VOBblanker: Erfahrungsberichte gesucht

  • wollte nur mal fragen ob das Tool VOBblanker mittlerweile schon altagstauglich ist, oder ob es noch zu buggy ist :seher:

    Immerhin ist es eine gute freeware Alternative zu DVDremake.

  • Hi
    Ich hatte das Program auch mal getestet, aber nutzt mir nichts.
    Denn die zu "blankenden" vobs hängen am Menü fest drann und lassen sich daher nicht getrennt aufrufen. (ist eigentlich bei fast allen neueren Filmen so) und wo das nicht der Fall ist brauche ich das Programm ja nicht, denn dann kann ich auch mit Pinnacle Instant Copy die entsprechende Sequenz abwählen.
    Gruß Gorcon

  • Hi
    Irgenwie will das bei mir nicht klappen .
    Habe aus ner DVD paar extras weggeschnitten aber DVD-RB will die neue Anordnung nicht wandeln. Kriege immer Fehlermeldung die zum Abbruch führt.


    cu

  • Zitat von Peter0815

    Hallo, dem was Gorcon sagt, kann ich nicht zustimmen. Mit dem VobBlanker kann man DVDs wunderbar "beschneiden" und das auch innerhalb eines Menu-TS! Ich würd mir das Teil einfach mal runterladen (http://www.posunplugged.com/jsoto/) und selber testen!


    Nur wie soll der Blanker den eine VOB auseinanderschneiden? Die Sequenzen tauchen ja nicht in der Liste einzeln auf. Wenn ich die betreffende vob rausschneide ist das Menü ja mit weg.
    Irgendwie finde ich das Programm überflüssig. Denn wenn die Datei einzeln ist kann ich si ja auch beim "schrumpfen" schon rauswerfen.
    Gruß Gorcon

  • VobBlanker kann in den Menüs nicht schneiden aber man kann blanken.
    Es ist ebenso möglich komplette PGC's in den Menüs zu blanken wie auch einzelne Cell's in jedem PGC.

    @ Gorcon

    Im Hauptfenster mal die VIDEO_TS.VOB oder wenn es in einem VTS sich das Menü befindet mal doppelt draufklicken, dann öffnet sich das Menüfenster.
    Oben die Sprache selektieren und unten sind alle PGC's zu diesem Menü aufgelistet. Mit dem Button Cells kommt man zur Liste aller Cell's die zu diesem PGC gehören.

    Gruß, Tobi

  • Zitat von Gorcon

    Nur wie soll der Blanker den eine VOB auseinanderschneiden? Die Sequenzen tauchen ja nicht in der Liste einzeln auf. Wenn ich die betreffende vob rausschneide ist das Menü ja mit weg.
    Irgendwie finde ich das Programm überflüssig. Denn wenn die Datei einzeln ist kann ich si ja auch beim "schrumpfen" schon rauswerfen.
    Gruß Gorcon


    Wenn du es überflüssig findest mußt du es ja auch nicht benutzen! Ich denke mal du hast das Programm angeschaut, bist nicht klar gekommen und hattest keinen Bock dich weiter damit zu beschäftigen und findest es daher überflüssig! Nix für ungut! :)
    Mann kann niemanden zu seinem Glück zwingen! Ich find den VobBlanker sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen!

  • Ich fand es deswegen überflüssig weil es das gemacht hat was auch Pinnacle Instant Copy eben auch kann, einzelne VOBs komplett entfernen, solange diese zugänglich sind.
    Aber bei mehren DVDs funktionierte Instant Copy nicht da ich die betreffenden Video Sequenzen nicht anwählen konnte und genau bei diesen versagt auch VOB Blanker.
    Nur mit DVD Shrink könnte ich ein sie durch ein Bild ersetzten was mir aber überhaupt nicht zusagt da dann die DVD hier so lange wartet als wäre das Video noch drinn. Dann kann ich es auch Drinn lassen.
    Ich benötige eben ein Programm mit dem ich die betreffenden VOBs an der gewünschten Stelle "abschneiden" kann und diese danach noch laufen.
    Gruß Gorcon

  • Zitat von Gorcon

    Ich fand es deswegen überflüssig weil es das gemacht hat was auch Pinnacle Instant Copy eben auch kann


    Im gegensatz zu IC ist der VobBlanker aber Freeware und für die sehr nützlich, die kein IC haben oder brauchen.

    Zitat von Gorcon


    Ich benötige eben ein Programm mit dem ich die betreffenden VOBs an der gewünschten Stelle "abschneiden" kann und diese danach noch laufen.


    Dafür hat dir (Tobi) ja die Lösung gepostet für den VobBlanker.

  • Zitat

    Im gegensatz zu IC ist der VobBlanker aber Freeware und für die sehr nützlich, die kein IC haben oder brauchen.

    Na gut da hast Du natürlich Recht. ;)

    Zitat

    Dafür hat dir (Tobi) ja die Lösung gepostet für den VobBlanker.


    Das geht aber nur bei den DVDs die ich auch mit Instant Copy auch bearbeiten kann, bei den anderen gehts eben nicht.
    Ich hatte eigentlich gedacht das ich damit eben auch die DVDs bearbeiten kann die sich mit Pinnacle Instant Copy nicht bearbeiten lassen.
    Gruß Gorcon

  • Beim Löschen/Blanken von ganzen PGCs sollte man auch einiges beachten, es können CellCommands verlorengehen die für die einwandfreie Funktion der DVD erforderlich sind. Ruck Zuck kann man, wenn man nicht aufpasst die ganze DVD Struktur durcheinander bringen. Das Bearbeiten von Menüs sollte man auch möglichst vermeiden, da man wenn man Menüs entfernt ja auch einige Buttons entfernen kann, die auch wiederum wichtig sein können.

  • Zitat von Gorcon

    Ich hatte eigentlich gedacht das ich damit eben auch die DVDs bearbeiten kann die sich mit Pinnacle Instant Copy nicht bearbeiten lassen.

    Ich weiss gar nicht was du hast. Welche Version vom Vobblanker hast du benutzt? Mit dem Vobblanker kannst du eine ganze menge mehr machen als mit Instant Copy. Zumbeispiel lästige Copyright Hinweise in 67 Sprachen die sich im Titleset der Video_ts verstecken rauskicken. (Das Menü bleibt natürlich erhalten) Mach das mal mit Instant Copy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!