Surround Sound kabellos ?

  • Hallo,

    ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir ein Surround Set für meinen PC zuzulegen. Aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten bin ich auf der Suche nach einem Set wo wenigstens die Satelliten kabellos angesteuert werden. Oder zumindest die Satelliten von hinten.
    Weiss zufällig jemand ob es da sowas gibt?
    Ich bin erst auf ein einziges Set gestoßen (Ultron Octavus FX 1600 Air), keine Ahnung ob der Klang OK ist...
    Vielleicht hat da jemand ja schon Erfahrungen gemacht.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Das "LG LH-SW5100 Heimkinosystem" hat auch Satelliten Boxen und ich versuche seit geraumer Zeit ein (ganzes) Exemplar von Amazon zu erhalten. Kann leider noch keine Erfahrungswerte abgeben.

    Erst kommt das Teil und eine der hinteren Boxen rauchst wie sau.
    => Umtausch. D.h. Amazon ne Email schreiben und ne Woche auf Rücksendeaufkleber warten, Packet zur Post schleppen und nochmal 1-2 Wochen warten auf Ersatz.
    Teil kommt an und scheint wunderbar, bis ich mal es an den Fernseher anschließe, per mitgeliefertem Scartkabel. !Funken! fliegen hinten am Gerät. (mein Fernseher ist ganz und macht auch mit allen meinen anderen Geräten keine Probleme)
    Also Email an Amazon, worauf die meinten ich könnte es diesmal direkt an den Service schicken und bekäme das Porto wieder. Soweit so gut denk ich, keine Woche auf den Aufkleber warten. Denkste, bei der Post sagt der nette Postmensch mir: "Sorry, Packete über 20kg nehmen wir von Privatpersonen nicht." Ich: "Aber letzten gings doch auch." Er:"Ja, aber da war ein Amazonaufkleber drauf und mit denen haben wir nen Deal. :) " Also mit dem (25+kg schweren, unhandlichen Packet) wieder nach hause. Da die Leute bei Amazon in ner Email extra gesagt hatten man sollte per Post schicken hab ich denen erstmal mein Dilemma mit dem Gewicht geschildert und gefragt ob ich per UPS schicken soll, auf ihre Kosten. Am nächsten Tag hab ich dann ne Email bekommen, dass sie einen von der DHL vorbeischicken wenn ich ihnen nen Tag (in der Woche) sag an dem ich zuhause bin. Also Tag für die kommende Woche ausgemacht und dem DHL-Menschen das Packet 'gegeben'. Jetzt warte ich erst mal, ne Woche bis dato, bis ich von Amazon hoffentlich eine neue, diesmal hoffentlich funktionstüchtige Anlage erhalte. :)

    Falls das mit Amazon aber nix geben sollte wäre auch ich für andere Vorschläge dankbar. :)

    Cu Selur

  • Sehr schönes Gerät das! Allerdings wollte ich nicht mind. 450€ :eek: ausgeben...
    Und einen DVD-Player brauche ich auch nicht, mich interessiert nur die Sound-Anlage.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Argh,... nen Monat nachdem ich mein Packet dem DHL Menschen in die Pfote gedrückt hab, hatte ich Amazon mal ne Email geschrieben, wo den meine Anlage bleibt,..
    => gerade Email bekommen, das Packet sei bei ihnen nicht angekommen und ich möchte ihnen doch bitte den Orignalbeleg (den ich vom DHL Menschen erhalten hab)per Post zukommen lassen,...

    ARGH,...

    Cu Selur

  • Selur: :ani_lol: Sorry für die Schadenfreude, aber das hätte auch in den Was zum Schmunzeln 2-Thread gepasst. Ich hoffe für dich, dass das noch was wird. Ich glaub ich würde nur ne Kopie von dem Beleg schicken, sonst hast du ja gar nichts mehr auf der Hand.

    P.S.: Nochmals sorry for being OT.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • oh man das ist ja eine wahre odyssee! da sollte man sich ja mal überlegen ob man überhaupt noch bei amazon kauft. aber immerhin machen die ja keine probleme mit dem hin und her schicken.

    und wegen der frage zu den boxen ohne kabel:
    sowas gibts, soweit ich weiß, nicht. denn dann müsste man ja in die boxen einen empfänger etc. einbauen. und dann die dinger auch noch mit batterie betreiben. unvorstellbar (Edit: wurde von FraeQ eines besseren belehrt :) )

  • Zitat von Selur

    Hab heute übrigends endlich eine neue vollfunktionstüchtige Anlage mti der Post bekommen :)

    Cu Selur

    Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil! :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Oenth

    und wegen der frage zu den boxen ohne kabel:
    sowas gibts, soweit ich weiß, nicht. denn dann müsste man ja in die boxen einen empfänger etc. einbauen. und dann die dinger auch noch mit batterie betreiben. unvorstellbar.


    Logo gibt es Sourroundboxen, die ohne Kabel funktionieren. Klang war da wohl bisher die andere Sache (habe keine Erfahrung). Die Dinger funktionieren mit Batterien, waren aber bisher immer sehr anfällig für Störfrquenzen (Mikrowelle, GSM, etc).
    ABer anscheinend gibt es jetzt ein System, dass das ausgemerzt hat und guten Ton bieten. Der Preis ist dann wieder die andere Sache. :)
    http://www.area-dvd.de/news/2004/200411/101120040001.shtml

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ja von sowas träumt man doch! ;)
    und vorallem, was man da für möglichkeiten hat... man könnte z.b. auf jede box den gleichen sound laufen lassen und so in einem haus jedes zimmer mit der gleichen musik beschallen... super für "house"-partys.
    muss doch sagen, bin beeindruckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!