Nero Recode und DVDLab

  • Hallo !

    Da ja einiges Gutes über Nero recode zu lesen war, habe ich mir die aktuelle Version besorgt, um das mal zu testen.
    Folgendes :
    Ich nehme mit meiner DBox hptsl. von Premiere Spielfilme auf und erzeuge mit DVDLab Pro eine einfache DVD, die 2 Filme, Hauptmenü und 2 Kapitelmenü beinhaltet. Da des öfteren verschiedene Auflösungen vorhanden sind, werden zwei VTS angelegt, die die Kapitelmenüs und den jeweiligen Film enthalten und ein VMG-Menü als Hauptmenü.
    Ab und zu wird die von DVDLab erzeugte DVD mal zu groß zum brennen, und ich dampfe das ganze mit DVDShrink 3.2 ein.Funktioniert auch sehr zufriedenstellend.
    Nun wollte ich mal vergleichsweise das aktuelle Nero Recode dazu verwenden, doch dieses verweigert mit der Meldung "interner Fehler" seinen Dienst.
    Im PreView-Fenter von Recode kann ich beobachten, wie das Hauptmenü "eingelesen" wird und der erste Film. Doch sobald das Kapitelmenü erscheint, bleibt Recode stehen und meldet "interner Fehler". Und Aus !
    DVDShrink hingegen arbeitet anstandlos alles ab . Auch CloneDVD funktioniert.

    Natürlich würde mich interessieren, woran das liegen kann bzw. ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombi DVDLab-Nero Recode gemacht hat ?

    Danke und...

  • Ergänzung ( falls es jemanden interessiert ) :

    Ich habe jetzt mehrere identische Projekte sowohl in der älteren Verison DVDLab Pro Beta 4 ( vom 1.Juni 04 ) als auch in der neueren Version Pro 1.00 Build 041014 compilieren lassen.
    Ausgangsdateien und Projekte sind also für beide DVDLab-Versionen vollkommen identisch. Beide Versionen complieren auch anstandslos, aber NUR die Ergebnisse von der Beta 4 lassen sich in Nero Recode verarbeiten. Die identischen Projecte von Pro 1.00 hingegen führen bei Nero Recode zu Fehlermedlungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!