Cappen von Konsolegames ...

  • Hallo
    Wenn ich mir Konsolemagazine Kaufe, und dort dvds mit videos von spielen beiliegen, haben diese meistens super bildqualität.

    ich habe ein super video kabel für meine ps2. bei der wiedergabe mit DScaler richtig gute qualität.

    Wenn ich nun mit VD cappe (jpeg codec) is die qualität ganz ok, allerdings sehr interlaced, nach dem interlace mit einem internen cd filter (auswahl: Best...) wirkt das bild schon verschwommener, und nach dem encode in xvid oder mit cce 3500kbps vbr 4 pass wirklich unscharf und zu bergleichen mit den videos aus den zeitschriften, wirklich verschwommen und unscharf. wie machen die das vom magazin?

    was mache ich falsch? ich kann bei anfrage auch ein kleineres 6 mb video uppen und hier reinstellen. ihr werdet sehen, dass dies wirklich mist ist. was muss man denn sonst so beim deinterlacen beachten um möglichst wenig qualität zu verlieren

  • sorry sorry sorry
    kleiner fehler in die html reingeschlichen ;) hab das + entfernt, weil die avi eh 2 heisst.

    also wie gesagt die avi ist mir zu verschwommen, liegt es daran, dass xvid damit nur nicht fertig wird oder was?

    ich kann wenndu willst, nach dem dudas video 10 mal hintereinander angeguckt hast 10 sekunden von dem rohen capp material geben. das is interlaced und wirklich scharf, da liegen welten zwischen

    dann könnte man nämlich gucken wie es aussehen würde, wenn du mit max 1000 kbps xvid nutzen würdest und wie du es deinterlacen würdest, dass es möglichst scharf bleibt


    EDIT: Nebenbei, was nichts mit videoencoding zutun hat, schaut euch den kurzen bei karatesport extrem an, der geht so ab, der könnte echt mehrere erwachsene fertigmachen ;)

  • Zitat von Xell

    schaut euch den kurzen bei karatesport extrem an, der geht so ab, der könnte echt mehrere erwachsene fertigmachen ;)


    :eek:
    eindeutig ein fall für die Super-Nanny...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • So nun habe ein kleines Sample aus dem Rohvideo hinzugefügt, und ausserdem noch 2 Screenshots, jetzt wird alles durchsichtiger, worauf ich hinaus wollte

    gibt es wirklich keine möglichkeit mit dem XVID schärfer zu encodieren oder kriegt es einer von euch hin, aus dem rohvideosample eine sauberere xvid zu encodieren als die meine??

    http://home.pages.at/xello1984/doom9/1.htm

  • hm, wird zwar jetzt keine chte hilfe sein, aber wie wärs wenn du die auflösung reduzierst, damit du garnicht erst deinterlancen musst?
    ach ja ich hab nurn modem und kann mir daher schlecht dein video ansehn :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!