Audiospur optional einschaltbar ?

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Adobe Premiere 6.5 und DVDlab. Was ich gerne machen möchte, ist, eine optionale Audiospur (Musik) per "Schalter" ein- bzw. auszuschalten.

    Ich habe in Premiere die Audiospur 4 für meine Musikuntermalung benutzt. Jetzt möchte ich aber z.B. in dvdlab die Möglichkeit schaffen, die Audiospur von vornherein ein- bzw. auszuschalten. Wer weiss, ob ich die Songs nach x-maligem anschauen noch hören kann.

    :ani_lol:

    Vielen Dank für Rückantworten.

    Gruß
    Jörg

  • Du kannst natürlich eine DVD erstellen, bei der eine bestimmte Audiospur von vornherein angewählt ist. Hierfür musst du nur nachdem die DVD geladen wurde dieses angeben. In deinem Fall müsstest du z.B. in der First-Play PGC als Precommand "SetSTN Audio=4" (oder so ähnlich) einfügen. Als aktive Audiospur wird dann die vierte gespielt.

    Was natürlich nicht möglich ist sind zwei Spuren die gleichzeitig gespielt werden (du hast gesagt die vierte wäre die Musikuntermalung). Wenn du gleichzeitig zur Hintergrundmusik noch Kommentare etc. hören willst müsstest du zuvor eine Spur mixen die Hintergrund und Kommentare enthält.

    mfg Cona

  • Hi

    oder eben per Blind Button over Video, die 4. Audiospur als Verlinkung festlegen, die Ok Taste der Fernbedienung würde dann bei Druck auf selbige die 4. Audiospur automatisch abspielen.
    So kann man sich während des Anschauens ganz bequem für die Musikuntermalung entscheiden.

    Ob das mit DVDLab geht weiß ich leider nicht, mit Maestro gehts.

    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!