Verständnisfrage zur "VIDEO_TS"

  • Hallo Leute!
    Folgende Frage für euch, auch wenn das Problem in der Praxis nicht so gravierend ist:
    Ich als XP-User habe die CD/DVD-Autostart-Funktion deaktiviert. Folglich muss ich jeden CD/DVD-Inhalt "von Hand starten". (Finde ich bei weitem nicht so lästig wie die Unannehmlichkeiten, die ich sonst mit dieser Funktion hätte).
    Bei DVDs startet, wenn ich Win DVD nutze, die ganze Sache nur, wenn ich die
    VIDEO_TS-Datei anklicke. Dann öffnet sich aber nicht das Anfangsmenü(Titelmenü) sondern ein untergeordnetes Hauptmenü. (In DVD-Playern und wenn bei Computern mit eingeschalteten Autostart wird, so wie es vorgesehen habe, das Titelmenü geöffnet).
    Frage: Kann ich es beeinflussen, welche Datei die VIDEO_TS ist?
    Es kann ja sein, dass viele wie ich kein CD-Autostart haben und somit würden sie das übergeordnete Titelmenü verpassen.

    PS:Nutze DVD Maestro.

  • Win DVD nutze ich nicht sondern Power DVD. Hier ist es ebenfalls so, dass durch direktes öffnen der VIDEO_TS.IFO die DVD nicht korrekt gestartet wird. Damit die DVD korrekt startet muss man bei Power DVD "DVD Volume von Festplatte öffen" (oder so ähnlich) wählen, dann funktioniert alles korrekt. Kannst ja mal schauen ob es diese Möglichkeit auch bei WinDVD gibt.

    mfg Cona

  • Hi,
    ich hab zwar kein WinDVD aber den Cyberlink PowerDVD 5 und mein Autostart ist auch deaktiviert.
    Nun hab das ganze mal durchprobiert:

    Wenn die DVD schon eingelegt ist ,kommt schon im Kon-Menü : öffnen mit PowerDVD

    Wenn ich erst die DVD Software öffne,dann die DVD einleg,kann ich wie schon erwähnt das LW auswählen und die DVD startet im Hauptmenü.

    Ich denke das wird bei WinDVD auch nicht anders sein.

    MfG

    MfG
    casper
    ___________
    AMD 2600+, XP Home Mod., Sagem Dbox2 Yadi Aktuell, DVDlab Pro, Cuttermaran 1.6
    ___________
    geht nich --> gibt's nich

  • Hi!
    Sorry, aber da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
    Da ich eigene DVDs erstelle, gehe ich vom normalen Userverhalten aus, die Bekannten (alles bekennende Anti-Autostart-Freaks) klicken, so wie ich auch die VIDEO_TS_Datei an.
    Ich nutze Win DVD-Platinum und wie es unter Umständen auf die von euch beschriebene Weise hinbekomm, weiß ich.

    Wird wohl nicht anders gehen, dann muss ich wohl einen Hinweis auf die Rückseite meines Covers machen.

  • also wie DVD von Festplatte öffnen.
    Und bei mir ist nie ein solches Problem aufgetreten. Erstelle meine DVDs auch mit Maestro, Scenarist, DVD-Audio Creator, DVDLab...
    Was mir aber aufgefallen ist, das nicht alle Softplayer Cell Loops können.

    Ist das bei allen Maestro Projekten so? wenn ja, kannst Du mal so ein Projekt ( datei mit der Endung .DVD ) mal als Anhang zur Verfügung stellen?

  • Zitat von Pferdchen

    Da ich eigene DVDs erstelle, gehe ich vom normalen Userverhalten aus, die Bekannten (alles bekennende Anti-Autostart-Freaks) klicken, so wie ich auch die VIDEO_TS_Datei an.


    Danach bin ich kein normaler User! Ich halte ebenfalls nichts von der Autostartfunktion, dennoch starte ich erst die DVD-Software und mit dieser die DVD.

    Gruß Frank

  • Also ich habe meine IFOs dem MPC zugewiesen und wenn ich die VIDEO_TS doppelklicke, dann wird die DVD sammt Menüs absolut korrekt von dem wiedergegeben. Wenn ich mit PowerDVD teste, dann muss ich den sowieso vorher starten und da funktioniert auch alles ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!