DVD Shrink aber ohne Zusatzmaterial ??

  • Hallo Alle,

    Bin neu und benutze DVD Shrink um SKs zu erstellen.
    Bei grossen DVDs <6 GB möchte ich aber bei der DVD
    die Untermenüs sowie Zusatzmaterial weglassen (also
    nicht nur "Still Pictures", sondern ganz weg), jedoch
    das Anfangsmenü (Film Starten, Sprache, Untertitel) soll
    bleiben.
    Wie stelle ich das an??
    Geht das denn bei DVD Shrink ab Vers. 3.1.7 ??
    Soll angeblich gehen (mit POP glaube ich)???

    Danke im Vorraus

    Gruss DRe

  • :welcome:

    Ab Version 3.2 kannst du so etwas über "Still Image" machen. Die gleiche Funktion gibt es schon bei Nero Recode länger. Du kannst z.B. ein Trailer durch ein schwarzes Bild ersetzen. Nachteil: Das Bild bleibt genauso lange da stehen, als ob der Trailer noch da wäre. Also ein 1 Minuten Trailer ersetzt durch 1 Minuten Schwarzbild. :(

    Alternative: DVD vorher durch Vobblanker jagen und dann mit DVDShrink bearbeiten.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von dremaster


    jedoch das Anfangsmenü (Film Starten, Sprache, Untertitel) soll
    bleiben.
    Wie stelle ich das an??
    Geht das denn bei DVD Shrink ab Vers. 3.1.7 ??
    Soll angeblich gehen (mit POP glaube ich)???


    Mit Shrink geht das leider nicht. Du mußt den Film zuerst mit dem VobBlanker, TitleSetBlanker oder CloneDVD2 bearbeiten bzw. rippen. Shrink ist nicht in der Lage die Extras auf 0(10kb) zu blanken.

  • Danke euch für eure Antworten,

    und wie bearbeite ich das mit den VobBlanker, TitleSetBlanker oder CloneDVD2?
    Einfach DVD rippen und dann kann ich die Zusatzmateriale mit DVD Shrink auf
    0KB (10KB) setzen ??? Oder funktioniert das anders ???


    Gruss DRe

  • DVD komplett(ohne zu komprimieren)auf die Platte, mit z.b. Vobblanker die Teile blanken die du nicht mehr haben willst und anschliessend mit Shrink bearbeiten.

  • Hallo Ihr,
    ich bin neu "an Bord" und benutze DVDShrink 3.2 seit einiger Zeit.
    Nach dem lesen des Threads habe ich einmal eine DVD (ohne zu shrinken) auf die Festplatte kopiert.
    Ihr schreibt, das man mit Vobblanker z.B. die Extras löschen kann. Doch wie oder woran erkenne ich die zu löschenden Vob-Files?
    Müssen die Tonspuren der zu löschenden Files nicht ebenfalls gelöscht werden?

    Gruß Oldtimer

  • Oldtimer
    Du kannst dir mit Vobblanker anschauen was in einer vob steckt, siehe Anhang.
    Die Audiospur brauchst du nicht separat zu löschen da sie wie Video und Untertitel in der Vob steckt.

    EDIT: Herzlich Wilkommen im Forum

  • Hallo Eriman,
    Danke für Deine rasche Antwort! :)
    Ich werde mir Vobblanker dann mal genauer ansehen, habe hier erst davon gelesen, bisher kannte ich dieses Programm nicht.

    Zitat

    EDIT: Herzlich Wilkommen im Forum


    Recht herzlichen Dank, nett von Dir!

    Zitat von Morpheus

    ich verschieb den Thread mal nach Kopieren auf Knopfdruck.


    In der Tat, ich bin froh, daß DVDshrink "auf Knopfdruck" arbeitet, ansonsten hätte ich ein Problem, da ich in Sachen Videoverarbeitung absoluter Laie bin :redface:

    Gruß Oldtimer

  • Zitat von Oldtimer

    ansonsten hätte ich ein Problem, da ich in Sachen Videoverarbeitung absoluter Laie bin :redface:

    Gruß Oldtimer

    Das waren die Experten hier alle mal..........obwohl ich mir bei LigH nicht so sicher bin, Ich glaub der ist schon mit Fachliteratur zur Welt gekommen. :ani_lol:

  • Hallo Eriman,
    da warst Du aber schnell mit der Antwort, habe mal in meinen Monitor geguckt, ob Du da eventuell gesessen hast, aber war nicht :)
    Im Ernst:
    Einfach ist das wirklich nicht, es dauert, bis man sich da eingearbeitet hat. Bis zum "Experten" wird es noch einiges dauern..........
    Übrigens: Sehe, Du bist och us Kölle, jenau wie ich :)

    Gruß Oldtimer, ne kölsche Jung

  • Zitat von Eriman

    Das waren die Experten hier alle mal..........obwohl ich mir bei LigH nicht so sicher bin, Ich glaub der ist schon mit Fachliteratur zur Welt gekommen. :ani_lol:


    :ja: :D :ja: Da könnte was wahres dran sein :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!