Suche neuen DVD Player

  • Da mir mein Elta tierisch auf die nerven geht, suche ich jetzt nen neuen, weiss aber noch nicht welcher es sein soll.

    Die Rahmenbedingungen:

    Muss er können/haben:

    - DVD R +/-
    - DVD RW +/-
    - DTS
    - Digitaler Ausgang (koaxial)
    - eine richtige Fernbedienung
    - um die 100 - 150 €
    - nicht zu hoch (Platzmangel)
    - gute Audioeigenschaften

    Muss er nicht unbedingt können/haben:

    - DivX/Xvid
    - RC free
    - DD Decoder

    Habt ihr ein paar Vorschläge die in meinen Rahmen passen?

    MFG

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Such mal bei Cyberhome, dort haben die einen neuen 40x Player, der SOWOHL "Progressive Scan" kann, als auch Komponenteneingänge besitzt. Zudem hat er optische und Coax Digitale Audioanschlüsse, falls du einen DSdecoder anschliessen willst.
    Die Cyberhomes sind dafür bekannt, das sie so gut wie alles futtern, also 480x576 authored DVDs (auch mit langer GOP, wie z.B. DVB Streams) sollten keine Probleme sein, genausowenig wie 704x576 SVCDs etc.
    Kostet ca. 50Euro. Die Differenz zu deinem von dir o.g. Betrag legst du sodann auf die DD Decoder/Speaker Komponenten.

    EDIT: http://www.cyberhome.de/specs/dvdplayer/chdvd412/ch412.htm
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1371970-6350918

    Der hier kann sogar mpeg4 : http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1371970-6350918

  • @ incredible

    THX für den Tipp.
    Was den DD / DTS Decoder angeht so besitze ich bereits so einn Teil. Wichtig ist mir das er normale DVDs und halt auch gebrannte Spielt.

    SVCDs sind mir egal.

    Der Cybherhome ist aber nicht gerade beliebt bei Amazon. Hat ziemliche miese Kritik bekommen...

    Was haltet ihr vom Sony DVP-NS330

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Wo hat der eine miese Kritik?? Hast du mal einen Link?

    Normale DVDs, sowie gebrannte DVD-R und DVD-RWs spielen Cyberhome's ohne Probleme ab.

    EDIT: Der mpeg4 fähige scheint also auch Probleme mit mpeg4s zu haben, demnach bleibt wohl nur der nicht-mpeg4-fähige über.


    Ich selber habe den CH-505, der macht "ZERO" Macken und frisst alles.
    Nur hat er leider keinen "Progressive Scan". Und da ich mir demnächst einen Sanyo Z1 Beamer zulegen möchte, sollte dies auf jeden Fall bestandteil sein, da sich bei vielen Beamern in der "bis 1000€" Preisklasse das permanent-deinterlacing nicht abschalten lässt, bzw. sie keinen "Film-Mode" besitzen.

    EDIT2: Ich meine diesen Player hat meine Cousine und der spielt auch alles ab ... jedoch steht nirgendwo, dass er progressive scan besitzt. Und das wäre für mich persönlich sehr wichtig, da du nie weisst, was für ein Ausgabegerät als nächstes auf deine Kaufliste steht (siehe oben "Filmmode" bei Beamern)

  • @ incredible

    Auf progressive scan kann ich gern Verzichten. Hab mir erst vor kurzem nen neuen Fernseher gekauft und der kann das nicht. Beamer steht vorerst nicht an, da ich kein Geld dafür hab, will nämlich demnächst ausziehen.

    Und erklär du mal ner Frau, warum Sie mit Hand spülen muss und ich dabei Matrix an der Zimmerwand schaue ;)

    Bei deinem Amazon Link sind ja schon einige schlechte Bewertungen dabei, aber bei dem Model in Silber sind es fast nur schlechte. 1 1/2 Sterne durchschnitt.

    Ich würde gern mehr über den Sony wissen, da er mich auch Optisch und vom Image her, mehr anspricht als der Cyberhome.

    Meine Mam hat den alten 402 von Cyberhome, der spielt dank dem neusten Firmwareupdate auch DVD R+ ab, nur leider etwas hackelig...wie ich finde.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Ich habe den Panasonic S75 zuhause, ist schon etwas älter (1 Jahr), aber ich bin sehr zufrieden. Tolles Bild, nimmt meine DVD+Rs, +RWs (-R/-RW habe ich nicht), SVCDs, MP3-CDs, hat einen eingebauten dts-decoder (mußt Du nur noch an den Verstärker anschließen; die Decoder in den Verstärkern sind aber meist besser, habe ich mir sagen lassen). Fernbedienung finde ich etwas unscheinbar, aber zuverlässig.
    Gibts bei nem Händler in Berlin für 159,- (günstiger.de)

    Zap

    edit: dem Sony fehlt z.B. der dts-decoder und der Video-Bildwandler ist nicht so gut

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • @ ZapBee

    Danke für die Infos. DTS Decoder habe ich in Form eines schwarzen Klotzes unter meinem DVD Player stehen ;). Ich benötige nur ein Player der DTS abspielt über Koxialausgang. Ich weiß nicht ob das mittlerweile jeder Player kann.

    Der Panasonic S75 sieht an sich sehr gut aus, nur bekomm ich ihn bei uns nur für 170 € und soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Der Player kann mir zuviel ;)

    @ Goodyear2001

    Meine Schwester hat ein Player von Daytec. Absich ganz nettes Gerät, nur ist es sau hässlich und man kann es nur umständlich ausschalten. Der Schalter befindet sich hinten am Gerät, sowas bescheuertes. Da das ganze in mein Fernsehtisch kommt ist das schonmal schlecht. Zudem hat der Daytec meiner Schwester Probleme mit Multi Angle.

    Gibts den Panasonic auch in ner etwas abgespeckteren Version?

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav

    Was haltet ihr vom Sony DVP-NS330

    Den habe ich und bin mit dem Gerät so weit zufrieden. Er ist sehr niedrig (ca. 6 cm) hat einen Coaxial-Ausgang und die Bildqualität ist, soweit ich das beurteilen kann, gut.
    Wie der Coaxial-Ausgang ist, kann ich nicht sagen, da der Sound über meine Stereoanlage läuft (Line Out).
    Allerdings ist er bei zerkratzten DVDs (Videothek) zuweilen etwas pingelig, d.h. er kommt schon mal ins Stocken auch wenn die Schäden nicht so gravierend aussehen.
    Auch besitzt er keine Zoom-Funktion und kann keine MP3-Tags lesen. Und den Layerwechsel bekommt man jedesmal deutlich zu sehen.
    Preislich dürfte er bei ca. 100 - 120 € liegen.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von King-Malkav

    Gibts den Panasonic auch in ner etwas abgespeckteren Version?


    Klar, den S47, den kriegst du für um die 130,-€. Der ist sogar noch schicker, hat zum Beispiel eine blau beleuchtete Lade.
    Wir haben damit unsere Verkausbüros ausgestattet. Leider gabs den vor nem Jahr noch nicht.
    tsn-Versand 124,-€
    Gibts auch in beliebigen "Ich bin doch nicht geil"-Märkten, die lassen auch mit sich verhandeln :)

    Den S75 hatte ich wegen des eingebauten dts-Decoders vorgeschlagen, da habe ich Dich nur falsch verstanden.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • @ ZapBee

    Danke der gefällt mir echt gut...Wie ist so die MP3 Navi?

    @ Gothmog

    Danke für deine Infos. Wenn ich das so höre, denke ich das der Sony nix für mich ist. Leihe mir sehr oft DVDs und wenn man den Layerwechsel merkt finde ich das sehr nervig.


    Hab mir noch ein paar andere angeschaut, vielleicht könnt ihr mir dazu auch ein paar Infos geben...

    - Philips DVD 625
    - CyberHome CH-DVD 505
    - Yamakawa DVD 265
    - PANASONIC DVD-S27EG-S

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav


    Hab mir noch ein paar andere angeschaut, vielleicht könnt ihr mir dazu auch ein paar Infos geben...


    - Philips DVD 625
    stand auch auf der Liste der Möglichkeiten für die Läden, aufgrund meiner Erfahrungen mit dem guten Bild meines Panasonic haben wir uns dagegen entschieden
    - PANASONIC DVD-S27EG-S
    dito, hat aber keinen S-Video-Ausgang, weshalb der für uns nicht in Frage kam.

    Zu beiden kann ich aus praktischer Sicht nix sagen. Wir haben auf Arbeit noch einen Sony NS405 stehen, auch nicht so schlecht. Allerdings habe ich hier noch keinen einzigen Spielfilm sehen dürfen :) Werde mal meinen Chef fragen... :daumen:

    Blöderweise steht auf den Technikblättern immer nur, was die alles haben, und nicht, was ihnen verglichen mit anderen fehlt.
    Ich kann auch vcdhelp.com empfehlen, da steht viel zu lesbaren Medienformaten, Nutzerkommentare usw.

    Zap

    edit:

    Zitat von King-Malkav

    Wie ist so die MP3 Navi?


    auf dem S47 habe ich das noch nicht probiert. Der S75 spielt sie halt ab. Da meine MP3-CDs nicht sonderlich gepflegt sind, habe ich auf Tag-Anzeige, Sortierbarkeit und so n Zeug wenig geachtet; einfach rein die scheibe, shuffle-play gedrückt und ab geht'er der Peter.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Gothmog

    Wie der Coaxial-Ausgang ist, kann ich nicht sagen, da der Sound über meine Stereoanlage läuft (Line Out).


    Der coax ausgang wird bei allen "wenn vorhanden" gleich sein, denn er transferiert lediglich einen digitalen datenstrom, der dann im DDdecoder verarbeitet/gewandelt wird. Es gibt noch einen optischen Ausgang.

    Wie gesagt, optischer und coax Ausgang, sowie progressive scan ist für den heutigen Stand ein muss. Zudem sollte er keine Probleme mit ffmpeg's bzw. ac3enc.dll's AC3 streams haben (wenn man kein Softencode hat um AC3 5.1 zu reencodieren, bei AC3 2.0 kann man ja TmpgEncs AC3 Plugin nehmen).

    DVD-RW oder +RW ist ebenfalls sehr angenehm, wenn man Dinge vorher via DVD-RW Brennung testen möchte.

  • Oh man, der Sony DVP-NS355 hört sich auch gut an...

    Am liebsten würde ich die Geräte alle mal durchtesten...geht ja leider nicht...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav

    Am liebsten würde ich die Geräte alle mal durchtesten...geht ja leider nicht...


    Wieso nicht?
    a) Geh in den Geiz-Markt deines Vertrauens :ani_lol: und probier ein paar CDs und DVDs aus.
    b) bestell Dir welche im Online Shop und nutze das 14-Tage-Rückgaberecht, um die schlechten wieder zurückzuschicken. Kost halt nur jedesmal Versand, also würde ich schon eine gewisse Vorauswahl treffen...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Wieso nicht?
    a) Geh in den Geiz-Markt deines Vertrauens :ani_lol: und probier ein paar CDs und DVDs aus.
    b) bestell Dir welche im Online Shop und nutze das 14-Tage-Rückgaberecht, um die schlechten wieder zurückzuschicken. Kost halt nur jedesmal Versand, also würde ich schon eine gewisse Vorauswahl treffen...

    Zap

    Währ ne Überlegung...mal schauen ob der Blöd Markt bei uns den Panasonic hat...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von Goodyear2001

    King-Malkav

    Habe den Daytec 707 und den M705. Keiner der beiden hat Probleme mit MultiAngle DVD`s. Warum bei dir der Schalter zum ausschalten hinten ist weiß ich nicht, aber bei meinen 2 Modellen ist er vorne am Gerät.

    Goodyear2001

    Mhh welches Model meine Schwester hat, weiß ich leider nicht. Aber sie hat nur ein Stand-By Knopf vorne.

    Das Player hat eine Verspiegelte Front und ist aus dem MM.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Ich rate grundsätzlich von diversen Eltay, Medions, Cyberhome und wie sie alle heissen ab. Die können sonstwas für Formate, doch DVD beherrschen die meisten nur schlecht.

    Ich habe einen 4 jahre alten Sony (mein geliebter 725) und der funktioniert immer noch tadellos. Ich konnte darauf ALLE DVDs abspielen (bei vielen Billigheimern gingen viele DVDs oft nicht oder nur sporadisch). Mit dem Sony machst Du auf jeden Fall n guten Kauf. Mittlerweile sollten die Sonys auch diverse Fremd-Medien abkönnen. Ggf mal noch abwarten, diesen Monat gibt es neue Geräte von Sony mit DivX Unterstützung.

    DVP-NS955
    UVP: 400 Euro
    Lieferbar: Oktober 2004

    DVP-LS785
    UVP: 200 Euro
    Lieferbar: Oktober 2004

    DVP-NS765
    UVP: 170 Euro
    Lieferbar: Oktober 2004

    Qualle: areadvd.de

  • Ich denke ich hab mich entschieden....*trommelwirbel*

    Und der Gewinner ist Panasonic DVD-S47EG-S.

    Wenn nun jemand was gegen diese Verbindung hat, so möge er sprechen oder für immer schweigen ;)

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!