Neuste DVD-RB VIP Version (v0.67)

  • Man kann sich freuen:
    Comming next als public Version
    DVD-RB 0.65

    Zitat

    - Integrated an exciting new visual interface designed by Rockas. Thanks, my friend. May the road rise up to meet you, and the wind be always at your back. This interface is the first step in enabling "skin" capability for DVD-RB.

    - Multiple angles and ILVU (Interleaved VOBU Units) are now supported.
    The method used has worked successfully on all multiangle and seamless branching discs I've tested to date.

    - Note: The greatest challenge I've run into with multiple angles and ILVU is that they are already pretty tightly bitrate bound -- and any smaller sizing at all seems to noticably degrade the quality. So for this version I've decided to not further compress the ILVU portion of a film. In my testing it has shown to not be worth the quality loss -- the largest ILVU portion of any film I've found is too small to have any significant impact on available bitrate.
    I can readdress if anyone finds a DVD in which this isn't the case.

    - Fixed an error in which the "Steal Space From Extras" settings were not loading properly from .RBD files during batch encoding.

    - Added a new selection list to the main screen so subpicture streams can now be individually selected. Be careful when removing subpictures, especially when they are shown as "Unk" -- some special features can rely on subpictures. I personally never remove any subpictures -- they are too small to even consider for recovering space.

  • Im Moment gibt es allerdings noch viele Bugs.

    Folgende Probleme sind bei einem multiangle Film aufgetreten:
    1. Alle codierten Files (CCE Files) werden nicht im Arbeitsverzeichnis sondern in der DVD-RB Root abgelegt.
    2. Das Endergebnis ist 450 MB unter dem möglichen Max.
    3. Ab der zweiten Cell im Hauptfilm ist der Ton plötzlich weg
    4. Anscheinend werden die Einträge aus dem AVS Editor nicht genutzt, denn bei meinem Ergebnis war nicht vom overscan (croppen) zu sehen
    EDIT: Das ist derzeit normal, da die angled Bereiche nicht gecoded werden, sondern nur in den neuen Stream übernommen werden.
    5. der RB-Opt. funktioniert zur Zeit nicht mit den erzeugten Dateiformaten

    Ob das Design schön ist oder nicht darüber läßt sich wohl nicht streiten, ich hoffe es wird sich noch ändern. ;)

  • Hallo,
    schau an da ist einer zum VIP geworden;), das sind die Momente in denen ich bereue keine Kreditkarte zu haben.:ja:

    Was Bugs angeht bin ich aber guten Mutes das jdobbs das in den Griff bekommt.

    Was das optische angeht, da hat mir das Aussehen noch nie gefallen aber es sieht nicht danach aus als ob es mit dem Neuen besser geworden ist.
    Aber das ist zweitrangig wenn überhaupt wichtig ist das der Rebuilder zuverlässig seinen Job macht.

    Ich will mal hoffen eDealer das du uns weiter auf dem Laufenden hälst.:ja:

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    das sind die Momente in denen ich bereue keine Kreditkarte zu haben.:ja:

    geht das bei euch nicht eh mit banküberweisung aufs paypal konto?

    naja, in österreich gehts nur mit KK, welche ich leider nicht habe.

  • Hallo,

    Zitat

    geht das bei euch nicht eh mit banküberweisung aufs paypal konto?

    Jupp das stimmt hab ich aber auch erst gestern erfahren, und dann auch gleich mal bei PayPal angemeldet.
    Werd gleich mal meinen ersten Versuch wagen.

    MfG
    Morpheus

  • Um den Bug mit dem Arbeitverzeichnis (siehe oben Pkt. 1) zu umgehen, hat es bei mir geholfen, die Option "Status Logging" turned on/off einmal ein und wieder aus zu schalten (mit encoding start).
    Im Anschluß wurden alle Dateien ins richtige Verzeichnis abgelegt.

  • Einige Schwierigkeiten hat RB anscheinend noch mit den Audio Streams:
    In einem Testfall hatte ich keinen Ton mehr, wenn ich die deutsch Tonspur auswählte und die englische nicht. Ausserdem wahr das Ergebnis zu klein.
    Als ich mal getestet habe was passiert wenn ich beide aktiviere, war das Ergebnis, das der deutsche Ton da war und das Ergebnis exakt 4,37GB groß war?!
    Nachdem das Problem (für mich, andere haben es noch) mit dem Ausgabeverzeichnis gelöst war, arbeitet nun auch der RB Opt einwandfrei.

  • Hallo,
    bei mir ist das Problem mit dem Ausgabeverzeichniss bis jetzt nicht aufgetreten, es ist alles da wo es hin gehöhrt.

    Edit:
    Deutsche Tonspur ist vorhanden, und die Zielgröße ist mit 4.36 GB im grünen Bereich.
    Nur der optimizer läuft bei nicht, er verweigert die Berechnung zum Q-Factor.
    Allerdings muß erst noch rausfinden ob das am ReBuilder liegt.

    Edit die 2.:
    Man sollte dem Optimizer auch den Pfad zum CCE angeben dann klappt es auch mit Q-Factor.:hm:

    Mit anderen Worten alles im grünen Bereich, nun zum nächsten Test.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    nun sind dann doch die ersten Probleme aufgetreten. Und zwar beim ReBuilden eines Films mit zwei Angle in den ersten cells. Beim Starten des Films wird eine Laufschrift eingeblendet die es einemal in englisch und in deutsch gibt je nach dem was man für eine Sprache gewählt hat.

    Auf jeden Fall wird diese Laufschrift nach dem Bearbeiten mit dem ReBuilder nicht mehr korekt abgespielt sondern springt immer hin und her. Mal in die Mitte des Textes dann mal wieder an den Anfang, das geschieht aber nur beim Abspielen mit dem WMPC mit dem PowerDVD ist alles in Ordnung.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    ich hab deb Film bis jetzt noch nicht gebrannt, werd jetzt noch ein Test mit der 0.66a machen. Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein werd ich den Film einfach mal brennen. Kann ja sein das es am WMPC liegt.

    MfG
    Morpheus

  • Hier mal die Infos zur neusten Version:

    Zitat
  • Zitat von Morpheus

    Hallo,
    und bekommt man die Skins im englischem Forum?
    Das Problem mit dem Lauftext ist immer noch vorhanden.

    bisher ist noch kein download für die skins eingerichtet

    ich habe sie im englischen doom9 rebuilder forum vorgestellt und auch bereits an einen projektadmin geschickt, der eine skin-download-sektion einrichten will, aber bisher ist das glaub ich noch nicht erfolgt

    ich kann dir die skins aber natürlich gern per mail schicken bzw the edealer dürfte inzwischen auch mit den neuesten versionen versorgt sein

    du kannst dich ja melden, wenn du magst

    Zitat

    schön Dich hier zu treffen


    vielen dank :ja:

    Zitat

    Bei mir stimmen die Balken, nachdem ich die Rebuild Phase gestartet hatte?!

    hmm, muss ich wohl nachher nochmal mal etwas testen

    in den letzten tagen habe ich fast jegliche zeit mit der erstellung der skins und der anpassung an den rebuilder verbracht - die eigentliche nutzung fiel dabei aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!