DVD Menü mit Animationen

  • Hiho!
    Ich würde mir gerne n DVD Menü basteln, welches Animationen enthält . . . Habs schon mit so nem Freeware tool probiert, dasses zu meinem DVD brenner gab, aber damit kann man nur sehr primitive Menüs realisieren . . .

    Hab mal rasch ne swf gebastelt, wie's in etwa aussehen soll:
    http://neo.cycovery.com/menu.html

    Kann mir einer sagen, was ich brauche, um sowas zu realisieren?

    Danke :)

  • Kann dir leider nicht weiter helfen, da müssen wohl die After Effects Pro ran, denn du musst erstmal deine Menüanimation als m2v habe (ist hier wohl auch nicht das richtige Forum darfür). Wenn du die m2v streams fertig hast schlage ich dir DVDLab-Pro zum Authorn vor.

    Hast aber ein paar schicke Sachen auf deiner Seite :daumen:

    mfg Cona

  • Hallo genesys,
    was ich dort sehe:
    Animation1: ( Film 2 Film ) als M2V rendern.
    Animation2: Hintergrund von Animation1 zb als Standbild + Vorschau Film1
    Animation3: Hintergrund von Animation1 zb als Standbild + Vorschau Film2

    Animation2-x kannst Du einfach in zb DVDLab machen oder wenn Du Ahnung von Avisynth + CCE hast dort in besserer Qualtität encoden.

    Schau Dir auch mal die Funktion in DVDLab an : Motioncell

    Da würde ein Menü zb so aussehen:
    MENU1 : Animation1 ( Cell1 ) + Animation2 ( Cell2 )
    MENU2 : Animation1 ( Cell1 ) + Animation3 ( Cell2 )
    usw...

  • also genesys,

    ich habe Deine Animation Extrahiert ( 51 Bilder, hatte ja nix anderes ) und es mal mit DVDLab getestet ( Motioncell ).

    Dazu habe ich mir ein Avisynth geschrieben:


    In CCE ( TMPGEncXP geht es auch ), mit Angabe das bei Frame 50 ein I-Frame gesetzt wird, in ein DVD Video + Audio encodet. Dieses habe ich mit 5 Filmen (Ausschnitten) gemacht.

    Mit DVDLabPro 5 Menüs erstellt, die diese DVD Video + Audio als Motionmenü bekommen. Und wie oben beschrieben mit den Slider eine Teilung von Cell1 & Cell2 erzeugt. Nun noch 3 Buttons:
    Bsp: Menu1
    Button1 > Film1
    Button2 > Menu2 ( Autoaction )
    Button3 > Menu5 ( Autoaction )

    Und so macht man das noch für die anderen Menüs... Erstellen Fertig.

    Was passiert nun:
    Menu1 wird abgespielt ( AnimationsIntro > AnimationBG+Film )
    AnimationBG+Film wird solange in der schelife gespielt, bis eine Taste gedrückt wird.
    Enter oder Default > geht zum Film
    Runter oder Next > spring zum Menu2
    Hoch oder Prev > spring zum Menu5


    Verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!