Brauche tipss für neuen dvd player

  • hi

    ich überlege mir einen neuen dvd player zu kaufen da ich von cyberhome 412 schon extrem entnervt bin. mitlerweile ist mir sch... egal wie er aussehen sollte und was für schnick schnack funktionen sind. ich will einen player haben der ausnahmslos ohne murren und knurren dvd +/- r/w abspielt. ich will mich auch nicht auf bestimmte rohlinge von bestimmten herstellern festlegen müssen, der player soll einfach abspielen was ich ihn in den rachen schiebe. wer mir hier einige modelle nennen kann (persönliche erfahrungen und nicht irgendwo gelesen) wäre echt nett.

    gruß
    TriBun

  • ist richtig, aber ich brauche definitive aussagen das modell xxx ohne mucken dvd´s abspielt. ich weis das ich so schon viel erwarte, aber ich hab echt keinen bock mehr auf gut "glück" einen player zu kaufen. am besten wäre es natürlich wenn ich von mehreren leuten zum gleichen modell gesagt bekommen würde das modell xxx nach persönlicher erfahrung meine kreterien erfüllt.

  • Also ich habe einen Mustek V300, seit einem knappen Jahr. Erworben bei Mediamarkt. Bislang hat der jeden Rohling, jede Marke ohne Probleme abgespielt. +/-/RWs , VCDs, SVCDs, was auch immer. Originale oder selbstgebrannte ( auch von fremden Brennern ) , ich hatte noch keine Verweigerung :)
    Allerdings kann der Mustek kein DivX und Konsorten, und ob es ihn noch im Handel gibt, weiß ich nicht.

  • Zitat von King-Malkav

    Panasonic DVD-S27EG-S
    Macht DVD +R /-R ohne Probleme
    RW/RAM konnt ich noch nicht testen, aber laut Homepage nimmt er das auch. Kostet 79 € im MM.
    [SCHILD]MFG King-Malkav[/SCHILD]

    panasonic hört sich schonmal gut an da ich auch ne 82 cm glotze von panasonic habe und das natürlich in sachen fernbedienung vorteile mitbringt.

    hat noch jemand diesen player und kann das bestätigen?

  • Habe einen Yakumo MasterXL2. Der spielt alles ab bis auf DivX, es gibt aber auch einen der dass kann (heißt dann Master DX4).
    Homepage ist hier

    Hab mit dem XL2 keine Probleme. Er spielt alles ab was rund ist, auch MVCD´s, RW´s und Mpeg´s auf ner DVD.
    Dass mit den Mpeg´s ist praktisch weil man dann die Mpeg-Stream von verschiedenen SVCD´s einfach z.B. mit Nero auf ner DVD zusammenstellen kann und der Player dann der Reihe nach jeden Teil abspielt (kein nerviges aufstehn wg. wechseln von SVCD´s und kein nerviges umwandeln/zusammenfügen der SVCD´s mittel nem andrem Programm nötig!)

    Allerdings hat der Yakumo keine Anschlüsse für ne Surroundanlage, dafür bräuchtest du nen Reciever. Double-Layers spielt er übrigends auch ab!

  • also wie schon gesagt, divx und dieser ganze schnick schnack geht mir knapp am a.... vorbei. mir geht es darum das dvd +/- r/w ohne mucken abgespielt werden.

    PS: diese nacht hat mich mein jetztiger cyberhome 412 wieder so derart die nerven geraubt das ich ihn aus wut die schublade verbogen und verprügelt habe

  • Zitat von MT|TriBun

    ist richtig, aber ich brauche definitive aussagen das modell xxx ohne mucken dvd´s abspielt. ich weis das ich so schon viel erwarte, aber ich hab echt keinen bock mehr auf gut "glück" einen player zu kaufen. am besten wäre es natürlich wenn ich von mehreren leuten zum gleichen modell gesagt bekommen würde das modell xxx nach persönlicher erfahrung meine kreterien erfüllt.


    wie wärs denn, wenn du mal bei http://www.videohelp.com/ vorbeischaust? da haben furchtbar viele leute unglaublich viele DVD-Player mit unzähligen Rohlingen getestet und das Wissen netterweise in einer Datenbank erfaßt.
    Mein Tipp, um das ganze in endlich langer Zeit zum Ergebnis zu bringen: Geh in die Verkaufsstellen Deiner Wahl, schreib Dir die Player-Modelle auf, die rein technisch und finanziell deinen Vorstellungen entsprechen. Und dann suchst Du im Netz nach Infos zu diesen, sagen wir 5 Playern. Und dann nimmst du den, der am meisten Formate/ Medientypen/ ... abspielt. Fettich.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von MT|TriBun


    PS: diese nacht hat mich mein jetztiger cyberhome 412 wieder so derart die nerven geraubt das ich ihn aus wut die schublade verbogen und verprügelt habe

    Äähh.., also.., TriBun..., ich weiss nicht so recht..! :hm:

    Und du bist dir ganz sicher, dass DAS die Lösung deines Problems ist..? Tut er denn jetzt, was er soll..? :huh: :D

    Da solltest du dich doch lieber nach einem neuen SAP umschauen..! Upps.., macht du ja schon, gelle?

    Also.., ICH bin mit meinem LC (DV 885A) völlig zufrieden. :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Player zu finden, die DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, MP3, CDA (Musik-CD) u.s.w. spielen, gibt´s ja nun wie Sand am Meer.

    Mit MPEG4 sieht´s da schon schlechter aus, da dieses Format meist nur über eine interne CPU encodiert werden kann. Ähnlich gelagert ist es mit AVI-Formaten.

    Einer, der wirklich sehr gut ist, ist der neue von Panasonic.

    Der kann:
    - DVD-RAM
    - DVD-R
    - DVD-Audio (5.1)
    - DVD-Video
    - SVCD (VCD)
    - JPEG
    - MP3
    - MPEG4
    - HDCD (High Definition Compact Disc - neue Form von Musik-CD´s)
    - WMA (Windows Media Audio)
    - CD-R / RW
    - HighMAT (Co-Produktion von Panasonic & Microsoft, spezielles
    Zugriffsverfahren für Datenzugriff auf einer CD-R/RW, WMA, JPEG und
    MP3-Scheibe)

    ...leider nicht im Lieferumfang (laut Katalog 2004/2005, kostenlos über´s Internet bei Panasonic zu bestellen)
    - DVD+R
    - DVD+RW

    ...heißt: Panasonic DVD-S97
    ...und kostet laut Panasonic-Hotline: 399,-€ (im Katalog nicht ausgepreist)

    Habe gute Erfahrungen mit SEG gemacht. Billig und ein Allesfresser. Außerdem ist bei den meisten Playern ein Firmware-Update möglich.
    (Zwei Marken, die man besser nicht miteinander vergleicht - aber was soll´s).

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • ja es wird immer viel geredet das viele modelle alles abspielen. ich hab bis jetzt aber immer nur pech gehabt mit den playern und von bekannten kenn ich auch nicht einen deren dvd player gebrannte dvd´s wirklich absolut ohne mucken und stopper oder jegliche probleme abspielt. spielen tuen fast alle dvd r aber es gibt soweit ich das so mitbekommen habe nur wenige die wirklich auch alles problemlos abspielen. wie schon gesagt brauch ich nicht irgendwelchen schnick schnack und divx auf nen dvd player find ich sowieso schwachsinnig (nen dvd brenner kostet nicht mehr die welt und rohlinge auch nicht, wozu sich also noch mit minderer divx qualli ohne menüs und so abfinden)

  • Zitat von uffi33

    Habe gute Erfahrungen mit SEG gemacht. Billig und ein Allesfresser. Außerdem ist bei den meisten Playern ein Firmware-Update möglich.
    (Zwei Marken, die man besser nicht miteinander vergleicht - aber was soll´s).

    Gruß Uffi33


    wenn die säcke von cyberhome mal endlich für den 412 nen fw update bringen würden. aber nein die spaten bringen für ganz neu auf den markt gekommene dvd player fw´s raus anstatt mal bei den anderen playern die fehler auszumerzen. mir unverständlich soein vorgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!