang denn nun die erste Folge, die zweite Folge, die 3..., usw., ist. Und selbstredend kann man diese Einzel-Folgen auch mit dem SR auf diese Weise auslesen.

    Wenn man dort die 2.Folge anwählt, springt der SR exakt diesen Punkt im 1.VOB an und beginnt von dort an, auszulesen. Hört sich einfach an..., und ist es auch..!

    Wenn man will, kann man die einzelnen Folgen ja sogar noch in die einzelnen Chapter splitten.

    So hab ich´s jedenfalls mit den Folgen einiger meiner Serien-DVDs gehandhabt, weil die Blödmänner (oder Beutelschneider!) bei der Herstellung der Originale immer nur 2 Folgen, anstatt wie sonst üblich 4 Teile, auf die DVDs gebracht haben, welche zusammen dann auch nur noch ca. 2,5 - 3 GB hatten. :(

    Also.., mache ich 4 Folgen auf einen Rohling, natürlich mit DVDLabPro:
    Die Folgen mit "Program Chain" angewählt und "File Splitting" auf "Every Chapter" eingestellt. Bei DVDLabPro für jede Folge 4 Video-Container für die 4 Chapter jeder Folge erstellt, also insgesamt 16 Stück, die ich dann über Menüs und untereinander verlinkt habe..! (Hi hi hi.., der "fertige" Bildschirm, mit allen Links darauf, sah aus wie ein Strickmuster..!) :D

    Was dabei herausgekommen ist, ist wirklich "vom Allerfeinsten".., das könnt ihr mir glauben.

    Kann natürlich Jeder machen, wie er will..! Ist ja auch nur EINE Möglichkeit..! (Aber eben ´ne ziemlich einfache.., gelle?) :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Du kannst die VOB mit dem VOBEditor bearbeiten, dabei kannst du einfach die Elementary-streams demuxen, oder aber auch per VOB ID (PGC's) oder Cell ID (Chapter, in der Regel jedenfalls) splitten.

    Das sollte eigendlich einfacher sein, als den Smartripper aus zupacken. VOBEdit bietet auch die Möglichkeit VOB's anzuschauen.

    Cona

  • rudi

    Die Chapter kann man mit IfoEdit in ein Textfile speichern, oder mit dem Decrypter kann man auch gleich ein Chapterfile für DVDlab erzeugen lassen, dann muss man die PGCs auch nicht zerstückeln sondern einfach extrahieren, in DLP importieren und die Chapter importieren.
    Ich glaube diese Methode ist ein wenig besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!