Meine Gedanken zum Elta 8882

  • ogg vorbis in AVI = bad idea. Hat nie richtig funktioniert und bisher wollte sich kein Entwickler damit die Finger verbrennen. Alle audioformate die VBR unterstützen sind in AVIs verpackt recht problematisch. Ob das allerdings heissen will dass wir mal den Container wechseln müssen sei dahingestellt. Wenn ich meine eigenen Filme machen würde, würde ich im Moment auf jeden Fall noch auf den AVI Container zurückgreifen, und dabei entweder VBR MP3 oder AC3 verwenden. Das benötigt keine speziellen Treiber auf dem PC und läuft auch auf standalones.

  • So hier noch ein kleiner Bericht von mir: Nach dem offiziellen 10.0.0.5er Upgrade geht bei mir auch DivX 5.05 mit mp3 vbr, das ging vorher net! Da hat der Ton unerträglich geruckelt.

    DixX 3.11 läuft damit zwar, aber nicht immer sauber: Das Bild bleibt manchmal stehen und es treten manchmal heftige Verblockungen auf.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • ogg Ton im avi läuft nicht, siehe meine obigen Anmerkungen. Wenn Du Glück hast, dann siehts Du den Film (ohne Ton), war bei nem kleinen Testschnipsel bei mir so, wenn Du Pech hast, siehst und hörst Du nichts...

    ...aber wie doom9 gesagt hat, ist eh Murks, noch schlimmer als vbr mp3 im avi Container, was ja an sich auch eine Vergewaltigung des Containers darstellt :nein:

  • preislich geht ja einiges beim elta, sofortkauf bei ebay jetzt schon ab 179 eur. in der neuen "audiovision" soll auch ein recht positiver test enthalten sein.

    auf der folgenden seite werden die leistungen des elta 8882 denen des kiss players gegenübergestellt:

    http://home.t-online.de/home/axagon-medianet/castview.htm

    interessant finde ich, das der elta 8882 nach dieser aussage das sacd (super audio cd) - format abspielen soll. kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Originally posted by Malko
    Das bezog sich doch nur auf S/VCD's, glaube ich. Mit mehrern Avi's auf einer DVD sollte es keine Probleme geben. Testauftrag an den Baron :D

    Habe es ausprobiert - mehrere AVi´s auf einer DVD sind kein Problem
    aber ich habe Probleme beim abspielen von normalen DVD ( Kauf ) es werden einfach Teile vom Film übersprungen - auf meinem Sony DVD funktionierts ohne Problem

    Mein Name Tamalei bin neu :)

  • Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Xoro HSD420? Der hat nämlich im Prinzip die gleiche Firmware und die gleichen Probleme, nur leider funktioniert der Update nicht, weil er eine andere Player-Kennung in der flash.fuf-Datei hat. Weiß jemand, wie man die anpasst, ohne zu wissen wie die Signatur genau heißt?

  • Also hier mal was anderes: Der Elta kann ja auch jpg-Bilder. So, jut denk ich mir und leg ne normale CD mit - lets say - 8000 Bildern ein, das is ja normal bei jpg. Da rödelt der wie verrückt und das dauert so 5 Minuten, bis er ready ist. Dann gehts aber mit echt guter Quali. Aber das daauuuuert....... Ich dacht schon, ich müsst ausschalten, aber geht ja.... Naja aber für so n paar hundert Urlaubsblider taugt das schon :)

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Jupp, das stimmt! Is ne Chaos... aber mein letzter Stehallein - Samsung - der konnte das gar nicht. Also ich hoffe trotzdem auf Besserung...

    Edit: Naja das Alphabet kann er, aber durch alle Ordner durch! Dadurch wirds halt chaotisch. Mal sehen, wie man das workarounden kann....

    Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Muss man ja auch mal sagen.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Hatte heute meine erste Dvd, die er nicht abspielt.

    "Schule" läuft bis zum Menü, Film starten funktioniert, allerdings kein Bild vorhanden, Sound ruckelig.

    Extras/Einstellungen/Etc. aus dem Menü angewählt, hängt er sich auf.


    -Mittlerweile hatse schon 3mal funktioniert (immer neu eingelegt)

    blick da nicht durch ;)

  • Hi Leute!

    Der Elta 8882 (Firmware 1.0.0.5) ist ja echt gut, was Filme anbelangt, aber hat denn keiner von euch etwas an der Bedienung von CDs/Mp3s auszusetzen!?

    - Audio-CD-Tracks lassen sich nicht mit Zahlen anwählen (sondern nur mit vor/zurück)

    - Mp3-CDs lassen sich nicht z. B. ab dem 5 Lied bis zum Schluss abspielen!!! -> "Play" bewirkt spielen ab dem ersten Lied (bis zum letzten) und "Enter" endet nach der Wiedergabe eines bestimmten Liedes und setzt die Wiedergabe nicht beim nächsten Lied fort!

    - Einziger Ausweg: Erstellen einer Playlist (aber wer will das schon jedesmal machen!)

    - Mp3-/Bilder-CDs werden erst komplett eingelesen (dauert oft ewig!), bis man den Zugriff bekommt

    Oder ist das nur bei mir so?!

  • bin momentan auch auf der suche nach einem neuen dvd player (und wenn möglich endlich mal einer der divx abspielt) was mich bei dem dvd player noch interessieren würde wäre ob er miniDVDs und mvcds (auch die neuen 2.5er) unterstützt da ich davon auch welche im Schrank stehen hab und die ja dann auch weiterhin abspielen will. kann da jemand was genaueres dazu sagen?

    Wusel Dusel?

  • Hallo,

    Ich überlege, mir den elta 8882 zu kaufen, hab aber noch ein paar Fragen, die bisher noch nicht beantwortet wurden:

    1. Wenn auf einer CD ein .avi und mehrere .jpg liegen, ist es dann möglich das avi abzuspielen? Beim Kiss-Player geht das nämlich nicht, denn der erkennt jede CD wo nur ein einziges .jpg drauf ist als Photo-CD und zeigt nur die Bilder. Für mich wäre das wichtig, weil ich zusätzlich zu allen gecodeten .avi die DVD-Covers auf die CD brenne.

    2. Hat schon jemand Erfahrungen mit ac3 im avi und digitaler 5.1 Ausgabe? Analoger Stereo Downmix geht, dass weiss ich, aber gehts auch digital zum 5.1 Receiver?

    PS: Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Hype mit den ersten mp3-Autoradios? Ich hab mir als einer der ersten gleich den ersten AIWA geholt für 1000 DM. Der hatte jede Menge Kinderkrankheiten. Mitlerweile gibts für 100 EUR bessere Geräte...
    Vielleicht sollte ich mit dem DivX-SAP doch noch warten?...
    Hoffentlich wird die Kompatibilität bald erweitert, denn meine neueren CDs sind alle OGMs als XCD...

    Grüße aus MUC,
    Markus (alter Hase aus dem dvdcopyworld-Forum, gerade im neuen doom9.de Board wieder registriert) :)

  • Hi!

    Zitat

    Originally posted by DaKole
    1. Wenn auf einer CD ein .avi und mehrere .jpg liegen, ist es dann möglich das avi abzuspielen?


    Ja, das geht. Du bekommst nach Einlesen der CD ein Auswahlmenü "Video", "Audio", "Bilder". Wenn Du "Video" wählst, bekommst Du eine Liste aller Avi-Dateien, bei "Bilder" entsprechend die JPG-Dateien.

    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Originally posted by DaKole
    2. Hat schon jemand Erfahrungen mit ac3 im avi und digitaler 5.1 Ausgabe? Analoger Stereo Downmix geht, dass weiss ich, aber gehts auch digital zum 5.1 Receiver?

    Ja, das geht seit der Firmware 1.0.0.5
    Dolby Digital 5.1-Ausgabe zum Reciever sowie DTS-Ausgabe sei es aus AVIs oder aus DVDs funktionieren einwandfrei.

  • Hallo,

    ich hoffe ihr habt alle noch euren Elta 8882.

    Ich habe mir diesen diese Woche auch gekauft und hab da so meine Probleme. Ich hab das Firmware Update 1.05 und auch 2.04 ausprobiert, die es bei Elta auf der Homepage gibt. Mein Problem mit dem Player lag erst daran, das er keine Original DVD's gespielt hatte. Das hab ich nun aber hinbekommen. DivX spielt er problemlos, und im richtigen Bildformat, nicht wie bei Yamada und Phillips. Aber wenn ich eine Kauf-DVD einlege spielt er die Menüs immer auf Englisch ab, und startet standardmässig mit dem Englischen Ton. Bei DVD-Kopien kann ich sogar nur den englischen Ton wiedergeben, weil die Funktion zum Audiowechseln vom Player (!) gesperrt ist. Habt ihr diesen Fehler auch?

    Hoffe ihr könnt mir n Rat geben, bei Elta.de ist ein sehr patziger Support, der einem jegliche Antwort verweigert.

    Grüsse,
    Mr. Kei Nname

  • Habe den elta 8882 MP4 ebenfalls,nach einem FW Update bekomme ich bei Orginal DVD`s die folgende Fehlermeldung "Unzulässige Region Disk - Playback Abbruch" !

    Kann mir jemand weiterhelfen,habe dieses Prob nur bei Orginal DVD`s bei Kopien nicht,da sie keinen Regional Code mehr haben.
    Wäre für Hilfe recht dankbar.

    MfG
    Hijacker2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!