Suche neuen DVD Player

  • Hi Incredible,

    ich habe auch einen Cyberhome 505 ( wie Du vielleicht weisst ) der KEINE gebrannten DVDs abspielt die auf wiederbeschreibbaren Medien sind.

    WIe hast Du das fertiggebracht?

    Danke.

    razor :D

    PS: Im CH Forum gibts entweder nur Kinderantworten oder gar keine, sprich meist unbrauchbar!

    ;D

  • So mal ein kleines Update von mir.

    Hab ja geschrieben das ich mich für den Panasonic DVD-S47EG-S entschieden habe.

    Nur habe ich ihn nicht gekauft.

    Denn als ich das Gerät in echt sah, hat mir das Design überhaupt nicht zugesagt.

    Hab mir nun den PANASONIC DVD-S27EG-S gekauft, da ich auf den S-Video Anschluss verzichten kann (und daran wird sich so schnell nix ändern) und das Gerät sonnst alles wichtige hat.

    Der Panasonic ist echt ein toller Player...

    gut

    + gute Fernbedienung
    + tolles Bild
    + sehr gute Audioqualität
    + gute Fernbedienung
    + kurze Einlesezeiten
    + gutes Design
    + gute MP3 Navigation

    nicht so gut

    - kleines Display
    - manchmal etwas umständlich zu bedienen
    - kein MP3 von DVD

    Das sind alles persönliche Eindrücke. Ich konnte nur mit dem Elta 8883 und dem Cyberhome 402 vergleichen, aber der Panasonic schlägt sie meiner Meinung nach locker.

    Bei fragen zu dem Gerät, gebe ich gern Auskunft.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • schade, ich hab die disskusion zu spät bemerekt:

    mein favorite ist ja der Player aus dem Hause PIONEER

    und zwar der DV-575A-S :

    V-575A-S
    Wiedergabe von DVD-Audio/Video und SACD
    Wiedergabe von DivX

    108 MHz/12-Bit Video-D/A-Wandler

    5.1 Kanal Audioausgang

    PAL Progressive Scan

    Volles Lautsprecher-/ Bass-Management & Laufzeitkorrektur

    DVD-R/DVD-RW kompatibel

    wichtig: er hat einen 12bit video digital --> analog wandler, die meisten haben nur 10bit, was bei guter verbindung zwischen TV und Player (über YUV zum Beispiel) auffällt (dem geschulten auge zumindest)

    medien:

    DVD/SVCD/VCD/CD/CD-R/CD-RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-AUDIO/SACD/SACD MULTICHANNEL

    ebenfalls: integrierter 5.1 Dolby Digital Decoder

    Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 199,00

    mein gefundener Preis:
    158,95 EUR inkl. MwSt.
    http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/65012.html?mv_pc=psm

    und so viel würde ich auch ausgeben, weil pioneer erstmal einfach erfahrung mit DVD hat (sind ja auch mit am längstem dabei) und zweitens diese qualitätsprodukte (sei es sony, panasonic thomson oder oder oder) das billig (zum teil schrott angebot) von amazon etc haushoch überlegen ist


    chiao :D

  • Zitat von |)0w|-|n3

    und so viel würde ich auch ausgeben, weil pioneer erstmal einfach erfahrung mit DVD hat (sind ja auch mit am längstem dabei) und zweitens diese qualitätsprodukte (sei es sony, panasonic thomson oder oder oder) das billig (zum teil schrott angebot) von amazon etc haushoch überlegen ist

    Und das kannst du mal so eben festgestellt haben?
    Schon alles abgespielt?? Auch via AC3enc.dll encodierte AC3s?? :D
    (zumidenst, hast du es getestet?)

    Meine Meinung: Das Ding mag je nett aussehen, aber der Preis ist zu teuer.
    Was amazon angeht, das ist ein virtueller Laden, und genauso wie im Real-Life, gibts Geschäfte mit guten Teilen links im Regal und nebenan im rechten Regal mit schlechten Produkten. Daher verstehe ich dein "amazon" Argument nicht.

    Zitat

    weil pioneer erstmal einfach erfahrung mit DVD hat (sind ja auch mit am längstem dabei)

    ... was für ein Argument !

  • Zitat von incredible

    Mit TmpgEnc's DVDAuthor DVDburn Engine einfach mit meinem Brenner auf DVD-RW gebrannt ... fertig ... hmmmm


    Oder mit ImgToolBurn, noch nie Probleme mit DVD-RWs auf dem 505 gehabt. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    Auch via AC3enc.dll encodierte AC3s

    Was bringt das, bitte mal erleutern...Danke

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • lass blos die finger von Cyberhome weg, ganz besondes von dem 412er. ich hab so dermaßen die schnautze voll mit dem 412er. cyberhome hat gute ideen, aber kleptnert die geräte mieserabel und lustlos zusammen. den 412er habe ich bestimmt schon 5 mal umgetauscht (also immer neues gerät) und keiner von denen funktioniert problemlos. wenns dir um gebrannte dvd´s geht vergiss lieber schnell cyberhome denn du wirst nicht eine gebrannte dvd ohne stocker und ruckler zum durchlaufen bekommen. beim 412er ist es sogar noch schlimmer, der hat ein derart schwaches laufwerk das ich aus meiner videothek keine dvd´s anschauen kann weil die auf einer seite der dvd nen kleinen aufkleber draufmachen. damit kommt der 412 überhaupt nicht klar wenn eine dvd nur minimal unausgewuchtet ist. somit fällt also das bekleben mit dc labels für den 412 auch flach. wie gesagt. ich habe mit dem 412er genug erfahrung gemacht und htte das teil kein geld gekostet würde ich jeden tag aufs neue auf die kiste einschlagen

  • @ MT|TriBun

    Danke für deine Wahnung, wobei du nicht gleich Cyberhome so verteufeln solltest. Meine Eltern haben einen 402 und der frisst alles was ich ihm gebe.

    Aber das ist jetzt eh egal, da ich mir den PANASONIC DVD-S27EG-S gekauft habe und vollstens zufrieden bin!

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav

    Was bringt das, bitte mal erleutern...Danke

    Ganz einfach:

    Die ac3enc.dll welche in Besweet zu test-zwecken verwendet wird (genauso wie ffmpg's AC3s), macht mit ihren generierten AC3s bei einigen wenigen Playern macken und Pioneer ist da unter anderem auch genannt worden. Es kann sein, dass dieser Bug nun wirklich behoben wurde, aber wie auch immer mein Cyberhome505 frissts anstandslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!