echo beim vhs-capturen

  • hi,

    habe eine ton-echo auf meinen VHS-caps.
    rechner: lidl-pc von november '02
    anschluß ist der line-in hinten, beim eingang an der vorderseite gehts garnicht. ich nehm einen cinch->klinke adapter, davon (weil ja nur mono) nur eine ader (habe beide ausprobiert).
    aufnahme ist 44,1kHz/16b Mono, weil VHS auch nur Mono
    Das Echo ist mindestens zweifach.

    jemand mit ner idee?

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • Hast Du noch irgendein Gerät mit eingebautem Mikrofon (WebCam o.ä.) an dem Rechner?

    Geh' mal in die Audio-Aufnahmeeinstellungen (Doppelklick auf den Lautsprecher im System-Tray, Eigenschaften->Aufnahme) und deaktiviere alle Eingänge ausser Line-In.

    Gruß, zisoft

  • nix weiter dran. die anderen Eingänge kann ich nicht "deaktivieren", ich denke mal, wenn ich Line-in aktiviere, sind alle anderen aus.
    hmmm...

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • ;D messerscharf kombiniert, aber fehlanzeige.
    habe so ziemlich alles, was da an eingängen und ausgängen ist, ausgeschaltet. *grummel*
    die ganze Zeit nur auf gutes Bild konzentriert, und jetzt klappt der Ton nicht

    Zap

    edit: an der Software liegts nicht, habe mit Studio 8 und Vdub probiert->gleicher effekt.

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • yo, lag am OnBoard-Sound des Lidl-PC. Irgend eine SK rein, und ich kann mich wieder wichtigeren Problemen widmen (wie z.B. dem Capturen in einer "incredible"-Qualität *g

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!