• katjarella schrieb

    Zitat

    ein Mix von FreeVersion.Muxman und den DVDAuthor (+GUIs). Dabei übernimmt Muxman das Multiplexen von Audio und den StillVideos und DVDAuthor das Authoring.


    Welche Zwischenschritte sind hier erforderlich? Muxman erzeugt fertige VOBs, keine MPEGs, die man mit DVDAuthor weiterbearbeiten könnte.
    VOB2MPEG kommt mit Muxman VOBs mit Standbildern (ohne Video) offenbar nicht klar.
    Ein paar Hinweise zum Verfahren wären hilfreich, da ich muxman auch gerne verwende.

  • Eigentlich keine, DVDAuthor verarbeitet gemuxtes Video/Audio welches eine VOBStruktur haben sollte. Deshalb kannst Du auch die Muxman VOBs nehmen.

    vor längerer Zeit hatte ich mal VOB2MPEG getestet, um rauszufinden was das Teil macht. Es ist nichts weiter, als eine Art ReMultiplexer. MEINE Persöhnliche Meinung: Überflüssig und SEHR Fehlerhaft.


  • Das Thema an sich interssiert mich nicht, aber DEPECHE MODE ist eine gute Wahl... egal wo :)

    Grüsse (sorry 4 Off Topic)

  • Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass GUI_for_dvdauthor 0.99
    http://www.videohelp.com/tools?tool=GUI_for_dvdauthor
    eine Funktion "Audio Titlesets" hat, wo man reine Audiospuren (zumindest mpa und ac3, bis zu 32 pro Titleset) sehr einfach auf eine DVD bringen kann, wenn gewünscht auch mit einem Standbild für jede einzelne Audiodatei.

    Das Gute daran - es gehen nicht nur 2.0 und 5.1 ac3-Dateien, sondern auch 5.0 und 4.0 ac3-Dateien (wahrsch. auch 3.0 ac3-Dateien). Sony's DVD Architect dagegen akzeptiert z. B. nur 2.0 und 5.1 ac3-Dateien - 5.0 ac3-Dateien werden offenbar (stundenlang) in Stereo umkodiert.

    Das kostenlose GUI_for_dvdauthor erledigt die Aufgabe dagegen sehr einfach.

  • Ja ich weis das. Und wenn man die Muxman Engine nutzt, ist das auch noch sehr sauber. Und Muxman nimmt alles was auch im DVDStandard ist. Das einzige Problem bei GUI_for_dvdauthor ist halt: es gibt zu wenige Betatester ( auch ich habe nicht immer die Zeit, weil ich viel direkt in Muxman mache und keine GUI brauche) UND BITTE nicht böse sein Borax, die GUI unübersichtig ist. Wenn man einmal weis wie, dann kommt man auch halbwegs zurecht. Andere Programme sind in abgespeckten Funktionen viel geschmeidiger in der Handhabung.

    Das mit Architect ärgert mich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!