Illegal DVD/Filme Kopieren

  • So ich weis nicht ob der Thred gleich wieder geschlossen wird.

    Ich habe die Regeln gelesen. Ich wollte nur Meine Meinung zu diesem Thema loswerden.


    Chip hat ein Neues Sonderheft 2004 raus gebracht.

    Darin wird schritt für schritt erklärt wie von einer Original DVD eine
    Sicherheitskopie erstellt wird.:nein:
    Dabei wird auch darauf eingegangen wie der Kopierschutz zu umgehen ist.:so-nicht: Die Tools sind nicht auf der CD enthalten. (Ist auch nicht erlaubt)

    Aber im Heft sind alle link aufgeführt wo das zeug zu beschlafen ist.


    Solange es so was geben kann, wird das nicht besser mit den Raubkopierern. Wenn der Nächste Kiosk eine Kompletanleitung verkauft ist es kein wunder

    das Raubkopieren Volkssport ist.


    Finde ich echt zum Kotzen. :nein: :so-nicht:

  • Hallo

    Ist doch der Chip-Zeitung ihre Sache, oder? :huh:

    OK, sie bietens direkt nicht an (Heft CD, Programme, etc.). Ja gut, vielleicht die Links wo mans runterlädt und die Bauanleitung im Heft. Aber wer das macht, ist doch dann dem seine Sache.

    Und ich denke ein Raubkopierer wird sich nicht auf eine Zeitung verlassen, eher auf das Internet. Meine Meinung. :)

    Das Raubkopieren ein Volkssport ist, ist ja auch nicht's neues. Sieht man ja auch manchmal in den Nachrichten, Zeitungen, usw.

  • Zitat von Goodyear2001

    Wenn man es genau nimmt ist das was Chip dort macht illegal da sie auf Links zu den Illegalen Proggis verweisen und einem genau erklären wie man einen KS umgeht. Dies ist nach dem neuen Gesetz soweit ich es weiß nicht erlaubt. Aber ist ja nicht unsere Sache wenn die sich mit dem Gesetz anlegen.

    So eine Diskussion hatten wir schonmal. Artikel, die in diese Richtung gehen, gibt's im Prinzip schon ewig - und seit Inkrafttreten des neuen UrhG wurden sie nur etwas verändert, allerdings im Grossen und Ganzen so weitergeschrieben - sei es in der Chip, der PC Welt etc. etc.

    Solche Zeitschriften/Verlage haben entweder eigene Rechtsabteilungen oder arbeiten eng mit Anwälten und Gutachtern zusammen. Und wenn die sowas seit Ewigkeiten veröffentlichen, und noch nie verklagt/gemahnt wurden, gehe ich davon aus, dass sowas in diesem Rahmen durchaus legal ist.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!