Ton bei TV capture asynchron (mal mehr mal weniger)

• Hallo =)

Erst mal : Super Forum !!!

Ich habe mich nun schon durch einige HowTo´s und FAQ/Foren gewühlt, aber leider nichts gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Ich habe die SuFu schon gequält und auch einiges gefunden... leider nichts was mein Problem betrift :(

Das Problem :

Wenn ich Capture dann ist der Ton völlig ok, wird aber nach 5 minuten Asynchron. Nach weiteren 5 Minuten ist der Ton wieder OK.???? und so geht das weiter ... mal mehr mal weniger ....

Hier erstmal meine Daten:

Hardware:
    Intel P3 1,0 Ghz
    512 MB RAM
    2x Baracuda 160 GB HDD
    Hauppauge Wintv PCI (BT878)
    Nvidia Gforce MX440
    Intel Onboard Sound

Software:
    Windows XP
    Gottv (dient zur aufnahme, Modul für HTPC)
    Conexant´s BtPCI Capture WDMTreiber
    PICVideo Mjpeg Codec

Der PC ist einzig und allein für die Aufnahme und wiedergabe von Filmen gedacht.

Alle Dienste und Hintergrund Prozesse sind weitesgehend ausgeschaltet. Beim Capturen beträgt die CPU Last 30 - 40 %

CU
    Spike E

• Kleiner Tip noch am Rande:

Deinstalliere den Conexant Treiber und nehme als Treiber lieber den btwincap von http://btwincap.sourceforge.net

Denn der liefert ein akkurateres capture Window bei 52.03 µs und bei späteren Resizings gehen die Applikationen von 13.5mhz (ITU) samplings bei xx.xxx µs aus.
    Also 52.03 * 13.5 = 702,4 px = sehr genau (also fast 704px (MOD16) passend).
    Wärend der Conexant WDM Treiber mit einem 51.56µs capture Window resultiert.
    Also 51.56 * 13.5 = 696 px ... und det is a bisserl viel, was den "Abstand" zu 704 angeht.

... und wir nehmen ja full PAL in 704x576 mit einer BT/Conexant Karte auf.

Referenz: http://www.doom9.org/index.html?/capture/sizes_advanced.html
    (Abschnitt 5.4)

• Übersetzung

[{SCNR}] [Duck] :D

Gruss BergH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!